AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
liebe99
Das glaube ich zwar nicht, und obwohl ich immer für den Euro war, so denke ich das LOLs Ansatz dazu die beste Lösung wäre, also eine Mittelmeerunion, wobei man dort eher miteinander statt gegeneinander gearbeitet wird und dem Volk der Sieg nicht als Niederlage verkauft werden kann! ;)
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Was für ein haufen voller Unwahrheiten mal wieder von unserem Komiker-Ali :D
1. "Der Coca Cola Abfüller" ist eine der größten Abfüllkonzerne Weltweit und gehört nicht der Coca Cola Company, sondern der ist Teilhaber!
2. hier die größten griechsichen Unternehmen:
http://topforeignstocks.com/2010/05/...apitalization/
3. von den ca 5 Mio Arbeitskräften arbeiten nur recht wenige für den Staat.
4. In Deutschland geht man durchschnittlich früher in Rente!
5. etc.
Nicht zu vergessen die vielen kleinen Technologie-Firmen, deren Produkte sogar in die Türkei verkauft werden z.B. Navigationssysteme
http://www.mls.gr/
Zitat:
Zitat von
liebe99
Warum?
Nachbar2001
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was bedeutet Umschuldung und wieso wird davor gewarnt? Ganz einfach, das bedeutet das private Anleger (Banken) auf ihr Geld verzichten müssten! Würde dies bei GR so gemacht dann käme womöglich Irland, Portugal & Co. auch darauf zu sagen: UMSCHULDUNG!!!
Auf der anderen Seite KANN sich GR keine weiteren Einschnitte erlauben, sonst brennt die Pelepones! Und ich verstehe jeden Griechen der revoltiert!
Ergo: EU-Sondersteuer! Angelegt auf 10 Jahre, Abgaben für jeden EU-Bürger ca. 2,5% des mtl. Bruttoverdienstes um SOLIDARITÄT zu beweisen!
Wird so kommen, wartet es ab! Illuminierte Grüße,
Sunbeam
Sondersteuer oder €-Fonds, beides läuft auf Schröpfung der Steuerzahler hinaus.
Da Sondersteuer jeden direkt trifft und leicht zu verstehen ist, nehme ich an, dass es wohl eher auf €-Bonds hinausläuft, wo der Normalbürger keinen Durchblick hat.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das glaube ich zwar nicht, und obwohl ich immer für den Euro war, so denke ich das LOLs Ansatz dazu die beste Lösung wäre, also eine Mittelmeerunion, wobei man dort eher miteinander statt gegeneinander gearbeitet wird und dem Volk der Sieg nicht als Niederlage verkauft werden kann! ;)
Die Mittelmeerunion gibt es doch schon längst! :]
Zitat:
Zitat von
liebe99
Falsch, es wäre vielmehr eine Chance für den € zu überleben!
Zitat:
Zitat von
tosh
Sondersteuer oder €-Fonds, beides läuft auf Schröpfung der Steuerzahler hinaus.
Da Sondersteuer jeden direkt trifft und leicht zu verstehen ist, nehme ich an, dass es wohl eher auf €-Bonds hinausläuft, wo der Normalbürger keinen Durchblick hat.
Eine sog. Sondersteuer wäre dem Grunde nach abzulehnen, da sie auch die Betroffenen und Schutz- sowie Hilfsbedürftigen Stammeuropäer aus Hellas treffen würde, sie müssten sich zusätzlich zu ihrer außerordentlichen Belastung, durch die BOULÉ auferlegt, beteiligen.
Es könnte als eine Art "Hellas-Sympathiezuschlag" dem europäischen Raum vorgestellt werden, das wäre eine von jedem zu akzeptierende freiwillige Leistungserbringung.
Nachbar2002
Zitat:
Zitat von
LOL
Da bin ich absolut einer Meinung, und ich meinte auch nicht abwartend, sondern sich handelnd darin Luft verschaffen.
Das kann u.a auch in Form einer deklarierten Pleite sein, welche man dazu nutzt reinen Tisch zu machen und sich schnellstmöglich neu zu verhandeln und aufzubauen.
Denn die jetztige Form der Hetzjagd nuzt eh nur dem Ausverkauf Griechenlands und der DANN trotzdem erfolgenden Pleite...Eine klassische Hinhalte- und Verzögerungstaktik pur....
Man nennt es Insolvenzverschleppung.
Es ist ja mittlerweile bewiesen dass Griechenland belogen und betrogen hat um den Euro zu bekommen.
Was soll denn da bitte passieren wenn man sie aus der Währungsunion ausschließt?
Pleite sind sie eh schon, die ganze Kohle sehen wir eh nie wieder, also am Besten man macht endlich den Schnitt und lässt sie ihre Sachen alleine regeln, mit voller staatlicher Souveränität und eigener Währung.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Wo hast du das gelesen? Habe ich befürchtet, dass Brüssel dieses Harz4Land, weiter durchfüttern wird. Es ist zum kotzen... dieses koruppte und kriminelle Regime muß raus aus der Eurozone und aus der EU!
Griechenland raus aus der Eurozone und aus der EU!
Es reicht schon, wenn sie aus dem € rausgeflogen werden, in der EU dürfen sie ruhig bleiben.