AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das, was dieser Virologe da in Heinsberg gemacht hat, ist doch auch nicht wirklich wissenschaftliches Arbeiten.
Er klingelt da an Haustüren und will Haushalte untersuchen, aber da wird ihm nur ein bestimmter Typus Mensch auch aufmachen.
Und schon ist seine Stichprobe nicht mehr repräsentativ und all seine Ergebnisse sind für die Katz.
Wenn man die Durchseuchung feststellen will müßte man Zwang anwenden, ich würde mich jedenfalls NICHT freiwillig auf Corona testen lassen.
Auch wenn das sicher kein 100%iger Weg ist, eine repräsentative Stichprobe zu erhalten, ist es doch immer noch um Welten besser als das, was gerade gemacht wird:
Man testet ausschließlich Verdachtsfälle, erhöht drastisch die Zahl der durchgeführten Tests, erhält damit (surprise, surprise) natürlich auch drastisch mehr positive Testergebnisse. Mit dieser absolut steigenden Zahl an Testergebnissen schürt man Ängste und setzt weitere Verbote durch, verhängt Bussgelder, drangsaliert Bürger und bekommt dafür von der Schafherde auch noch steigende Zustimmungswerte und wird ggfs. nächstes Jahr mit einem tollen Ergebnis zur BT-Wahl belohnt. Ahja und nebenbei kann man diesem bösen Virus auch noch die Verantwortung für die selbst verschuldete Wirtschaftskrise anhängen und sich selbst die Lizenz zum hemmungslosen Gelddrucken erteilen.
Ich würde mich übrigens testen lassen, wenn ich wüsste, das Ergebnis würde nicht für weiteren bul kak verwendet.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Interessant ist auch FR. Angeblich ein Ursprungsland bürgerlicher Demokratie, in Wahrheit aber ein Pariser Zentralstaat mit faschistischem Regime. Sah man schon während der Jakobiner-Herrschaft.
---
Administrativer Zentralismus geht nicht automatisch mit Faschismus einher. Es ist genau umgekehrt: Diktaturen bedienen sich zumeist zentralistisch-organisatorischer Elemente der betreffenden, adminstrativen Strukturen / Hierarchien.
Des Weiteren sollte man Diktaturen ebenfalls nicht mit Faschismus gleichsetzen. Da gäbe es in der Geschichte zuhauf Gegenbeispiele, wo dies nicht zutrifft.
Und zuletzt: Die Jakubiner-Herrschaft war ein gewählter Rat, basierend zunächst auf einem statuierten Club mit seinen Mitgliedern. Er bildete so gesehen eine politologische Oligarchie ab, aber keineswegs eine Diktatur. Dass die Jakubiner-Herrschaft durchaus willkürliche Elemente beinhaltete, ist unbestritten. Aber dieses war aufgrund des Diletantismus der Ratsmitglieder und nicht aufgrund einer (nicht!) vorhandenen, diktatorischen Struktur.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Genau darauf wollte ich hinaus. Sie sind dann in Nullkommanix nicht mehr infektiös, sondern einfach nur noch weiterer "Dreck" den man mit jedem Atemzug zu sich nimmt, deswegen brauchen sie, um wirksam zu sein, eben ein Substrat.
Nein.
Jetzt geht es auch hier los:
Zitat:
Sieben Tote in Ernst von Bergmann Krankenhaus Potsdamer Klinik kämpft gegen plötzlichen Corona-Ausbruch
++ Für Neuaufnahmen geschlossen ++ RKI soll Amtshilfe leisten ++
https://www.bild.de/regional/berlin/...6974.bild.html
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Welche von wem verkündete Spanne? Wenn das stimmen würde, wären wir schon längst alle an irgendwelchen viralen Krankheiten gestorben. Die Dinger sind superempfindlich, und wenn sie austrocknen oder gar anfangen zu denaturieren völlig harmlos.
Man sollte solchen Trottel wie dich hier sperren. Du hast von nix Ahnung und trötest deinen Unfug hier herum. Schade um die Zeit sich mit dir zu beschäftigen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Administrativer Zentralismus geht nicht automatisch mit Faschismus einher. Es ist genau umgekehrt: Diktaturen bedienen sich zumeist zentralistisch-organisatorischer Elemente der betreffenden, adminstrativen Strukturen / Hierarchien.
Des Weiteren sollte man Diktaturen ebenfalls nicht mit Faschismus gleichsetzen. Da gäbe es in der Geschichte zuhauf Gegenbeispiele, wo dies nicht zutrifft.
Und zuletzt: Die Jakubiner-Herrschaft war ein gewählter Rat, basierend zunächst auf einem statuierten Club mit seinen Mitgliedern. Er bildete so gesehen eine politologische Oligarchie ab, aber keineswegs eine Diktatur. Dass die Jakubiner-Herrschaft durchaus willkürliche Elemente beinhaltete, ist unbestritten. Aber dieses war aufgrund des Diletantismus der Ratsmitglieder und nicht aufgrund einer (nicht!) vorhandenen, diktatorischen Struktur.
