AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chronos
Daher in aller Kürze der (so von mir vermutete) Plan für das Agieren der Amis in der Ukraine und um Russland herum: Die Verhinderung der Entstehung eines extrem starken und mächtigen Machtblocks aus Russland&Co und China.
Oder noch einfacher formuliert: Durch die Schwächung Russlands prophylaktisch einen Keil zwischen eine entstehende Allianz aus Russland und China treiben.
Das einzige was die USA und die Anglo-Juda Plutokratie mit ihrer Biden Handpuppe geschafft haben ist,
die EU und vor allem die BRD wirtschaftlich stark zu schädigen und ihren Niedergang zu beschleunigen.
Da wird die Arschkriecherei bei den Indern auch nichts helfen.
Die Inder können rechnen und wenn sie faxen machen, gehen die ganzen Rohstoffe eben nach China, Indonesien oder den Iran.
Die nächste Gasknappheit und Rohstoffknappheit kommt bestimmt. Eher als viele denken.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich hatte marion gefragt, wie sie das mit den NGos meint.
Daran hängst Du jetzt eine ganze Latte an Fragen und Unterstellungen zu meiner politischen Einstellung auf.
Den Zusammenhang zum Beitrag kann ich nicht erkennen.
Mit Deinen Vernutungen kann ich nichts anfangen.
Was sollen "Andeutungen" sein, ich wäre "rechtsradikal"?
Ich habe meine politische Einstellung hier mehrfach erklärt, halte sie für differenziert und wenig pauschal, und dem ist nichts hinzuzufügen.
Wo habe ich bezüglich des "Feigenblatts Ausländer" konkret von der AfD gesprochen, natürlich deute ich Dinge an, denn der Leser kann sich doch wohl (hoffentlich) selbst eine Meinung bilden.
Oder muß man alles vorkauen? Denkanstöße sind viel sinnvoller.
Wann ich "für Zensur" bin, ist auch ganz deutlich, nämlich dort, wo man Verrat und Unterwanderung der Aspekte des Systems, welches Menschen die (in Relation zu anderen Staatsgebilden) meiste Freiheit bietet (und das ist nunmal noch immer der Westen) verhindern muß.
Der gute alte Westen war die BRD nach 45, da wurde vieles miteinander verbunden, was sinnvoll war.
Selbst die 68er hätten eine positive Entwicklung sein können, wenn die Bewegung nicht sofort von den üblichen Kräften kassiert worden wäre.
Dir könnte ich übrigens auch zahllose Widersprüche in Deiner Haltung nachweisen, vor allem Deine starke Westfeindlichkeit ist nicht zu übersehen. Da kann man sich dann auch fragen, worauf das hinauslaufen soll.
Nihilismus gilt nicht, wenn Du von mir strikte Linie und eindeutige Bekenntnis erwartest.....
ja ist ja gut... peace
ich finde halt, dass dieser Benesch einen schlechten Einfluss auf dich ausübt. ich hab mich früher auch von dem manipulieren lassen
Zitat:
Zitat von
Panther
Das einzige was die USA und die Anglo-Juda Plutokratie mit ihrer Biden Handpuppe geschafft haben ist,
die EU und vor allem die BRD wirtschaftlich stark zu schädigen und ihren Niedergang zu beschleunigen.
Die Inder können rechnen und wenn sie faxen machen, gehen die ganzen Rohstoffe eben nach China, Indonesien oder den Iran.
Die nächste Gasknappheit und Rohstoffknappheit kommt bestimmt. Eher als viele denken.
Und mit dem Niedergang von Deutschland, Europa, haben die USA sich ihr eigenes Grab geschaufelt, bei den Extrem Verschuldungen der USA.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist absolut richtig, aber im konkreten Fall auch nur ein Teil des Ganzen.
Speziell der Konflikt USA vs Russland+China hat teilweise tiefere Ursachen und geht etwas weiter in der Geschichte und vielleicht auch auf das McCarthy-Trauma zurück.
Russland und China bildeten schon seit dem WK2 eine weltanschauliche Achse des kommunistischen Gedankens und die Furcht der Amis vor dem alles gleich machenden Kommunismus hat schon sehr früh zu dieser Aversion gegen die beiden politisch-ideologisch seelenverwandten Staaten geführt.
Völlig richtig und logisch fürchten die Amis auch heute noch eine neu entstehende Allianz in diesem bedeutenden Teil der Welt und auch letztlich eine denkbare militärische Blockbildung von Russland einschließlich seiner immer noch abhängigen Satellitenstaaten plus dem wirtschaftlich und militärisch immer mächtiger werdenden China.
