AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bolle
Gerade erlebt! Hamsterkäufe setzen ein! Bei ALDI alle Kassen besetzt, schon anstehen nach Wagen und Körben! Lange Schlangen an den Kassen und die Wagen brechend voll! Hab ich so das erste mal erlebt......
Wenn diese Massenhysterie auch noch so weit gehen würde, daß die Mehrheit der BRDlinge ihrem Arbeitsplatz fern bliebe, also quasi eine Art von notgedrungenem Generalstreik veranstalten würde, fände ich das nicht verkehrt. So wäre das Coronavirus doch noch zu was gut.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wenn diese Massenhysterie auch noch so weit gehen würde, daß die Mehrheit der BRDlinge ihrem Arbeitsplatz fern bliebe, also quasi eine Art von notgedrungenem Generalstreik veranstalten würde, fände ich das nicht verkehrt. So wäre das Coronavirus doch noch zu was gut.
Ob man dadurch das System zum Einsturz bringen könnte? Wäre Corona doch der archimedische Hebel?
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Händewaschen genügt. Übertragen wird das hochansteckende Virus via Tröpfcheninfektion. Heißt also, Husten, Niesen oder "nasses" Reden.
Nochmal: Corona bindet sich auch an Aerosole in der Luft und überlebt in der Luft zB 9 Tage.
Und viele Aerosole sind so winzig dass sie auch durch Atemschutzmasken diffundieren.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ob man dadurch das System zum Einsturz bringen könnte? Wäre Corona doch der archimedische Hebel?
Vielleicht muss der Corona ja auch für einen weltweiter Finanzcrash herhalten :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Händewaschen genügt. Übertragen wird das hochansteckende Virus via Tröpfcheninfektion. Heißt also, Husten, Niesen oder "nasses" Reden.
Dann wird demnächst nicht nur die Hassrede sondern auch die Nassrede unter Strafe gestellt.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Theoretisch könnte es tatsächlich so sein - praktisch eher nicht, da sich der gemeine BRDling auch halbtot noch zu seinem geheiligten Arbeitsplatz schleppt. Ohne Rücksicht auf Verluste wie z.B. eine mögliche Ansteckungsgefahr. Das kann man jedes Jahr trefflich beobachten bei den "normalen" Grippewellen.
Volkswirtschaftlich betrachtet käme es weitaus billiger, wenn diese Leute ein paar Wochen daheim bleiben würden.
Es wird ja schon der Corona-Börsen-Crash diskutiert.
Lacher am Rande:
Zitat:
[l] Gute Nachrichten!
Der Coronavirus ist so gut wie besiegt!
In Rhein-Main ist die Sorge vor einer Pandemie groß. Ein spezielles Excel-Programm soll bei der Vorbereitung auf eine mögliche Masseninfektion helfen.
Na dann hab ich ja schon eine Idee, als was die nächste Emotet-Welle kommen wird.
Heute hat mein Arbeitskollege wirklich was erlebt. :D
Er ist ethnischer Burjate, aber in Moskau geboren.
Als er nach der Arbeit in ein Einkaufszentrum ging, um im Café etwas zu essen, wurde er von einem Wachmann angehalten.
Der Wachmann musterte ihn, einen asiatisch aussehenden Menschen, von weitem, und sagte: "Halt. Wer bist du? Zeig her deinen Ausweis"
Mein Arbeitskollege fragte ihn, in reinem Russisch, empört zurück: "Und wer bist du, um mich duzend nach meinem Ausweis zu fragen?"
Der Wachmann holte einen Zettel raus, auf dem stand, dass er von seinen Vorgesetzten die Anweisung hatte, jeden asiatischen Menschen zu kontrollieren, und wenn es sich um einen chinesischen Staatsangehörigen handelt, der laut Einreisevermerk in seinem Pass nach Ausbruch der Coronavirus-Epidemie nach Russland eingereist ist, muss er augenblicklich Polizei und Katastrophenschutz verständigen.
Mein Arbeitskollege holte seinen russischen Ausweis mit Moskauer Geburtsort und Moskauer Meldeadresse aus der Jackentasche raus und hielt es ihm vor die Nase. Dann hat der Wachmann sich für die Unannehmlichkeit entschuldigt. :D
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Es wird ja schon der Corona-Börsen-Crash diskutiert.
Wir haben gerade beiM DAX minus ca 1800 Punkte in wenigen tagen.