AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Es bleibt spannend. 20 FDPler lehnen allg. Impfpflicht und sogar 2G teilweise wohl ab. Für die war die Kritik als Umfaller wohl doch zu gross.
https://m.tagesspiegel.de/politik/wo...et%2Fforum.php
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Doch Medien verdammt wichtig. Sehe doch die Hirngewaschenen.
Zugleich bieten Medien aber auch das "Futter" für die Intelligenz. Es stellt sich die Frage: Wer ist bei dieser Art von "Nahrungsaufnahme" wählerischer - die Intelligenz oder die "Hirngewaschenen"?
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Neu
Die machen eben schlanke Verwaltung. Ludwig Erhard. Könnten wir auch, nur müsste man dann die Verwaltung verschlanken. Einen Flughafen in 9 Monaten bauen und sowas.
Grundfunktion der kapitalistischen Gesellschaften ist neben der scheindemokratischen Taeuschungskulisse
das die Maechte des Kapitals das Volk, Unternehmen und Staat in die Ueberschuldungsfalle treiben.
Dadurch generieren die Kapitalisten ihre Schuldzinsprofite und haben gleichzeitig ihr Kapital sicher geparkt,
weil das Volk, die Unternehmen und der Staat mit ihrem gesamten Hab und Gut, materiellen, mobilen,
immobilien sowie immateriellen Vermoegenswerten wie Patenten und Lizenzen als Sicherheit fuer
die ihnen aufgedrueckten Kredit haften.
Auch das sogenannte Deutsche Wirtschaftswunder ist auf Kredit entstanden. Ohne die Verschuldung
von Volk, Unternehmen und Staat waere der wirtschaftliche Aufstieg Deutschlands in der Nachkriegszeit
ueberhaupt nicht moeglich gewesen.
Zitat:
FAZ / 05.10.2018
WIRTSCHAFTSWUNDER
Schulden machen lohnt sich
Deutschlands Wirtschaftswunder wäre ohne die Verschuldung der Privathaushalte nicht möglich gewesen. Doch vorher musste aus dem Laster des Schuldenmachens eine Tugend werden.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-15813983.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Freizeit ist unbezahlbar; diese kann mir keiner nehmen. Und ich kann es mir leisten, nicht käuflich zu sein...
Aber bitte, nur kein Neid...
:haha:
Fettung von mir.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Kubicki, ist ein Volksverräter, stimmt für die Impfpflicht, für Pflege Personal. das ist nur Augenwischerei wie immer
Zitat:
Wolfgang Kubicki prominentester Unterzeichner FDP-Abgeordnete lehnen in Antragsentwurf allgemeine Impfpflicht ab
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich würde die Tür gar nicht aufmachen. Was wollen die denn machen ? Die können nur wieder gehen oder sich einen Durchsuchungsbeschluß oder Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft abholen. Werden die aber nicht kriegen.
Brauchen die nicht. Du bist dann Rechter und Terrorist, Gefahr in Verzug! Basta. Wir haben keinen Rechtsstaat
Zitat:
Zitat von
navy
Kubicki, ist ein Volksverräter, stimmt für die Impfpflicht, für Pflege Personal. das ist nur Augenwischerei wie immer
Klar. Trotzdem erhöht so ein Antrag den Druck. Ob der ernst gemeint ist oder nicht. Das ist ja wohl ein Antrag wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu müssen sich alle Abgeordneten irgendwie verhalten. Also zustimmen oder ablehnen. Dazu ist das ein Antrag aus der eigenen Koalition entgegen der Vorstellungen von Scholz usw. Diese Impfpflichtdebatte birgt auf jeden Fall jede Menge Zündstoff auch innerhalb der eigenen Reihen.
Zitat:
Zitat von
navy
Brauchen die nicht. Du bist dann Rechter und Terrorist, Gefahr in Verzug! Basta. Wir haben keinen Rechtsstaat
Mich als Terrorist einzustufen besteht doch überhaupt kein Grund. Nur weil man nicht mit Maske vor dem Fernseher sitzt, dafür direkt die Tür einzutreten, da ist doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährleistet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist das so? In einem italienischen Strafverfahren mit grenzüberschreitender Relevanz muss die italienische Justiz eine deutsche Staatsanwaltsschaft ersuchen, einen EU-Haftbefehl auszuschreiben?
Nehme ich an. Dir dürfte ja nicht entgangen sein dass die EU entschieden hat dass die deutsche Staatsanwaltschaft die einig unabhängige in der EU ist. Oops? Oder war das andersrum? Na du wirst es schon herausfinden. :D
Zitat:
Zitat von
navy
Randgruppen, vertreten die Deutschen im Bundestag. Viele gehen nicht mehr zur Wahl, lehnen die Hirnlosen Schwuchtel, LGBT Deppen ab.
Wen aber hat „die Mehrheit“ gewählt? Die derzeit regierenden Politiker?
Sie behaupten natürlich, sie seien von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt und dadurch demokratisch legitimiert. Doch wenn man genauer hinsieht: Bei einer Wahlbeteiligung von 76,6 Prozent erhielten Bundeskanzler Scholz und seine Partei 25,7 Prozent der Stimmen, das sind unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung 19,7 Prozent aller wahlberechtigten Deutschen. 19,7 Prozent – ist das eine Mehrheit? Herr Ulrich von der Zeit hat offenbar eine Grundschule ohne Rechenunterricht besucht. Und will Olaf Scholz angesichts dieser 19,7 Prozent allen Ernstes behaupten, die Mehrheit der deutschen Bevölkerung stünde hinter ihm?
Die führenden Politiker der Grünen erhielten 14,8 Prozent aller abgegeben Stimmen, das sind, gerechnet auf die genannte Wahlbeteiligung, 11,3 Prozent der deutschen Wahlberechtigten. Die Freien Demokraten mit ihren 11,5 Prozent wurden sogar nur von 8,8 Prozent aller Wahlberechtigten gewählt. (Und selbst wenn wir diese Zahlen im Sinne der vom Wähler nicht beeinflussbaren Koalitionsbildung addieren, kommen wir auf gerade mal 39,8 Prozent aller deutschen Wahlberechtigten, die überhaupt irgendwen gewählt haben, der in dieser Regierung sitzt)
https://www.achgut.com/artikel/das_m...n_der_mehrheit
Tja, das ist aber nunmal so. Wer nicht wählt, dessen Meinung findet dann eben auch kein (politisches) Gehör...