AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Wie? "Gott"? Das ist 'ne Fiktion. Einzich und allein erfunden, um die Doofen zu beherrschen. Was ja auch klappt!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anscheinend klappt das immer weniger, der Atheismus ist im Vormarsch ...
Sie beide sind im falschen Bewusstsein.
# der eine hält das alles nur etwas für Doofe
# der andere versteift sich in seinem Pseudo-Atheismus, weiß nicht wovon er redet, kann nicht erklären was GOTT sei, aber stets vorpreschend
Nutzen Sie Ihre Zeit für etwas sinnvolles als darüber zu schreiben, Sie beide sind Lichtjahre von der Materie entfernt.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Papst sieht eine Mitschuld der NATO beim Ukrainekrieg.
Der jetzige Papst ist relativ vernünftig ...
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Wie? "Gott"? Das ist 'ne Fiktion. Einzich und allein erfunden, um die Doofen zu beherrschen. Was ja auch klappt!
Fiktion ist eine Kulturtechnik...also durchaus akzeptabel...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie beide sind im falschen Bewusstsein.
# der eine hält das alles nur etwas für Doofe
# der andere versteift sich in seinem Pseudo-Atheismus, weiß nicht wovon er redet, kann nicht erklären was GOTT sei, aber stets vorpreschend
Nutzen Sie Ihre Zeit für etwas sinnvolles als darüber zu schreiben, Sie beide sind Lichtjahre von der Materie entfernt.
Deine griechischen Götter sind genauso Unsinn und ich weiß schon was Atheismus bedeutet und laß mir hier nichts vormachen !
Ist doch sonnenklar warum es Religionen gibt. Einer saß früher in der Höhle und flippte aus: " Wir werden alle sterben!" Dann kam der Clanchef, der sowas überhaupt nicht brauchte und beruhigte ihn "Nein, äääh.... du kommst dann in eine wunderbare Höhle mit Zentralheizung und fließend Wasser, das hat einer installiert der Menschen mag, aber keine ausgeflippten Schreier. Sei also still sonst gibt es später keine Höhle mit Zentralheizung und fließend Wasser!"
Jeder Weltteil hatte seine Ausgeflippten und jeder Clanchef überlegte sich eine eigene Geschichte, daher die vielen unterschiedlichen Religionen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Deine griechischen Götter sind genauso Unsinn und ich weiß schon was Atheismus bedeutet und laß mir hier nichts vormachen !
Schon diese Reaktion mit diesem Inhalt zeigt mir dass Sie zweimal die Lichtjahre von der Materie entfernt seien.
Ich diskutiere mit Ihnen das Thema seit Monaten nicht mehr, Sie sind völlig fern der Einsicht.
Deswegen werden Sie auch nie in die Nähe dessen kommen, was Sie meinen zu sein und repräsentieren zu wollen.
Ende.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Schon diese Reaktion mit diesem Inhalt zeigt mir dass Sie zweimal die Lichtjahre von der Materie entfernt seien.
Ich diskutiere mit Ihnen das Thema seit Monaten nicht mehr, Sie sind völlig fern der Einsicht.
Deswegen werden Sie auch nie in die Nähe dessen kommen, was Sie meinen zu sein und repräsentieren zu wollen.
Ende.
Arrogantes Geschwafle, mehr ist das nicht !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anscheinend klappt das immer weniger, der Atheismus ist im Vormarsch ...
Ja, aber leider nur bei den Christen!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Fiktion ist eine Kulturtechnik...also durchaus akzeptabel...
Fiktion ist nicht existent. Deshalb sollte man sich nicht damit beschäftigen!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ja, aber leider nur bei den Christen!
Fiktion ist nicht existent. Deshalb sollte man sich nicht damit beschäftigen!
Millionen Bücher,Romane und hunderttausende Spiel-Filme sind Fiktion und existent.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Also kann der Mensch glauben was er will in freier Entscheidung und braucht dafür keinen Gott.
Um zu glauben, was er will, braucht der Mensch nicht Gott, ja.
Hat jemand was anderes behauptet? (Irgendjemand, irgendwann?)