AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ksero
Hat kann jemand einmal folgendes erklären: Durch die Quarantäne sinkt natürlich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen. Für verschiedne Teile Italiens hat man sogar errechnet, wann der Tag mit null Infektionen erreicht ist. Soweit so logisch. Aber wenn danach der Lockdown beendet wird, so wird die Anzahl der Infektionen doch zwangsläufig wieder steigen?! Das Virus gibt es ja immer noch, es gibt immer noch (unbemerkt) Erkrankte, welche das Virus dann wieder unter den Menschen verteilen.
Komischerweise gibt es in China mittlerweile kaum noch Neuerkrankungen. Vielleicht gefälschte zahlen?
Es gibt doch noch keine Herdenimmunität und das Virus existiert ja weiterhin.
Wo liegt mein Denkfehler?
Das ist kein Denkfehler. Die wenigen Restinfizierten werden nach Aufhebung des Lockdown eine weitere Welle auslösen....Usw. Usw.
Bis man sich des Lebens besinnt.
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Was das soll ich zu der CORONA- Scheiße sagen. Das ich sie nicht verharmlose wie du ? Aber was solls....ist ja in den bestimmten Kreisen stark verbreitet. Sind dann aber die ersten Trottel die um Hilfe jaulen wenn es sie trifft. Aber vorher die große Fr...e !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du darfst hier immer noch palavern?? Die Moderatoren sind hier wirklich sehr moderat.
Warum ? Passt dir das obige nicht, weil es nicht deiner "Einstellung" entspricht...möchtest du nur dein Palaver hier sehen...
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Warum ? Passt dir das obige nicht, weil es nicht deiner "Einstellung" entspricht...möchtest du nur dein Palaver hier sehen...
Mit den Inhalten deiner Beiträge habe ich mich nur insofern auseinandergesetzt, als es den Ton betrifft.
Natürlich will ich hier dein Palaver sehen. Ist ja ein Forum. Keine bundesdeutsche Zeitungsredaktion.
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Was das soll ich zu der CORONA- Scheiße sagen. Das ich sie nicht verharmlose wie du ? Aber was solls....ist ja in den bestimmten Kreisen stark verbreitet. Sind dann aber die ersten Trottel die um Hilfe jaulen wenn es sie trifft. Aber vorher die große Fr...e !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mit den Inhalten deiner Beiträge habe ich mich nur insofern auseinandergesetzt, als es den Ton betrifft.
Natürlich will ich hier dein Palaver sehen. Ist ja ein Forum. Keine bundesdeutsche Zeitungsredaktion.
Na ja. Hast schon recht. Man muß sich ja eigentlich nicht dem Ton der Freidenkerin anpassen...aber juckt halt auf dem Niveau zu antworten. Ist ja leicht, soweit unten.
Zitat:
Zitat von
Don
Ich stellte nur verkürzt dar daß die manische Fixierung auf Leichen hierzuforum schon als Nekrophilie einstufbar ist. Bringt Null, nada. Bullshit Bingo.
Todesfälle sind das einzige, was in der zivilisierten Welt nahezu lückenlos erfasst wird.
Wenn sich jetzt die Sterbeziffer in Italien, dem Epizentrum der Corona - Hölle, nicht wesentlich verändert hat im Vergleich zu anderen Laden. wäre das eigentlich ein riesiges Problem für die Corona - Paniker, welche die Weltwirtschaft extremst demoloert haben.
Wird es wohl leider nicht werden, es wird keiner der "Paniker" dafür ins Gefängnis gehen, im Gegenteil, sie werden sich feiern lassen weil sie "Schlimmeres verhindert haben"...
Zitat:
Zitat von
Don
Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können. Klinikpersonal hat zur Zeit nur begrenzt Spaß.
Was sind denn "schwere Fallzahlen"?
Du kannst natürlich einen 82 - jährigen mit schwersten Vorerkrankungen intubieren, dann wird er wahrscheinlich qualvoll und langsam verrecken. Oder man verzichtet drauf und gibt max. ein paar Schmerzmittel, damit er ruhig einschlafen kann...
