-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Gangrel
2[COLOR=#868E96]...[*](Zwangs) Mobilisierung läuft wohl nicht rund...
[*][/LIST]
Auf beiden Seiten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das ist Finnland aufgezwungen worden, denn sie wollten eins auf jeden Fall vermeiden; russisch besetzt und als ehemaliges russ. Großfürstentum der SU einverleibt zu werden.
Was heißt aufgezwungen es wird Union hatte eine andere verhandlungsmacht und Finnland diente hier sowieso als pufferstaat.
Diese Vertrag besteht im Prinzip heute noch.
Allein schon euer verräterischer sprachduktus der geht ungefähr so aufgezwungen wir sind abhängig von Russland und so weiter und so weiter Verhandlungen führt man nach meiner Meinung auf Augenhöhe aber Russland hat da leider einige Dinge übersehen.
Dieser Vertrag mit Finnland der wurde mit der NATO ausgehandelt und nicht mit dem kleinen Finnland.
Einer wie du der wird auch hergehen und sagen österreich hat man die Neutralität aufgezwungen nein es ist ja anders die Neutralität wurde nur eingetauscht in dem Russland als Besatzungsmacht sich aus dem Land begibt.
Ein richtig neutrales Österreich dürfte normalerweise Russland nicht mal sanktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Man muß dabei die damalige weltpolitische Lage beachten.
Stalin wollte Restdeutschland über den Schnabel nehmen.
Das wollten die Westalliierten verhindern.
Marschallplan und so.
Den Marschallplan würde ich eher als "Bezahlungsplan" bezeichen, denn wenn man Patente des Besiegten zu Geld machen will
benötigt man Firmen, die die Technologie, auf denen die Patente basieren, für ihre Produkte benötigen.
Das sind die Firmen, die die Patente entwickleten.
Da Patente eine Laufzeitbegrenzung haben, muss man also dann schnellstens diese Firmen in die Lage versetzen,
auch produzieren zu können,
damit man das Geld im zeitlichen Geltungsbereich der Patente maximal abschöpfen kann.
Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit einem Staat und dessen Rechtsfolgeproblematik zu tun.
Gilt auch für Stalins Bemühungen, denn die DDR war ja auch existent, aber ohne Rechtsnachfolge.
Das bedeutete z.B. das die Olympiateilnehmer der DDR anfangs im Kader der BRD standen,
weil die Rechtsnachfolge des deutschen Reiches die BRD hatte.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Hierfür brauchst aber ein Mindestmaß an Interesse und nicht „Ich wähle die Grünen, weil die tun was für die Umwelt“…
Auch die Religion als Wertegeber fällt vollständig weg, da sämtliche Konservativen, welche sich der Lehre verpflichtet fühlen bzw. sagen, was ist, mittlerweile nicht mehr in verantwortliche Position kommen. Benedikt war zu schwach, Franziskus ist ein Propagandist der Freimaurer…
Wenn du heute so nem Kirchenkreis mit Pfaffe und Bischof zuhörst, glaubst, du bist in ner Hippie Kommune, fehlt nur noch, dass sie die Internationale von der Kanzel predigen…
Wenn ein Papst kriminellen Asylforderern und Migranten die Füße wäscht, dann wird das nicht als Güte, sondern als Schwäche aufgefasst…
Deswegen kursiert bei der anderen Konfession schon das Bonmot:
Grüne Parteitage sind wie Kirchentage;
Kirchentage wie grüne Parteitage!
Noch Fragen Kienzle?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Westen wie auch die ukrainische korrupte Führung wussten, dass sie mit ihrer Strategie ein militärisches Eingreifen Russlands provozieren. Wer A sagt muss nun auch B sagen
Falsch;
das neue Sprichwort heißt:
Wer A sagt muß auch ..schloch sagen.:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das bleibt abzuwarten, denn die Russen haben ja nun einen "neuen Rohstoffabnehmer"...China.
... der aber nicht so viel zahlen wird!
