AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
DeRu
In Italien sind jetzt nach der strengst möglichen Ausgangssperre die Neuinfiziertenzahlen wieder deutlich angestiegen. Lag die letzten 2 Tage bei ca. 4000, heute wieder bei über 4700. Das zeigt doch, dass es nicht möglich ist dieses Virus effektiv einzudämmen. Es wird irgendwann jeden erwischen. Aber durch die aktuell aktiven Maßnahmen wird am Ende alles schlimmer, weil die Wirtschaft zusammenbrechen wird.
strengst mögliche Ausgangssperre?
Neulich gab es ein wichtiges Fußballspiel im vollbesetzten Stadion von Bergamo. Die Zuschauer durchseuchen zu Hause ihre Familia. Die Inkubationszeit muss man auch berücksichtigen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast keinen Denkfehler. Die Grundimmunisierung wird durch den "Lockdown" verhindert und angeblich eine Überlastung des Krankensystems (sieht man ja in Italien LOL).
Was sie durch die schwachsinnigen Quarantänemaßnahmen für nicht betroffene Gruppen erreichen, ist ein erneuter Ausbruch nach Lockerung. Sollte sich an der Einstellung zu restriktiven Maßnahmen nichts ändern, wird die Hysterie mind. zwei Jahre andauern.
---
Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern, also müsste man rein theoretisch diese Maßnahmen bis eben dahin fortführen. Umso interessanter finde ich, dass bereits jetzt über die Lockerung der Maßnahmen nach Ostern diskutiert wird. Dann steigen die zahlen wieder, also ein erneuter Lockdown.
So lange werden es die Menschen nicht aushalten, viele drehen ja schon nach zwei Wochen am Rad.
Mit der Aussicht auf einer Verbesserung kann man die Bevölkerung jedoch bei Laune halten.
Warum wird nicht schon seit Jahren so ein Theater gemacht?
https://www.aerztezeitung.de/Medizin...en-306776.html
Dagegen ist Corona eine zu vernachlässigende Größe.
Zitat:
Zitat von
tosh
China hat wohl die Quarantäne-Massnahmen garnicht beendet.
Nicht beendet, aber angeblich gelockert. Dort geht man dem geschäftigen Treiben wieder nach.
Zitat:
Zitat von
tosh
Neulich gab es ein wichtiges Fußballspiel im vollbesetzten Stadion von Bergamo. Die Zuschauer durchseuchen zu Hause ihre Familia. Die Inkubationszeit muss man auch berücksichtigen.
Neulich? Das Spiel Bergamo vs. Valencia war bereits am 19. Februar. Das ist schon fast 1 1/2 Monate her. Jetzt kann man sich ausrechnen, wie lange die Inkubationszeit dauerte + Krankheitszeit.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist einen Monat her. Die Inkubationszeit beträgt 3-7 Tage.
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Virus über die Luft übertragbar ist. Also Transport per Wind! Anders kann ich mir die hohen Neuinfiziertenzahlen trotz strenger Ausgangssperren in Italien, Spanien und Frankreich nicht erklären. Jetzt wurde sogar in einem Pflegeheim auf Usedom ein Fall bekannt. Wie kommt das Virus in ein Altenheim auf einer seit etwa 2 Wochen abgeriegelten Insel?
Viren über die Luft ? Das sind weder Pocken noch Pest. Übers Pflegepersonal. Im übrigen halten sich weder Migranten noch refugees an irgendwelche Regeln. Von den Millionen Illegalen ganz zu schweigen. Nur der Doofmichel pariert.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Die kannte ich schon, stimmt.
Ich hatte nicht im Kopf, dass alles was Du postest auf diese Zahlenbasis beziehst.
Danke für den Link.
Keine Ursache.
Ich lese seit vielen Tagen aus Zeitgründen auch nur noch einen Teil der Beiträge.
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich weiß eines: Ich werde mich niemals in so ein Pflegeheim einliefern lassen. Ganz egal, wie es mir geht. Vorher gebe ich mir lieber die Kugel, als in so einem Geriatrieloch eingeknastet zu werden.
Eine extrem bedrückende Stimmung. Man hat mich nicht mal in die Vorhalle gelassen. Nirgendwo ein Patient zu sehen (von außen). Mein Untermieter ist inszwischen leicht dement, der weiß gar nicht, wie Ihm geschieht.
Der denkt die Welt hätte ihn vergessen. Man wird ihm versucht haben diesen Coronawahn zu erklären, aber er wird vermutlich denken, ER ist der Aussätzige. Ich konnte bisher zu Ihm keinen Kontakt herstellen. Habe einer recht netten,
wie auch überforderte Schwester, ein paar Worte entlocken können. Demnach rennt er dort mehr oder weniger rum wie Falschgeld. Macht es Sinn diesen Menschen den letzten Lebensmut zu nehmen?
Zitat:
Zitat von
ksero
Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern, also müsste man rein theoretisch diese Maßnahmen bis eben dahin fortführen. Umso interessanter finde ich, dass bereits jetzt über die Lockerung der Maßnahmen nach Ostern diskutiert wird. Dann steigen die zahlen wieder, also ein erneuter Lockdown.
So lange werden es die Menschen nicht aushalten, viele drehen ja schon nach zwei Wochen am Rad.
Mit der Aussicht auf einer Verbesserung kann man die Bevölkerung jedoch bei Laune halten.
Natürlich drehen die am Rad. Viele wollen wieder arbeiten gehen, denen ist langweilig. Der gute Deutsche kennt nur Schufterei. Lange werden die das nicht mehr aushalten. Wann der Impfstoff kommt, ist komplett ungewiss. Wenn er denn überhaupt kommt! Es ist ja nicht gesagt, dass die Forschung von Erfolg gekrönt sein wird. HIV ist ja auch bis heute nicht impfbar. Wenn es doch klappen sollte mit der Entwicklung, könnte ein Impfstoff sogar erst im Sommer oder Herbst 2021 verfügbar sein. Aber so lange hält die Wirtschaft und die Psyche der Menschen nicht durch. Vorher kommt es zur Anarchie.