AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ein Betreuer, ein Vormund und ein Pfleger würden reichen.
Hoffentlich erst, wenn ich die 100 erreicht habe. Wann hattest du die diesbezüglichen Anträge gestellt? Ist bestimmt schon ne Weile her...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du räumst also ein, dass es den ehemaligen WP-Staaten heute an "unserer Seite" besser geht, als es ihnen jemals an "russischer Seite" gehen würde?
Denen es nun so gut, das sie Alle auswandern, nachdem die Westlichen Ratten, die Volksvermögen stahlen. Dafür gibt es Drogen, AIDS und schlechte Gesundheits Vorsorge, Kriminalität
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist doch ganz einfach. Die Ukraine wird ein ganz normaler Staat ohne NATO. Handelt mit Russland und der EU. 2 - sprachig oder 3- sprachig. Entmilitarisierte Zone. Ohne NATO.
Ohne NATO? Warum nicht?
Dann aber mit in der EU und die EU hochgerüstet, so dass sie ohne die USA gegenüber Russland verteidigungsfähig wäre.
Eines aber ganz bestimmt nicht: entmilitarisiert. Als EU-Mitglied dürfte die Ukraine Streitkräfte haben wie jedes andere Mitglied auch.
Zitat:
Zitat von
marion
den Prätorianer hat Carola gekillt, ein abschreckendes Bsp. von Propagandaopfer der Herrscher
Stimmt das jetzt wirklich oder frozzelst du nur?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, das hast du jetzt absichtlich? falsch verstanden. Pixel "rühmte" sich kürzlich, wie wenig er doch arbeiten müsse, wieviel Freizeit er durch das Ableisten von Nachtschichten doch hätte usw.
Nur darauf bezog sich mein Einwand. Und nur darauf. Und dass das alles gelogen ist, sollte auch klar sein. In Wirklichkeit bin ich doch mit Latrinenreinigen beschäftigt - selbstverständlich in Vollzeit, wie sich das gehört.
Ich habe euren Arbeiter vs. Elitenstreit verfolgt. Bei dem hast du verloren.
Weil, selbst wenn du nur ein Bruchteil von dem wärest, was du vorgibst zu sein, wärest du der schlechtere Mensch.
Pixelschubser würde einen sterbenden Kameraden wahrscheinlich hinter sich her schleifen um ihn in Sicherheit zu bringen... Du würdest einem solchen wahrscheinlich noch ein paar aufbauende Worte mit auf den letzten Weg geben und dann wegrennen....Für das grosse Ganze oder doch nur für deinen feigen Arsch.
RÜHMEN tut sich hier übrigens nur einer.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es geht in der Ukraine nur mehr darum, wie die Nato aus diesem Krieg aussteigen kann, ohne ihr Gesicht zu verlieren.
Die Ukraine hat weder ausreichend Waffen, Munition noch Soldaten.
Kein geistig gesunder Mensch rennt gegen eine befestigte Stellung an, ohne vorher diese Stellung in Grund und Boden zu bomben.
Leider haben wir Leute in der Regierung, die das Land in die Staatspleite treiben.
Ritter stellt die Sicht eines US Militärs auf Deutschland dar, und leider ist seine Sicht der Dinge wahr.
Die Realitätsferne einiger Gestalten hier im Forum ist schon erschreckend
https://www.youtube.com/watch?v=vu05TMvzQts
Hier einmal eine richtige, kluge Frau, denn den Baerbock Hirnmüll kann Niemand ertragen
Krone-Schmalz erhält Friedenspreis – Und die „Experten“ kochen über
14. Juli 2023 um 10:30 Ein Artikel von: Tobias Riegel
Manche Meinungsmacher können es nicht fassen: Die Autorin Gabriele Krone-Schmalz erhält gemeinsam mit dem Sänger der „Prinzen“, Sebastian Krumbiegel, den renommierten Löwenherz Friedenspreis – zu Recht! Erst kürzlich wurde Krone-Schmalz in Mainz ein zugesagter Raum verwehrt. Nun wird sie wegen der Preisverleihung einmal mehr diffamiert: von „Experten“, die in einer sachlichen Debatte keine Chance gegen sie hätten. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
Cancel Culture funktioniert nur wegen Unterwürfigkeit – hoffentlich bleiben im Zusammenhang mit dieser Preisverleihung alle Beteiligten bei ihrer bisherigen Standhaftigkeit – trotz der weiter unten beschriebenen Angriffe.
