AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Don
Es geht nur a oder c.
Wobei ich wieder mal darauf hinweise mit dem Totenzählen endlich aufzuhören. Das ist irrelevant.
Es sind viele Dinge relevant für die Abschätzung z.B. auch der Notwendigkeit aktueller und zukünftiger Maßnahmen. Da wir aber nur mit sinnlosen absoluten Zahlen bombardiert werden, ohne dass man abschätzt und auch kommuniziert, wie weit die "Durchseuchung" der Bevölkerung, die ja angeblich ab 60% zur "Herdenimmunisierung" führen soll, nun vorangekommen ist, liegt der Verdacht der Verschleierung ziemlich nahe. Wenn du ein Serienprodukt in seiner Qualitätslage bewerten sollst, dürfte es dir auch nicht egal sein, wenn ich dir sage, ich habe 10 fehlerhafte Teile gefunden, dir aber den Umfang der Stichprobe vorenthalte. Der könnte dann 10 sein oder 100 oder 1000... ist ja nach Ansicht vieler Leute völlig irrelevant.
Aber ja: Die Sterblichkeit ist nicht das vordringlichste Problem. Sie ist aber Teil des Problems.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, davon hören wir nichts. Ich muß weiterhin ungeschützt in den Supermarkt gehen und mich noch obendrein über Menschen aufregen, die es lächerlich finden, dass ich 2 m Abstand haben möchte.Meine Maske kommt heute. Ich hoffe, dass es eine echte FFP3 Maske ist. Aber ewig kann ich die auch nicht benutzen.
Stell Dir vor eine Mannschaft breitschultriger Football Spieler will gleichzeitig ein einen Schnellimbiss durch die Tür. Einzeln würden sie es ggf. können - da sie aber dumm sind, kommen sie nicht rein. Viren wie z. B. Influenza (mit einer Größe von 120 nm) und Corona (mit max. 160 nm) fliegen nicht vereinzelt in der Luft herum, sondern sind in der Luft immer in größere Tröpfchen eingeschlossen, bewegen sich also in Form eines Aerosols. Beim Atmen stößt jeder Mensch kleinste Tröpfchen (von einer Größe von 1 µm) aus. Pro Atemzug können 1000-50.000 Tröpfchen enthalten sein. Beim Husten sind die Tröpfchen um ein Zehnfaches größer (über 10 µm). Somit bleiben 90 % der Aerosole auch in Filtern hängen, die eine Maschengröße von 2µm haben. Somit reicht bequem FFP 2, die Partikel bis zu einer Größe von 0,6 µm zu 95% abhalten. Sind deutlich billiger als die 3er und noch bei eBay verfügbar. Nimm die 3M Aura 9332+ bitte. Die kannst Du ruhig mehrfach benutzen. Ggf. Filter desinfizieren. Aber nicht zu viel, sonst gehen die Filternetze zu. Dann bekommst Du kaum noch Luft.
Ich komm vom Fach. Unsere Kunden schleifen Edelstähle mit Spangrößen unter 1 µm. Kaum jemand kauft FFP3. Die 2er reichen vollkommen.
Und ja: Ich versuche gerade händeringend aus China per Bahn und Polen per LKW die Dinger heranzubringen. Ich habe mal eine MDQ (minimale Liefermenge) von 500,000 Stück ausgerufen. Mal sehen, was jetzt passiert.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dazu stellt sich aber noch die Frage, wer getestet wird. Es ist ein Unterschied ob nur Menschen getestet werden, die selbst zum Test kommen oder ob man zufällig testet. Die selbst zum Test kommen haben häufig beschwerden und erzeugen mit Sicherheit eine höhere Quote an Infizierten. Bei der Sterberate sind die Zahlen ebenso manipulierbar. Deswegen bringt diese ganze Zählerei rein gar nichts.
In den Medien werden aber jeden Tag mit großen Schautafeln Leichen gezählt und angebliche "Neuinfizierte", die ja gar nicht neu infiziert sind, sondern eben nur aus unbekannten zu bekannten Infizierten wurden.
Damit suggeriert man dem Lemming die Gefährlichkeit eines Allerweltvirus.
Die Italiener und Spanier messen offenbar nur die stationären Fälle im Krankenhaus, weil sie wohl nur wenige Tests haben. Dann ist eine 10%ige Todesrate nachvollziehbar. Würden sie mehr messen, wäre sie deutlich niedriger, weil dann auch die milden Verläufe in der Statistik drin sind.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich will das Thema in diesem Strang nicht weiter ausweiten, weil es nicht hierher gehört. Es sei nur soviel gesagt, die deutschen Soldaten in Afghanistan verlassen in der Regel nicht ihren Stützpunkt und wenn, denn nur in gepanzerten Fahrzeugen. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Und weil diese Soldaten dort mehr oder weniger ihre Zeit absitzen, können die keine Kampferfahrung sammeln. Es sei denn, man würde einen Lederarsch, den man sich vom vielen herumsitzen geholt hat, als „Kampferfahrung“ akzeptieren.
Der andere Aspekt ist der, dass nicht wenige dieser Soldaten nach ihrem Einsatz in diesem fremden Land hinterher allerhand psychische Probleme hat und nicht mehr richtig zurecht kommt in dieser Gesellschaft.
