AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Meinen Segen hätte dies, würde man es konsequent machen: keine Flüge mehr nach Deutschland, Grenzen dicht! Alle Geschäfte zu außer Lebensmittel und Apotheken. Tankstellen dicht. Einstellung ÖPNV. Homeoffice-Pflicht, Rest (Produktion) staatlich finanzierter Urlaub. Hausarrest außer Lebensmittel besorgen, Arzt oder Apotheker. Dauer mindestens 3 Monate!
Nein, auch keine Lebensmittel besorgen. Wenn, dann richtig. Kein Strom, kein Wasser, keine Feuerwehr, Krankenhäuser schließen. Wer noch drin liegt, Pech gehabt.
Die Einfuhr der Goldstücke bleibt natürlich bestehen. Asylheime bleiben offen und werden beliefert
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wer zur Risikogruppe gehört, wird schon aus Vernunft nicht mit dem ÖPNV fahren.
Klar, der läuft auf Arbeit weil die Winterluft so gesund ist.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die begrüßen Hunger, Frust und Vereinsamung, weil sie keiner mehr besucht und sie nur zum einkaufen raus dürfen und dann wegen Kundenreduzierung stundenlang anstehen müssen? Das haben sie dann auch verdient.
Schätze mal du weißt nicht wer zur Risiko Gruppe gehört.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Klar, der läuft auf Arbeit weil die Winterluft so gesund ist.
70-jährige arbeiten eher selten. 60-jährige fahren mit dem Auto
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
4 % aller Verstorbenen sind mit positivem Test gestorben.
Das rechtfertigt gar nichts
Mit positivem PCR-Test vornehmlich.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Mit positivem PCR-Test vornehmlich.
Schrieb ich doch
Zitat:
Zitat von
laurin
Das kann ich nur bestätigen. In der Nachbarschaft ist ein Heim. Die allermeisten sind lieb, ehrlich und sehr oft fröhlich. Und manche haben mehr gesunden Menschenverstand als einige ihrer Betreuer.
Eigentlich mag ich so neumodische Wortschöpfungen nicht, aber die Bewohner nenne ich nicht "behindert", sondern tatsächlich "anders begabt".
Begabungen sind etwas wertvolles. Auch andere Begabungen. Ich kann malen und schreiben und zeichnen und damit lachende Kinderaugen schaffen. Manchmal bin ich jedoch ein Eremit, Angsthase, ein Fluchttier. Erkenntnis: Ich kann nicht jeden retten oder ihn glücklich machen. Und das muss ich auch nicht. Ein gesunder Egoismus, muss man lernen, hilft dann und wann.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, auch keine Lebensmittel besorgen. Wenn, dann richtig. Kein Strom, kein Wasser, keine Feuerwehr, Krankenhäuser schließen. Wer noch drin liegt, Pech gehabt.
Die Einfuhr der Goldstücke bleibt natürlich bestehen. Asylheime bleiben offen und werden beliefert
:nana:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Güte kann entwaffnend sein. Totale Entwaffnung. Und aus Angst wird Hass.
Schlechte Menschen singen zum Beispiel nie einfach so vor sich hin. Wenn mir mal eine zufliegt, die singt, wenn sie was trinkt, weiß ich, wie ich sie zu nehmen habe. :cool:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
:nana:
Ansonsten kannst Du den Lockdown auch weglassen. Wenn dann doch Krankenhauspersonal wieder Viren und Keime verteilt und sich alle an Einkaufswagen anstecken.