..., die sich wie Gabriele Krone-Schmalz und Sebastian Krumbiegel in herausragender Weise um Frieden und Versöhnung verdient gemacht haben."]Webseite[/URL] folgendermaßen:
„Wir – die Deutsche Nichtregierungsorganisation „Human Projects“ – verleihen jährlich den Löwenherz Friedenspreis an Persönlichkeiten oder Organisationen, die sich wie Gabriele Krone-Schmalz und Sebastian Krumbiegel in herausragender Weise um Frieden und Versöhnung verdient gemacht haben.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=101007
Zitat:
Zitat von
hamburger
Warum lernst du nicht endlich mal lesen?
Volksabstimmungen sind im GG vorgesehen, nur die Parteivasallen der Siegermächte, die etablierten Parteien, haben sich geweigert, eine Ausführungsbestimmung gesetzlich festzulegen, di Troll
In Deutschland funktioniert direkte Demokratie bisher ausschließlich auf Landesebene (Volksentscheide) und auf Kommunalebene (Bürgerentscheide). Die Bürger haben die Möglichkeit, einen bestimmten Sachverhalt auf die Agenda zu setzen und eine Entscheidung herbeizuführen. Nur wenige Verfahren der demokratischen Willensbildung und Entscheidungsfindung werden bis heute so gegensätzlich beurteilt wie die der direkten Demokratie. Auf der einen Seite gelten sie als Ursache von Problemen in der demokratischen Gesellschaft, auf der anderen gerade als ihre Lösung. Politiker und Wissenschaftler finden gleichermaßen Argumente für und gegen die Stärkung direkter Demokratieinstrumente.
Quelle: https://www.politische-bildung-brand...ksabstimmungen
Zitat:
Zitat von
marion
wenn du dein Lager unter der "Flügelwegbrücke" bei mir beziehen würdest, würdet ich dir jeden Tag auch was "Warmes" vorbeibringen
Die Flügelwegbrücke ist die siebente Brücke Dresdens über die Elbe.
"Über sieben Brücken musst du gehn" - kämen dann auch die Jungs von Karat bei mir vorbei?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe euren Arbeiter vs. Elitenstreit verfolgt. Bei dem hast du verloren.
Weil, selbst wenn du nur ein Bruchteil von dem wärest, was du vorgibst zu sein, wärest du der schlechtere Mensch.
Pixelschubser würde einen sterbenden Kameraden wahrscheinlich hinter sich her schleifen um ihn in Sicherheit zu bringen... Du würdest einem solchen wahrscheinlich noch ein paar aufbauende Worte mit auf den letzten Weg geben und dann wegrennen....Für das grosse Ganze oder doch nur für deinen feigen Arsch.
RÜHMEN tut sich hier übrigens nur einer.
Nur zur Klarstellung: Ich muss nicht ausschließlich Nachtschicht arbeiten! Ich will das so. Warum? Weil ich es kann!
Ansonsten ist es durchaus richtig, dass ich enorm viel Freizeit habe. Durch eben diesen Job. Wenn man so will, könnte man sagen, dass ich seit knapp 10 Jahren in Altersteilzeit bin und dabei recht gut verdiene.
Um mal ein wenig rumzuprotzen, anzugeben, mich zu rühmen… ;-)
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Nun, da gehen unsere Meinungen auseinander.
Eine demokratische Regierung muss sich an den Willen des Volkes halten und da dieser sich ändern kann, muss halt immer wieder gefragt werden.
Vor allem bei essentiellen Entscheidungen!
Ich wäre in dieser Meinung eigentlich ganz bei dir, wenn...
.... tja wenn ich noch an die Intelligenz des Volkes, die Bildung, die "Wertegüte" meiner Volksgenossen glauben würde.
Dann würde ich plebsizitäre Elemente einer direkten Demokratie - gerade auch bei essentiellen Entscheidungen - auf jeden Fall in den politischen Willensbildungsprozessen mit aufgenommen wissen.
Die Tendenz ist abe leider eine andere: Das "gemeine" Volk bedarf zukünftige sogar mehr denn je einer politischen Repräsentanz. Und es gilt, diese zu qualifizieren, zu motivieren - und dann auch zu akzeptieren!