Nun ja im gewissen Sinne schon. Denn in einigen Foren, auch in diesem Strang, fabulieren manche von Ausschreitungen die bevor stehen könnten. Gut hier mit dem „Dummmichl“ ist das nahezu ausgeschlossen, aber es gibt im InDuLa noch andere Gruppieren, die nicht so zimperlich sind.
Und für „Politclowns“ ist bereits „ziviler Ungehorsam“ oder noch schlimmer „passiver Widerstand“ eine Rebellion. Und solche sind mit den „normalen Sicherheitskräften“ in keiner Weise, nach deren Ansicht, beherrschbar, wenn diese sich an die gesetzlichen Vorgaben, Regelungen, Verordnungen halten.
Aber diese wie Du schreibst, „psychisch Angeschlagenen“ "Afghanistan-Kämpfer“ kennen da weniger Pardon, und Gefangene werden nicht gemacht. Auch wenn diese in relativ ruhige Camps sitzen, saßen haben sie doch wahrgenommen was um sie vorging. Vielleicht hat sogar einer einen Kameraden aus der eigenen, einer benachbarten oder von einem anderen Kontingent verloren.
Außerdem kann man diese, wie Du ebenfalls feststellst, nicht mehr oder nur noch schwer in die zivile, normale Gesellschaft eingliedern. Also wenn diese "Söldner" nicht in Afghanistan aufgerieben werden, dann muss für diese "Heimkehrer" eine andere Verwendung finden.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
War mir nicht bekannt, dass man Tote erst durch Tests erkennt. :crazy:
Du verstehst offenbar meinen Hinweis nicht! Es geht um die Sterberaten ! Wenn man nur die Fälle im Krankenhaus testet, fehlen die milden Verläufe von Corona, die nicht im Krankenhaus untergebracht sind. Das ist dann Datenfälschung.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vor allem du verstehst nicht, wie man von einer vorliegenden Stichprobe auf ein hinreichend genaues Bild der Grundgesamtheit kommen kann, wenn man es nur will. Das beweist du hier schon seit Tagen, triffst aber Aussagen darüber. Aber wie ich schon schrieb: Es ist sinnlos, dir das zu erklären, da du es entweder nicht verstehen kannst oder willst.
Wenn du so ein Rechengenie bist der den Medien und Regierungen aussagen über die Gesamtanzahl aller Infizierten geben kannst würde ich vorschlagen du tust es. Meines Wissens habe ich schon Abschätzungen dahingehend gelesen, aber wenn du genauere Zahlen liefern kannst, dan schreib doch Jens Spahn an......Ich befürchte aber, das die das genauswenig interessiert, weils schlicht nur eine untergeordnete Relevanz hat. Es sei denn du gehst davon aus das die Sterberate wie bei Grippe ähnlich bei max 0,1% liegt was man wohl stark bezweifeln dürfte.
ausserdem ist die Sterberate bei weitem nicht so aussagekräftig wie die Anzahl der absoluten Toten, denn diese bezieht auch die Ansteckungsraten mit ein als auch die Tatsache das keiner geimpft ist im Gegensatz zu Grippe .....und nein erklären brauchst du nichts, denn das was du schreibst ist nicht wirklich schwer zu verstehen, sinnvoller für dich wäre vllt mal darauf einzugehen was du als Gegenargumente bekommts anstatt dich immer wieder im Kreis zu drehen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Du verstehst offenbar meinen Hinweis nicht! Es geht um die Sterberaten ! Wenn man nur die Fälle im Krankenhaus testet, fehlen die milden Verläufe von Corona, die nicht im Krankenhaus untergebracht sind. Das ist dann Datenfälschung.
und wie genau fälscht das die absoluten Zahlen der Verstorbenen?
Zitat:
2. Bei wie viel Corona-Toten gab es mehrere Todesursachen wie bei Pobereits Ehemann (Herz, Lunge, Corona und vielleicht auch noch HIV)?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...Bei allen.
Lüge, zwecks Verharmlosung der Seuche.
Zitat:
Zitat von
Don
Es geht nur a oder c.
Wobei ich wieder mal darauf hinweise mit dem Totenzählen endlich aufzuhören. Das ist irrelevant.
Wieso ist es deiner Meinung nach irrelevant?
Zitat:
Zitat von
tosh
Dein bisheriges Abwiegeln und Verharmlosen ist Müll.
Lies selber was in deinem Link steht:
"Hier erklärt der Statistikexperte Gerd Antes, was nun für eine Risikobewertung nötig ist und warum die Reaktion der Politik bislang richtig war. ...
...
Antes: Sie sind gezwungen, auf Basis der Informationen zu handeln, die da sind. Berücksichtigt man die Gesamtsituation und die Erfahrungen aus anderen Staaten, hatte Deutschland keine andere Wahl, als dem Virus erst mal mit drastischen Maßnahmen zu begegnen. So konnten wir Zeit gewinnen. Die müssen wir jetzt nutzen, um eine bessere Datenlage zu schaffen und künftig fundierter entscheiden zu können. ..."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250
Bedenklich:
Seit gestern hat die Zahl der ernsten kritischen Fälle von 1.979 um 35% auf 2.675 zugenommen.
...
Phantasiezahlen. Es geht nicht darum, ob die Maßnahmen richtig oder falsch sind - darüber läßt sich im Einzelfall streiten. Es geht um Deine Zahlenspielereien.