Die Amis fürchten zu recht, dass sie nicht nur an Einfluss verlieren, sondern dass sich ihre Beistandszusagen an Staaten in Fernost (Japan, Südkorea, Taiwan, Philippinen, usw.) als leere Versprechen auflösen könnten.
Die USA versuchen also nicht nur, in Europa bzw. im Geltungsbereich der NATO ihre hegemoniale Dominanz aufrecht zu erhalten, sondern auch ihren Schutzbefohlenen in Fernost den nötigen Rückhalt zu geben.
Daher in aller Kürze der (so von mir vermutete) Plan für das Agieren der Amis in der Ukraine und um Russland herum: Die Verhinderung der Entstehung eines extrem starken und mächtigen Machtblocks aus Russland&Co und China.
Oder noch einfacher formuliert: Durch die Schwächung Russlands prophylaktisch einen Keil zwischen eine entstehende Allianz aus Russland und China treiben.
Im Prinzip ein emotional bewegender Verteidigungsbeitrag eines transatlantischen Lutschers, aber unplausibel und nach
rationalen Verstand bewertet voellig daneben. Mit ihrer Vorgehensweise erreichen die USA genau das Gegenteil und zwar nicht die Schwaechung der Russischen Foederation sondern eine Festigung der Allianz aus der Russischen Foederation, VR China, aller anderen sozialistischen Bruderstaaten und BRICS Buendisstaaten.
Gutes Beispiel dafuer ist die fatale Niederlage der USA im von den USA, Saudis und Israelis gelegten Stellvertreterkrieg in Syrien. Im durch die USA und NATO gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine werden sich die USA genauso eine fatale Niederlage einfangen. Die Russen und Chinesen nimmt die Weltoeffentlichkeit als Sieger wahr und die USA mit ihren vorwandlichen hegemonialen, tatsaechlich aber unlauteren und verlogenen Absichten als Verlierer. Das sich die OPEC Staaten als Erdoel Kartell rechtzeitig auf Seite der Russen und Cinesen geschlagen haben, um auf Seite der Sieger zu stehen, trifft die Politikversager der USA und ihrer transatlantischen Golems besonders hart.
Alle Staaten die von den USA hegemonisiert bzw. mit den USA verbuendet sind, werden genauso wie die US Loser von der Weltoeffentlichkeit mit Hohn, Haeme und Spott ueberzogen, weil die Amis mal wieder gezeigt haben das sie ausser Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum nichts mehr drauf haben. Seelisch sind die USA ohnehin zerruettet weil sich die " Cowboys " nach Aufloesung der UDSSR und Bildung der Russischen Foederation schon als " grandioes Sieger " im " Kalten Krieg " gefuehlt, dabei aber sich selbst ueberschaetzt und gleichzeitig die Russen und Chinesen voellig unterschaetzt haben.
Die USA und ihre ebenso degenerierten, ueberheblichen, transatlantischen Verbuendeten mussten sich nach 1991 ueber Jahrzehnte frustriert, neidisch und missgunstig mit ansehen wie die Russische Foederation und VR China gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich, technologisch, politisch und systemisch wesentlich erfolgreicher sind, als die USA und alle anderen westlichen Staaten, in denen unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratrie " die sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals herrschen.
Wer aus Ueberheblichkeit seine Gegner unterschaetzt und sich selbst ueberschaetzt, macht sich zum Verlierer!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Prinzip ein guter Beitrag aber unplausibel! Mit ihrer Vorgehensweise erreichen die USA gegenau das Gegenteil und zwar nicht die Schwaechung der Russischen Foederation sondern eine Festigung der Allianz aus der Russischen Foederation, VR China, aller sozialistischer Bruderstaaten und BRICS Buendisstaaten.
Gutes Beispiel dafuer ist die fatale Niederlage der USA im von den USA, Saudis und Israelis gelegten Stellvertreterkrieg in Syrien. Im durch die USA und NATO gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine werden sich die USA genauso eine fatale Niederlage einfangen. Die Russen und Chinesen nimmt die Weltoeffentlichkeit als Sieger wahr und die USA mit ihren vorwandlichen hegemonialen, tatsaechlich aber unlauteren Absichten als Verlierer.
Alle Staaten die von den USA hegemonisiert bzw. mit den USA verbuendet sind, werden genauso wie die US Loser von der Weltoeffentlichkeit mit Hohn, Haeme und Spott ueberzogen, weil die Amis mal wieder gezeigt haben das sie ausser Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum nichts mehr drauf haben.
