AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, das ist eben dann keine Verarsche. Leute die sowas ignorieren und dann Lügenpresse rufen, die wollen andere verarschen.
Selbst wenn es so wäre: Derartige Bilder im Zusammenhang mit falschen Örtlichkeiten ist eine bewußte Verarsche, was auch immer für Bilder verwendet werden.
Das kann man mit Zahnpasta machen, aber nicht mit aufgereihten Särgen von vor 5 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Hahahaha, dieses Virus bietet, abei all den wirklich bitteren Geschichten, wirklich noch etwas zum Lachen. Nun stell dir mal vor, du begegnest dem Großmaul auf der Straße und hustest in seine Richtung :haha: Was für ein Oberspinner...
Zitat:
Zitat von
cornjung
Blas deine dicken Backen nicht so auf. Deine Beiträge lesen sich wie ein offenes Buch. Du bist kein Chef, sondern Knecht und Mitläüfer. Du kannst gar nichts führen, denn du hast Führen nie gelernt, geschweige denn je was geführt. Nein, du hast auf deiner Koranschule für Dummies gar nichts gelernt, ausser Hexen zu foltern, Ketzer zu verbrennen, Spenden zu erbetteln und Matthäus-Märchen, die ihr selber gefälscht habt, zu zitieren.
Im Gegensatz zu Würstelbuden- und Puffbesitzern haben wir Christen diese Welt geprägt, in der Du lebst. Alles was Dir bleibt ist Dich zwischen dem Christentum und der Religion Deines Kumpels, dem türkischen Besitzer des größten Puffs in Berlin, der Dir noch einen großen Gefallen schuldet (für was eigentlich, Du Heinrich?) zu entscheiden.
Zitat:
Zitat von
Panther
Spanien 25.03.2020:
Die neuesten Daten des Ministeriums beruhen auf der Auswertung von 46.885 an COVID-19 Erkrankten.
Davon sind 32,8% unter 50 Jahre alt. Die Symptome, die die Erkrankten aufweisen sind weitgehend alte Bekannte:
- Fieber (77,3%);
- Husten (76,7%);
- Atemnot (44,7%);
- Lungenentzündung (36,9);
- Schüttelfrost (35,7%);
- Halsschmerzen (26,4%);
- Akute Atembeschwerden (5,4%);
Fast 40% der an COVID-19 Erkrankten leiden an einer Lungenentzündung. 49,1% aller an COVID-19 Erkrankten in Spanien (n = 20.330) benötigen eine stationäre Behandlung,
4,9% (n = 1.471) müssen auf eine Intensivstation verlegt werden und 5,3% der Erkrankten sterben. Damit ist die Case Fatality Rate in Spanien um das 53fache höher als bei einer Influenza.
Die Sterberate ist jetzt bei um 10 Prozent. Italien und Spanien haben den selben Verlauf.
Spanien: 31.03.2020
96 000 Infizierte , 20 000 Geheilte , 8464 Tote.
https://sciencefiles.org/2020/03/31/covid-19-daten-aus-spanien-fast-40-positiv-getesteter-haben-eine-lungenentzundung/
Die hohe Sterberate in Italien und Spanien mit mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine fehlerhafte Behandlung durch die Ärzte zurückzuführen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, davon hören wir nichts. Ich muß weiterhin ungeschützt in den Supermarkt gehen und mich noch obendrein über Menschen aufregen, die es lächerlich finden, dass ich 2 m Abstand haben möchte.Meine Maske kommt heute. Ich hoffe, dass es eine echte FFP3 Maske ist. Aber ewig kann ich die auch nicht benutzen.
Ich kann deine durchaus berechtigte Furcht gut verstehen.
Frag doch mal Eridani, ob er für dich einkaufen kann und dir die Sachen nach Hause bringt. Er wohnt doch nicht allzu weit von dir und geht sowieso jeden Tag zum Einkaufen. Und Zeit hat er als Rentner auch reichlich.