Faschismus = Bündelung und Zentralisierung von Gewalt. Das ist dort auf jeden Fall gegeben. Das Land wird vom Moloch Paris zentral regiert, in Deutschland wäre eine zentrale Stadt undenkbar. Mich ekeln die Froschfresser an, weil sie sich als Land demokratischer Werte ansehen, in Wahrheit aber von einer Militärregierung aus Paris gesteuert werden.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Faschismus ist in erster Linie ein sozialwirtschaftliches Konzept:
https://archive.org/details/professo...rverl/mode/2up
https://archive.org/details/DerStaat...eDesFaschismus
Die Linken, genauer, die orthodoxen Marxisten haben das umgebaut wo es dann jede antikommunistische Diktatur oder auch andere Regierungsformen mit einschliesst. Heute ist es schon faschistisch zu sagen es gaebe nur zwei Geschlechter.
Zitat:
Zitat von
Don
Ich stellte nur verkürzt dar daß die manische Fixierung auf Leichen hierzuforum schon als Nekrophilie einstufbar ist. Bringt Null, nada. Bullshit Bingo.
Selbst wenn wir umfängliche Stichprobenzahlen hätten, was keiner hier hat und vermutlich nicht mal das RKI (gut, die sind eh zu doof zum rechnen), hätten wir das gleiche Tohuwabohu weil jeder seinen untalentierten Senf da reinschmiert, gern auch garniert mit Magnesium und Natrumchlorit.
Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können. Klinikpersonal hat zur Zeit nur begrenzt Spaß.
Ich kritisiere genauso daß unsere Dilettanten der Politik es nicht schaffen die Herde sogenannter Experten mal einzufangen und zu koordiniertem Handeln zu zwingen. Statistisch fundierte Testmethoden und darauf basierte epidemologische Prognosen. Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?
Naja, diese Prognose der steigenden Durchseuchung ist ja für die Planung der klinischen Kapazitäten auch nicht ganz unerheblich. Auch wäre es immanent wichtig, die Durchseuchung nicht durch übertriebene Maßnahmen ganz zum Stillstand zu bringen, denn dann haben wir zeitweise ein falsches Gefühl der Sicherheit um den Preis, dass nach Lockerung der ganzen Maßnahmen die Welle wieder voll losrollt. Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, man müsse die durchschnittliche Ansteckung auf einen Wert unter 1 absenken, damit man Corona in den Griff bekommt. Dass sich damit die Welle womöglich kurzzeitig totläuft um dann irgendwann, wenn man sie nicht mehr beschränkt, so richtig zuzuschlagen, war dem Schreiberling offensichtlich nicht klar.
Zitat:
Zitat von
Don
Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
Da lobe ich mir meinen EDEKA. Die machen das, was zwingend nötig ist und auch Sinn macht. Aber auch da steht so ein armer Kerl davor und achtet darauf, dass nur eine Person gleichzeitig die Kammer der Drehtür benutzt. Auflage des Gewerbeamtes, so sagt er. Die laufen da wohl fast täglich auf, um neue Regeln zu verhängen.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Also ALLES außer dringende Notfälle. Mit verheerenden Folgen für Patienten und Personal. Ich war letzte Woche in einer Klinik, um etwas abzuholen und habe auf dem Gelände mit zwei Pflegern gesprochen. In der Klinik und auf dem Gelände Friedhofsruhe. Die ganzen Kapazitäten liegen brach. Und die Pfleger haben Angst vor dem Tag, an dem der normale Betrieb wieder aufgenommen wird, weil sie dann eine Lawine an aufgeschobenen Behandlungsfällen erwarten.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Man zögert jetzt hunderttausende Fälle hinaus und das könnte tatsächlich den Kollaps des Gesundheitssystems bedeuten. In vielen Krankenhäusern ist tote Hose, Pfleger kauen ihre Fingernägel, oder werden sogar teilweise in Kurzarbeit geschickt (Privatkliniken). Sollte die Corona-Panik in ein paar Monaten verfliegen, wird es doppelt und dreifach Arbeit im Gesundheitssystem geben.
Zitat:
Zitat von
Don
Ich stellte nur verkürzt dar daß die manische Fixierung auf Leichen hierzuforum schon als Nekrophilie einstufbar ist. Bringt Null, nada. Bullshit Bingo.
Selbst wenn wir umfängliche Stichprobenzahlen hätten, was keiner hier hat und vermutlich nicht mal das RKI (gut, die sind eh zu doof zum rechnen), hätten wir das gleiche Tohuwabohu weil jeder seinen untalentierten Senf da reinschmiert, gern auch garniert mit Magnesium und Natrumchlorit.
(...)
In den Stichproben sollen ja nicht die Toten gezählt werde, die sind bekannt, genauso wie die übliche zu erwartenden Totenzahl ohne das Virus bekannt ist, sondern die Dunkelziffer der Infizierten ins Helle gebracht werden. Nur damit hat man eine einigermaße valide Datenbasis, um angemessene Entscheidungen und sinnvolle Vorbereitungen zu treffen.
Und kollabieren wird das System nicht einmal in Italien, oder glaubst du die Ärzte werfen auf einmal den Bettel hin?
Es kommt an seine Grenzen und kurzzeitig vielleicht auch darüber hinaus, aber ich habe da Vertrauen in das System und vor allem an das Personal.
Hattet ihr in eure Firma noch nie Auftragsspitzen, die ihr nur mit äußerster Anstrengung und Überstunden bewältigen konntet? Und ist da was zusammengebrochen?