Eigentlich leicht zu verstehen, besonders wenn die EU so deppert ist Sanktionen gegen Russland auszusprechen, die Massaker in Odessa, Donbass nicht stoppte. Da braucht man nicht viel Verstand, das die Russen sich dann neue Partner suchen
Noch einige Hintergründe zu dem Fake Putsch
June 23, 2023
VOLLSTÄNDIGE BOTSCHAFT VON PRIGOZHIN – PMC WAGNER ERKLÄRT DEM RUSSISCHEN VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM DEN KRIEG!
PMC Wagner, unter der Führung von Jewgeni Prigoschin, scheint Russland den Krieg zu erklären! Ich habe diesen Text der folgenden englischen Übersetzung auf Twitter entnommen und ihn dort, wo es nötig war, ein wenig verbessert.
.....
Führer der Chechenen, Kadyrov: “Ich sprach mit Prigogine und forderte ihn auf, seine kaufmännischen Ambitionen aufzugeben und sie nicht mit Angelegenheiten von nationaler Bedeutung zu vermischen. Ich dachte, er hätte mich gehört, aber es stellte sich heraus, dass diese Wut in ihm die ganze Zeit über nur noch zugenommen hatte. Eine Reihe erfolgloser Geschäftsabschlüsse löste bei dem Geschäftsmann eine tiefe und langjährige Unzufriedenheit aus, die ihren Höhepunkt erreichte, als die St. Petersburger Behörden seiner Tochter das begehrte Grundstück nicht zur Verfügung stellten. Die Arroganz einer Person kann katastrophale Folgen haben und viele Menschen in Konflikte verwickeln.
Ich appelliere an alle Wagner-PMC-Kämpfer, bei ihren Entscheidungen weiterhin vorsichtig zu sein. Denken Sie an die Zukunft des Landes, an Ihre Familie und Ihre Kinder. Solche Maßnahmen können katastrophale Folgen haben. Jetzt endete alles friedlich, ohne Blutvergießen, aber es könnte passieren. Die äußerste Maßnahme wird die grausame Unterdrückung und Vernichtung aller sein, die die Einheit der Russischen Föderation beeinträchtigen.“
https://pbs.twimg.com/media/FzapN2kX0AAP0Od?format=jpg
In seiner Rede am 26.06.2023 sagt Präsident Wladimir Putin, die Verantwortlichen der Meuterei würden bestraft, aber lässt allen PMC-Wagner-Kämpfern die Wahl zwischen Verpflichtung bei der Russischen Armee, Quittierung des Dienstes und Rückkehr nach Hause oder der Verbannung nach Weißrussland. Er hält sein Wort, darauf kann sich jeder bei Wladimir Putin verlassen.
https://enkidugilgamesh.wordpress.co.../#comment-2196
Zitat:
Zitat von
Panther
...
Die Inder sind massiv, von den Georg Soros Banden beleidigt worden, wo die Zivile Gesellschaft dann von EU, Berlin Kartoffel blöd, auch aus dem Lande flog.
Den Ministerpräsidenten, Außenminister beleidigen, einen Putsch dort versuchen! Deutschland ist auch dort out
Zitat:
Zitat von
navy
Die Inder sind massiv, von den Georg Soros Banden beleidigt worden, wo die Zivile Gesellschaft dann von EU, Berlin Kartoffel blöd, auch aus dem Lande flog.
Den Ministerpräsidenten, Außenminister beleidigen, einen Putsch dort versuchen! Deutschland ist auch dort out
Hat nicht Willy Brandt gesagt: "Wandel durch Handel" ? Kaum jemand scheint diese Worte noch zu verstehen, stattdessen nur immer neue Sanktionen und so geht die Welt zugrunde ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hat nicht Willy Brandt gesagt: "Wandel durch Handel" ? Kaum jemand scheint diese Worte noch zu verstehen, stattdessen nur immer neue Sanktionen und so geht die Welt zugrunde ...
Wenn die Trottel nicht die Grundlage kennen: Geschichte und eben dazu gehören auch Handelverbindungen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die hochgelobte EU-Freizügigkeit. Zum Glück sind diese Völker sehr abergläubisch und haben Angst vor Flüchen und Krankheiten. Dahingehend war die "Seuche" eher ein Segen.
Aber nur in dieser Sache , ansonsten war die " Seuche " nichts weiter als Gängelung !
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Neue Europahymne wird sowieso Tango Kurrupti von Reinhard Fendrich.
Richtig !