AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Auch ein Vollhybrid kann rein elektrisch fahren. Damit der Akku dort genauso kaputt gehen wie bei Plug-In. Ich hatte angenommen, dass du dir einen Plug-In angeschafft hattest. Ein Hybrid, den man nicht am Stromnetz aufladen kann, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Da fahr ich lieber Diesel. :rofl:
Vollhybride gibt es, seit Toyota 1997 seinen Prius auf den Markt gebracht hat. Die intelligente Technik wurde inzwischen perfektioniert, allerdings leider nur durch asiatische Hersteller. Ich fahre damit einen 1,6t SUV als Benziner mit 6,0 Litern pro 100 Kilometern. Und es macht einen Riesenspaß, vor allem in der Stadt elektrisch dahinzugleiten. Da kannst du mir mit deinem stinkenden und nagelnden Diesel gestohlen bleiben.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Vollhybride gibt es, seit Toyota 1997 seinen Prius auf den Markt gebracht hat. Die intelligente Technik wurde inzwischen perfektioniert, allerdings leider nur durch asiatische Hersteller. Ich fahre damit einen 1,6t SUV als Benziner mit 6,0 Litern pro 100 Kilometern. Und es macht einen Riesenspaß, vor allem in der Stadt elektrisch dahinzugleiten. Da kannst du mir mit deinem stinkenden und nagelnden Diesel gestohlen bleiben.
Ich fahre außerorts 5,3 l Diesel mit 1,3 t. Dein blödes Gelaber vom nagelnden Diesel stammt von vor 50 Jahren.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das Stromnetz ist stabil oder hast du jemals einen Stromausfall erlebt? Das E-Auto hat noch Probleme, insbesondere das Ladenetz und die intransparente Bepreisung des Ladestroms. Deswegen fahre ich auch keinen Stromer, sondern einen Vollhybrid. Die neue Regelung ist aber für Leute mit guter Lademöglichkeit zu Hause derart gut, dass ein Verbrenner keinen Sinn mehr macht.
Dann gibt es ja keinen Grund, das Stromnetz zu stabilisieren und/oder E-Autos attraktiver zu machen. Trotzdem passiert es. Seltsam, oder?
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich fahre außerorts 5,3 l Diesel mit 1,3 t. Dein blödes Gelaber vom nagelnden Diesel stammt von vor 50 Jahren.
Es gibt keinen Diesel, den man nicht am Nageln erkennt. Und innerorts stinkt deine Karre und verpestet die Luft, während ich lautlos dahingleite.:D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und innerorts stinkt deine Karre und verpestet die Luft, während ich lautlos dahingleite.:D
Du hast noch nie "verpestete Luft" gerochen.
Kohleheizungen und Trabbis in der DDR, das war "verpestete Luft".
Aber nicht moderne Autos mit Katalysator mit Abgasfilter.
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es gibt keinen Diesel, den man nicht am Nageln erkennt. Und innerorts stinkt deine Karre und verpestet die Luft, während ich lautlos dahingleite.:D
Mein Touareg hat einen 6-Zylinder-Diesel.
Da nagelt gar nichts, und da riecht auch nichts nach Diesel.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Lautlos! Das ich nicht lache. So ein Elektrogefährt klingt wie eine Straßenbahn und dazu kommen noch die abrolle Geräusche der Reifen, also lautlos,.....:ätsch:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mein Touareg hat einen 6-Zylinder-Diesel.
Da nagelt gar nichts, und da riecht auch nichts nach Diesel.
Mein BMW stinkt auch nicht. Im Gegenteil säubern unsere Diesel sogar die Luft von Feinstaub, den die überschweren E-Karren überreichlich produzieren.
Also sind unsere Autos nicht nur kaum lauter (was auf der Autobahn ohnehin nur Windgeräusche sind, wie bei E auch) sondern auch deutlich sauberer.
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Lautlos! Das ich nicht lache. So ein Elektrogefährt klingt wie eine Straßenbahn und dazu kommen noch die abrolle Geräusche der Reifen, also lautlos,.....:ätsch:
Mein V8 ist auch ohne Hybrid-Einsatz in der Stadt leiser als eine E-Karre.
Zitat:
Zitat von
MABF
Mein V8 ist auch ohne Hybrid-Einsatz in der Stadt leiser als eine E-Karre.
Ja, was willst machen, es gibt immer noch genug Träumer die glauben mit ihrem E- Karren sind sie die Retter der Umwelt. Das sie überhaupt nichts erreichen merken sie nicht. Sie machen noch genug Dreck mit ihre Karren.....