Meine Vermutung ist, dass in den Hotspots genau das gerade passiert:
Das schaukelt sich dann auf, Angehörige werden aufgehetzt und verlangen, dass ihr Angehöriger jetzt auf keinen Fall wegen Corona sterben darf und ALLES gemacht werden muss, um ihn zu retten.
Zitat:
Zitat von
Don
Ich kritisiere genauso daß unsere Dilettanten der Politik es nicht schaffen die Herde sogenannter Experten mal einzufangen und zu koordiniertem Handeln zu zwingen. Statistisch fundierte Testmethoden und darauf basierte epidemologische Prognosen. Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?
Die Experten sind in Wahrheit keine Experten sondern Fachidioten. Warum sollte man denen die Führung eines Landes in die Hand geben?
Der Gesichtsmasken - Fetisch (komisch, "Beatmungsgeräte" scheinen derzeit "out", oder nicht???) ist genau so dämlich wie der Test - Fetisch. Das haben jetzt wahrscheinlich doch ein paar gecheckt und kapieren, dass wenn man jetzt die Maske bewirbt für Max Mustermann, es noch weniger Masken geben wird für Mediziner...
Zitat:
Zitat von
Don
Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her. Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
Lass deinen Frust nicht am Marktleiter aus, der kann dafür auch nichts.
Obwohl die Begründung natürlich Schwachsinn ist, aber die Leute meinen eben jetzt "irgendwas" machen zu müssen.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Hast du denn aktuelle Vergleichszahlen der Tests z.B. Italien mit 11 Prozent Sterblichkeitsrate und Deutschland mit 0,96 %? Das ganze Programm (Quarantäne, Homeoffice, Schulschließungen, Restaurants usw.) gabs in anderen Ländern auch, wobei es immer hieß, Deutschland hinke hinterher und sei zu lasch.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, davon hören wir nichts. Ich muß weiterhin ungeschützt in den Supermarkt gehen und mich noch obendrein über Menschen aufregen, die es lächerlich finden, dass ich 2 m Abstand haben möchte.Meine Maske kommt heute. Ich hoffe, dass es eine echte FFP3 Maske ist. Aber ewig kann ich die auch nicht benutzen.
Deutschland ist viel zu Laschet. Er und Spahn sind gegen die Maskenpflicht.
https://www.wz.de/nrw/spahn-und-lasc...d_aid-49846771
In anderen Ländern gibt es sogar die Pflicht in Supermärkten Masken zu tragen, zB in Österreich oder in Asien.
Bei uns kann das aus Mangel an Masken nicht verordnet werden, die Menschen könnten nichts mehr einkaufen und würden verhungern.
...
Zitat:
Zitat von
Don
…............
Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
Mensch, laufe dort bei dir nicht so viel rum, du wirst dich noch anstecken. Solche wie wir wollen noch auch etwas von unseren baldigen Rentenzeit was haben. BW und Bayern scheinen zur Zeit wegen der Ansteckungsgefahr das gefährlichste Pflaster in Deutschland zu sein.
Nicht mal hier bei mir, nur 60 km von Heinsberg entfernt, ist die Gefahr so hoch wie bei euch. Zur Arbeit gehe ich, aber danach mache ich die Schotten dicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Deutschland ist viel zu Laschet.
...
Ich habe den Witz mal markiert. damit ihn auch andere erkennen. Ich finde ihn nämlich gut. :bäh:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist kein Denkfehler. Die wenigen Restinfizierten werden nach Aufhebung des Lockdown eine weitere Welle auslösen....Usw. Usw.
Bis man sich des Lebens besinnt.
Richtig.
Der Erfolg der Länder China, Taiwan, Japan beruht einfach darauf, dass man die Testerei herunter gefahren hat. Und man hat sie regional beschränkt.
Weniger Tests = Corona ist erfolgreich besiegt!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig.
Der Erfolg der Länder China, Taiwan, Japan beruht einfach darauf, dass man die Testerei herunter gefahren hat. Und man hat sie regional beschränkt.
Weniger Tests = Corona ist erfolgreich besiegt!
Es gibt auch eine Nord Italienische Klein Stadt: kein Arzt, kein Corona und Niemand stirbt an der Erfindung der Geschäftemacher