AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
herberger
Stimmt, aber dann wäre Polen in Danzig einmarschiert, und dann wäre Ostpreußen dran gewesen. Dann wäre auf einmal Polen der Aggressor. Das ging natürlich auch nicht.
Was? Die Polen hätten Deutschland angegriffen?? Ich lach mich tot .... Wo hast du denn diesen Unfug her?
Zitat:
Zitat von
Meyer
Was? Die Polen hätten Deutschland angegriffen?? Ich lach mich tot .... Wo hast du denn diesen Unfug her?
Vermutlich von der polnischen Armeeführung, die das bereits im März 39 ankündigte.
Zitat:
Zitat von
Meyer
Hoffentlich, wegen Leseschwäche oder und Unkenntnis
Zitat:
Zitat von
Meyer
Die Polen mussten das Deutsche Reich nicht angreifen weil sie bereits folgende
Gebiete des Deutschen Reiches durch den voelkerrechts- und sittenwidwigen
" Vertrag von Versailles " besetzt hatten:
Das Deutsche Memelgebiet (Preussisch Litauen / Teil der Provinz Ostpreussen)
Die Deutsche Provinz Westpreussen
Die Deutsche Freie Stadt Danzig (Teil der Provinz Westpreussen)
Die Deutsche Provinz Posen
Das Deutsche oberschlesisches Industriegebiet
Zitat:
Zitat von
Meyer
"Die Wahrheit über den Hitler-Stalin Pakt"
https://www.youtube.com/watch?v=p0zAdS4Ll7g
Zitat:
Zitat von
Don
Vermutlich von der polnischen Armeeführung, die das bereits im März 39 ankündigte.
Selten so gelacht, ihr seid echt witzig. Iht habt keine Ahnung von der jüngeren dt. Geschichte, würde mich nicht wundern, wenn ich demnächst lesen würde, die dt. Juden hätten 6 Mio. SS-Leute umgebracht. :D
Meint ihr etwa, mit dieser "Volksaufklärung" hier im Forum erreicht ihr "das Volk" bei seiner Meinungsbildung? Ihr seid hier unter euch und sprecht euch gegenseitig euer Beileid aus. Und wenn mal wirklich ein "Normalo" vorbeischaut, dann lacht der sich entweder tot oder er verzieht sich angewidert. Wenn ihr typisch für den "weißen deutschen Mann" wärt, dann könnt ichs kaum erwarten, bis wir endlich "umgevolkt" werden. :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Polen mussten das Deutsche Reich nicht angreifen weil sie bereits folgende
Gebiete des Deutschen Reiches durch den voelkerrechts- und sittenwidwigen
" Vertrag von Versailles " besetzt hatten:
Das Deutsche Memelgebiet (Preussisch Litauen / Teil der Provinz Ostpreussen)
Die Deutsche Provinz Westpreussen
Die Deutsche Freie Stadt Danzig (Teil der Provinz Westpreussen)
Die Deutsche Provinz Posen
Das Deutsche oberschlesisches Industriegebiet
Das weiß ich alles, mußt du mir nicht erzählen. Das waren die Folgen des I. Weltkrieges, den Vertrag von Versailles haben deutsche Amtsträger, die befugt waren, für Deutschland zu handeln, unterschrieben. Und deshalb kann der Vertrag nicht völkerrechtswidrig sein.
Zitat:
Zitat von
Pelle
"Die Wahrheit über den Hitler-Stalin Pakt"
Ja und? Was willst du mir damit sagen? Dass Polen Deutschland angegriffen hat?
Zitat:
Zitat von
Meyer
Das weiß ich alles, mußt du mir nicht erzählen. Das waren die Folgen des I. Weltkrieges, den Vertrag von Versailles haben deutsche Amtträger, die befugt waren, für Deustchland zu handeln, unterschrieben. Und deshalb kann der Vertrag nicht völkerrechtswidrig sein.
Vertraege die unter Einfluss von Noetigungen zustandekommen sind
juristisch betrachtet sittenwidrig und damit nichtig. Das ist beim Vertrag
von Versailles der Fall. Ein sittenwidriger, nichtiger Vertrag kann folglich
nicht im Einklang mit dem Voelkerrecht sein sondern steht wider des
geltenden Voelkerrechtes und internationalen Vertragsrechtes.
Zitat:
Zitat von
mabac
In der Sowjetunion gabe es eine Verfassung und ein Strafgesetzbuch und eben auch eine Justiz. Aber egal. Die Sowjetunion verstand sich durchaus als Rechtsstaat, sonst hätte es die Moskauer Prozesse nicht gegeben, sonst hätte man die "Schuldigen" ohne Urteil an die Wand gestellt.
Ernst Nolte bemerkte, dass Hitlers Deutschland im Vergleich zur Sowjetunion ein Rechtsstaat war, weil eben keine Unschuldigen verurteilt wurden, bzw. keine Schuld konstruirt wurde, wie es in der Sowjetunion gang und gäbe war.
Ein Rechtsstaat ist ein Rechtssystem bei dem der Bürger gegen staatliche Macht geschützt ist, es also ein Recht gibt, dass über dem Staat steht, an das sich auch der Staat zu halten hat.
Aber schon das wird dem Volk nicht mehr gesagt, so dass es sich unter dem Begriff Rechtsstaat einfach nur ein Staat mit Gesetzen und gerechter Rechtssprechung vorstellt.
An ihre progressiven Seiten will die Bourgeoisie schon gar nicht mehr erinnert werden.