Ja, man könnte auf barbarische Mittel zurückgreifen, aber bekämpfen wir Daesh nicht, weil sie Barbaren sind?
Ich kann Israel nicht leiden, aber sie machen es am effektivsten. Vielleicht müssen wir einfach nur eine riesige Mauer um Europa bauen?
Druckbare Version
Schwachsinn. Es gibt in Syrien türkische Interessen (Kurden, Nachschubwege des IS usw.), deren Nichtberücksichtigung keinen Verstoß gegen Völkerrecht und keine Angriffshandlungen darstellen und auch keinen Bündnisfall auslösen.
Jeder Staat hat Interessen, deren Verletzung keine Kriegshandlung bedeuten. Das heißt, wenn die Russen im Rahmen des Antiterroreinsatzes den IS-Nachschubkorridor zur Türkei innerhalb Syriens schließen oder die syrischen Kurden unterstützen, ist das selbstverständlich keine Aggression gegen die Türkei.
Eine Blockierung internationaler Seewege würde dagegen einen kriegerischen Akt darstellen und vorm Sicherheitsrat landen. Spätestens dort ist dann Feierabend für die Türkei. Aber bis dahin wird es nicht kommen, weil auch der Westen für ein paar übermütig gewordene Schimpansen, die an Militärtechnik spielen, keinen Weltkrieg riskiert.
Nein.
Davon mal ganz abgesehen. Hafez brachte seinerzeit 30.000 Menschen um, und die Ruhe war hergestellt. Seit 2011 sind in Syrien runde 250.000 Menschen gestorben, und Ruhe ist nicht in Sicht.
Was ist nun barbarischer? Den Krebs großflächig auszuschneiden, oder ihm Zeit zur Metastasenbildung zu geben?
"Ich wünschte, es wäre nicht geschehen"
Alles reine Makulatur. Die Füße hat ihm der Westen für den Abschuss nicht geküsst - im Gegenteil. Vllt sah er sich deshalb genötigt zu sagen: "Ich wünschte, es wäre nicht geschehen."
Das hat weder was mit Hitler, noch mit Stalin zu tun. Die turkmenischen Terroristen haben den russischen Piloten ermordet, mit Beihilfe der Türkei. Das wird den Terror-Turkmenen dort jetzt erst recht teuer zu stehen kommen und die Türkei steht jetzt de facto vor einer russischen Flugverbotszone.
Der Rest ist also absehbar...
Mir fällt da noch etwas ein, was ich über die dämlichen Törknazis Bozkurt auf Wiki gelesen habe.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graue_WölfeZitat:
Allerdings wird dabei verkannt, dass die im Eid genannten Feinbild-Elemente „Faschismus“ (antidemokratische, antiliberale und antikommunistische Haltung) und „Imperialismus“ (expansive Bestrebung nach Vereinigung aller Turkvölker) eigentlich Bestandteile der eigenen Ideologie darstellen.
"Nach dem Abschuss eines russischen Jets nahe der syrischen Grenze hat der türkische Präsident Erdogan nun sein Bedauern zum Ausdruck gebracht.
"Ich wünschte, es wäre nicht geschehen", sagte er in einer Rede am Samstag."
Zu spät.
Und fromme Wünsche ersetzen keine Bitte um Entschuldigung nebst Schadenersatz! :sonicht: