AW: Harry & Meghan (und britisches Königshaus allgemein)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es gibt Traditionen, mein lieber Pixelschubser, die Pflege ich bis heute. Zum Beispiel habe ich heute "Haushaltstag". Der steht jetzt nicht explizit im Arbeitsvertrag, aber ich finde, einmal mit der roten Faust erkämpfte Rechte und Privilegien, sollte man sich nicht wieder so ohne weiteres nehmen lassen.
Dieser Haushaltstag ist übrigens Teil meines Rückzugprogrammes aus dem "Bund der internationalen Steuerzahler". Ich habe auch noch ein medizinisches Programm.
Haushaltstag! Eine sehr wichtige und gute Erfindung des realen Sozialismus. Sollte man im Zuge der Gleichstellung auch Männern angedeihen lassen.
Möglichst an einem Tag, wo die Frau keinen Haushaltstag hat.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Haushaltstag! Eine sehr wichtige und gute Erfindung des realen Sozialismus. Sollte man im Zuge der Gleichstellung auch Männern angedeihen lassen.
Gegen einen Haushaltstag ist nichts einzuwenden.
Unter Wegfall der Gehaltsfortzahlung selbstverständlich.
Was geht den Arbeitgeber die private Haushaltsführung des Arbeitnehmers an?
Richtig. Nichts.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hör bloß auf mit diesem Adelskram.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine Liaison mit einer adligen Dame aus bestem Hause.
War alles prima, wir wollten sogar heiraten. Mit ihren Eltern war auch alles in Ordnung, sie wollten mich gern als Schwiegersohn.
Dann kam der Tag, an dem das große Familientreffen anstand, und ich quasi der gesamten Sippschaft vorgestellt wurde
Das Ganze fand standesgemäß auf einem Schloß statt.
Es kamen jede Menge Leute, allesamt Adlige. Einer vornehmer als der Andere.
Das wäre dann meine angeheiratete Verwandtschaft geworden.
In diesen Kreisen hätte ich mich nach der Eheschließung bewegen müssen.
Sorry, aber das war nun gar nicht meine Welt.
Ich habe danach die Liaison schweren Herzens beendet, denn an der Frau lag mir wirklich etwas.
Aber dieser adlige Affenzirkus ist absolut nichts für mich.
Da reicht doch inzwischen bereits ne Frau, die vermeintlich gesellschaftlich höher steht. Vater Millionär beispielsweise und du selber bist nur Holzwurm.
Hab ich durch. Und der Vater hatte nur nen Getränkehandel. Er war aber die graue Eminenz im Dorf.
Seine Tochter hat zwar mit mir rumgemacht, sich aber nie offen dazu bekannt.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Richtig. Nichts.
Dieser Tag galt der Volksgemeinschaft. Eben weil die Frau auch arbeiten wollte, aber die Rollenverteilung stimmte, bekam sie einen Haushaltstag. Keiner wollte das es wie bei Hempels unterm Sofa aussah.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Richtig. Nichts.
Natürlicht geht das den AG nichts an. War aber in der DDR so usus. Da hatteste eine Tag im Monat frei….als Frau.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Gleichstellungsforderung musst du in ein Nehmen umwandeln. Nehmen ist ein Teil des vorhin schon erwähnten Programmes zum Ausstieg. Man nimmt sich also den Haushaltstag. :)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da reicht doch inzwischen bereits ne Frau, die vermeintlich gesellschaftlich höher steht. Vater Millionär beispielsweise und du selber bist nur Holzwurm.
Hab ich durch. Und der Vater hatte nur nen Getränkehandel. Er war aber die graue Eminenz im Dorf.
Seine Tochter hat zwar mit mir rumgemacht, sich aber nie offen dazu bekannt.
Nö, bei mir war es ja gerade umgekehrt.
Der ganze Adelsverein hat mich willkommen geheißen.
Wie gesagt, meine damalige Freundin und ich hatten ernste Heiratsabsichten.
Deshalb war ja dieses große Familientreffen anberaumt worden.
Nur ich hatte hinterher keine Lust mehr.
Das ist einfach nicht meine Welt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dieser Tag galt der Volksgemeinschaft. Eben weil die Frau auch arbeiten wollte, aber die Rollenverteilung stimmte, bekam sie einen Haushaltstag. Keiner wollte das es wie bei Hempels unterm Sofa aussah.
Aus Sicht eines Unternehmers ist es mir vollkommen gleichgültig, wie es bei meinen Mitarbeitern zuhause aussieht.
Mitarbeiter werden für ihre Arbeitsleistung im Unternehmen bezahlt. Und zwar ausschließlich.
Wie die ihren Privatkram regeln, geht mich nichts an.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aus Sicht eines Unternehmers ist es mir vollkommen gleichgültig, wie es bei meinen Mitarbeitern zuhause aussieht.
Mitarbeiter werden für ihre Arbeitsleistung im Unternehmen bezahlt. Und zwar ausschließlich.
Wie die ihren Privatkram regeln, geht mich nichts an.
Mit dir Raubtierkapitalist will ich nüscht mehr zu tun haben. Am Ende muss ich noch meine Arbeitshose selbst mitbringen? :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mit dir Raubtierkapitalist will ich nüscht mehr zu tun haben. Am Ende muss ich noch meine Arbeitshose selbst mitbringen? :D
Die Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung wurde selbstverständlich von mir gestellt.
Allerdings mußten meine Mitarbeiter ihre Socken und Unterhosen selbst mitbringen.
Ein echter Skandal, nicht wahr? :D