Zudem redet er laufend von Solidarität und Zusammenhalt und beklagt sich über den Egoismus der Menschen.
Nun kann er doch mal unter Beweis stellen, wie ernst es ihm damit tatsächlich ist.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ups, das ist allerdings auch kein Realbild, sondern ein "Symbolbild".
Das ist ein reales, geschichtliches Bild einer Seuche 1348, wie der Zufall so spielt, in Italien.
Die Gestaltung dürfte wohl kaum zu Verwechslungen führen.
Ich schrieb dazu "Unter Seuchen verstehe ich was anderes"
Du solltest Dich mit dem Charakter von Symbolbildern auseinandersetzen.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich möchte Dich nicht angreifen, aber offtopic möchte ich Dir sagen, daß Du einen unangenehmen Nutzernamen trägst. Beißer war ein langjähriger Nutzer, der verstorben ist. Bei der Moderation kannst Du Deinen Namen problemlos neu wählen.
Dem kann ich nur zustimmen, ich wollte schon das gleiche schreiben.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Was ich so schlimm finde, ist, wenn es keine "Ente" ist, daß man Polizisten anhustet und anspuckt - hier hört sich der Respekt auf - die Achtung vor anderen Menschen.
Der Polizist ist halt der Büttel der Regierung, und die arbeiten GEGEN DAS VOLK. Der Polizist setzt es um - und erntet den Dank dafür. Ginge ja auch anders, dafür müsste es die Direkte Demokratie gebben, besser, die Regierung müsste den Volkswillen umsetzen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die brauchen nicht mehr großflächig die Bevölkerung zu testen. Die Krankheitssymptome sind typisch.
Nur 2-5% aller Infizierten haben einen atypischen Verlauf ohne jedwede Symptome oder nur sehr leichten Symptomen. Wobei es Fälle gibt , wo solche Personen plötzlich verstarben und man bei der Obduktion die Infektion fand.
Reizung der Schleimhäute und Augen. Appetitlosigkeit , trockener Husten, fehlender Geruchs- und Geschmacksinn usw.
Weiterer Krankheitsverlauf - Siehe oben.
Ab 70 Jahren beträgt die Todesrate bei oder über 50%.
Die jonglierst hier mit Todesraten von 50 Prozent herum ohne die wirkliche Anzahl der infizierten und genesen Personen zu kennen. So was ist durch und durch unseriös.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die hohe Sterberate in Italien und Spanien mit mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine fehlerhafte Behandlung durch die Ärzte zurückzuführen.
Mit Behandlung ist da nicht viel. Ich habe gelesen, dass bei schweren Verläufen teilweise erst die Immunreaktion zur Lebensgefahr führt, sodass sie ggfs. medikamentös unterdrückt wird. Ansonsten werden häufig Antibiotika gegeben, wahrscheinlich um die Gefahr einer bakteriellen Superinfektion zu verringern. Antivirale Therapien sind normalerweise wenig wirksam (Das ist aber auch nichts neues), wobei Chronos hier letztens einen vorsichtig optimistischen Bericht aus Japan veröffentlichte.
Was in Italien wahrscheinlich beiträgt:
- Hoher Altersdurchschnitt
- Vorbelastung durch schlechte Luftqualität. (Es wurde darauf hingewiesen, dass die Luft dort längst nicht so schlecht wie in Wuhan sein, trotzdem ist sie immer noch hoch in den betroffenen Gebieten)
- In der Lombardei wäre es denkbar (Danke an den Suedwester), dass auch Spätfolgen von Seveso noch ihre Rolle spielen könnten. 2008 wurde eine interessante Untersuchung dazu gemacht, nach der Schilddrüsenerkrankungen gehäuft dort auftreten
- Überbelastung der Gesundheitssysteme
- Womöglich überdurchschnittliche Verbreitung durch die italienische Herzlichkeit (Körperkontakt)
- Eine gewisse Anzahl in der Lombardei tätiger chinesischer Näherinnen, die dieses Virus vielleicht schon vor längerer Zeit eingeschleppt haben könnten.