AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
der Gemeinschft oder dem Einzelnen - oder ist da überhaupt ein Unterschied? Wie sieht es mit dem Schaden für die Gemeinschaft aus wenn die Sterberate oder chronisachen Schädigungen des Einzelnen sprunghaft ansteigen auf Grund der Masseninfektionen und unzureichende Versorgung...meinst du nicht auch das das einer Gemeinschaft Schaden zufügt?
Nur Medaillen haben zwei Seiten; politische Entscheidungen sind da weitaus facettenreicher....
Zitat:
Zitat von
Don
...Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können....
Das ist auch meine Ansicht, siehe #25563
Derweilen steigt jetzt die Zahl der ernsthaft kritisch Erkrankten extrem:
Von 1.979 vor 2 Tagen Steigerung um 72%auf 3.405.
Dabei geht es nicht um Zahlen die mit Fehlern behaftet sind sondern um das gefährliche Tempo dieser Entwicklung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Virus über die Luft übertragbar ist. Also Transport per Wind! Anders kann ich mir die hohen Neuinfiziertenzahlen trotz strenger Ausgangssperren in Italien, Spanien und Frankreich nicht erklären. Jetzt wurde sogar in einem Pflegeheim auf Usedom ein Fall bekannt. Wie kommt das Virus in ein Altenheim auf einer seit etwa 2 Wochen abgeriegelten Insel?
Zitat:
Zitat von
ksero
Hat kann jemand einmal folgendes erklären: Durch die Quarantäne sinkt natürlich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen. Für verschiedne Teile Italiens hat man sogar errechnet, wann der Tag mit null Infektionen erreicht ist. Soweit so logisch. Aber wenn danach der Lockdown beendet wird, so wird die Anzahl der Infektionen doch zwangsläufig wieder steigen?! Das Virus gibt es ja immer noch, es gibt immer noch (unbemerkt) Erkrankte, welche das Virus dann wieder unter den Menschen verteilen.
Komischerweise gibt es in China mittlerweile kaum noch Neuerkrankungen. Vielleicht gefälschte zahlen?
Es gibt doch noch keine Herdenimmunität und das Virus existiert ja weiterhin.
Wo liegt mein Denkfehler?
China hat wohl die Quarantäne-Massnahmen garnicht beendet.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das hier finde ich besonders widerlich:
Da sieht man mal, was für ein Arschloch dieser Markus Söder doch ist...
Als Edmond Stoiber Mann, mag ich Söder auch nicht, auch weil er keinen Beruf gelernt hat. Aber er ist wohl lernfähig! Hat besser agiert, wie die Hofschranzen des Verbrechens und der Dummheit um Angela Merkel. Entscheidend wird sein, ob er zu mindeste bis Samstag, für die Dörfer, die Auflagen lockert! Das heisst Aktivitäten der Spiel Plätze, Sport Vereine bis 100 Leute frei gibt, auch Gaststätten bis 20-30 Gästen nur usw
Zitat:
Zitat von
tosh
China hat wohl die Quarantäne-Massnahmen garnicht beendet.
China Nachrichten sind sehr schwierig, weil die Haupt Quelle eine CIA auch vom Auswärtigen Amte finanzierte Quelle ist von Falang Gong: https://www.epochtimes.de/
Haupt Quelle, für erfundene Anti China Geschichten
Zitat:
Zitat von
Trantor
letztendlich ist es aber genau das worauf es hinausläuft, die einzige wirklich relevante Frage: sind die Massnahmen angemessen bzw welche Massnahmen sind angemessen?
Das ist das einzige was Relevanz hat, alles andere rumgespiele, VT, Klagen, Beschwerden, Gejammer oder "Panik" ist alles Blödsinn solange man keinen direkten Bezug zu den Konsequenzen und Massnahmen herstellt.
Ich war heute im der Geriatriezentrum in Berlin, eine Tasche abgeben. Ich habe keinen einigen menschen auf diesem riesigen Gelände gesehen. Alle Häuser dicht. Niemand an der frischen Luft, sah aus wie Knast.
Bedenkt man nun, dass die meist meist Betagten nicht mal Besuch empfangen können frage ich mich ernsthaft, ob man den Menschen damit einen Gefallen tut. Hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist sicherlich nicht einfach.
Dieses flächendeckende Einsprerren ist keine Lösung. Das man große Veranstaltungen verschiebt oder ausfallen läßt, hat noch einen gewissen Sinn, aber schon die Abstandsregel ist bei genauem Hinsehen blödsinnig.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist auch meine Ansicht, siehe
Derweilen steigt jetzt die Zahl der ernsthaft kritisch Erkrankten extrem:
Von 1.979 vor 2 Tagen Steigerung um 72%auf 3.405.
Dabei geht es nicht um Zahlen die mit Fehlern behaftet sind sondern um
das gefährliche Tempo dieser Entwicklung.
gäääähhhhnnnn - und die Betten sind immer noch leer.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die kannte ich schon, stimmt.
Ich hatte nicht im Kopf, dass alles was Du postest auf diese Zahlenbasis beziehst.
Danke für den Link.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich war heute im der Geriatriezentrum in Berlin, eine Tasche abgeben. Ich habe keinen einigen menschen auf diesem riesigen Gelände gesehen. Alle Häuser dicht. Niemand an der frischen Luft, sah aus wie Knast.
Bedenkt man nun, dass die meist meist Betagten nicht mal Besuch empfangen können frage ich mich ernsthaft, ob man den Menschen damit einen Gefallen tut. Hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist sicherlich nicht einfach.
Dieses flächendeckende Einsprerren ist keine Lösung. Das man große Veranstaltungen verschiebt oder ausfallen läßt, hat noch einen gewissen Sinn, aber schon die Abstandsregel ist bei genauem Hinsehen blödsinnig.
Ich weiß eines: Ich werde mich niemals in so ein Pflegeheim einliefern lassen. Ganz egal, wie es mir geht. Vorher gebe ich mir lieber die Kugel, als in so einem Geriatrieloch eingeknastet zu werden.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Sicherlich wird sich die Masse wieder impfen lassen, aber nicht alle, aber darum geht es nicht. Man versteht einfach zu wenig über diese Krankheit, diese Unsicherheit lässt alle panisch agieren, das ist ein menschliches Verhalten. Du kannst sicher sein, dass in China locker um die 100k Menschen daran gestorben sind, es wird nur vertuscht. Auch hierzulande werden wir in die Tausende gehen. Später wird man zurückblicken und immer schlauer sein, so war es in vielen Fällen mit jeder Krankheit.
Diese Mondzahlen stimmen sicherlich nicht.
Fakt ist, niemand kennt hier persönlich Leute, die daran starben oder auch nur selbst erkrankt sind. Das Geschehen spielt sich offenbar nur in Altenheimen und im Fernsehen ab.
---