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Falsch;
das neue Sprichwort heißt: Wer A sagt muß auch ..schloch sagen.:fizeig:
Wenn's dir Spass macht, nur zu, aber den Ukrainern ist damit nun auch nicht mehr geholfen. Die wurden von ihrer Führung und Teilen des Westen dermaßen verraten, dass sie sich da kaum noch von erholen werden. Eigentlich schade drum. Der Russen hat natürlich auch unter diesem Verrat gelitten konnte sich aber noch ein paar Stücke vom Kuchen zurückholen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich denke du bist traumatisiert und enttäuscht. Aber nicht aufgrund deiner Kindheit als Fastpimpf sondern wegen der Entwicklung, welche die BRD macht. Dabei möchtest du dir eingestehen, doch als Kriegsverlierer alles richtig gemacht zu haben, mit der Demokratie. Die eingebrannte Umerziehung spielt eine grosse Rolle, auch wenn sie dir selbst garnicht so bewusst ist.
Und wegen dir und noch einigen anderen Wertedemokraten, landet man im Ukrainestrang immer wieder bei solchen Themen.
Es gibt in der BRD so viele Restdeutsche mit deiner Meinung, dass es schwer fällt zu sagen, welcher Wiedergänger du bist. :D
Ich bin weder traumatisiert noch enttäuscht oder sonstwas.
ICH BIN REALIST!
Deine Russenfraktion unterstellt zur eigenen Rechtfertigung ständig, daß Leute mit anderen Meinungen und Erfahrungen als Ihr Rußland-Apologeten, daß was nicht stimmt mit Nutzern, die eure Auffassungen nicht teilen.
Grundfalsch, wie gesagt: REALIST
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
... der aber nicht so viel zahlen wird!
Das ist die Frage.
Nur dies dürfte dann auf Gegenseitigkeit sein,
denn
die Russen wären/sind ja neue Abnehmer industrieller Produkte,
welche sie früher von Deutschland usw. bezogen haben
und jetzt nicht mehr bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, da bleibt abzuwarten, wie die Finnen ihr Verhältnis zu Russland nun regeln.
Da Finnland als Pufferstaat gelten soll, wäre es z.B. möglich 2 "Verteidigungsverträge" zu schliessen.
Einen mit der Nato gegenüber Russland
und einen mit Russland gegenüber der Nato.
Damit wären die Finnen dann gegenüber alle möglichen Unwegbarkeiten abgesichert.
Deine Vorstellungen sind nur eins abenteuerlich!:lach:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Deine Vorstellungen sind nur eins abenteuerlich!:lach:
Stimmt, das ist nicht sehr realistisch, aber eine "theoretische Möglichkeit".
Bismark hatte mal in der Art einen doppelten Bündnisvertrag,
auf der einen Seite mit Österreich, auf der anderen Seite mit Russland.
Letzteren hat der Kaiser Wilhelm II später gekündigt, mangels Verständnis für Bismarks Politik.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn's dir Spass macht, nur zu, aber den Ukrainern ist damit nun auch nicht mehr geholfen. Die wurden von ihrer Führung und Teilen des Westen dermaßen verraten, dass sie sich da kaum noch von erholen werden. Eigentlich schade drum. Der Russen hat natürlich auch unter diesem Verrat gelitten konnte sich aber noch ein paar Stücke vom Kuchen zurückholen.
Sry, aber mit diesem undankbaren opportunistischen Gesindl, das einerseits billig Rohstoffe von den Russen nahm und auch noch für die Jamalpipeline kassierte, um dann bei der nächstbesten Gelegenheit selbigen in den Rücken zu fallen, beweist, dass die Westukraine ihr Schicksal verdient hat.
Sollens erfrieren und verhungern im Winter, sollens dahingemetzelt werden an der Front bzw. als Staat nicht mehr existieren, niemand braucht die Westukros…
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ich bin weder traumatisiert noch enttäuscht oder sonstwas.
ICH BIN REALIST!
Deine Russenfraktion unterstellt zur eigenen Rechtfertigung ständig, daß Leute mit anderen Meinungen und Erfahrungen als Ihr Rußland-Apologeten, daß was nicht stimmt mit Nutzern, die eure Auffassungen nicht teilen.
Grundfalsch, wie gesagt: REALIST
Du bist einer von vielen die hier rumtorkeln und alles in irgendwelche historischen Realitäten pressen oder Auffassungen aus den 12 Jahren des geschichtlichen Vogelschisses betrachtend verteufeln. Und weil du soviel Schiss hast, rufst du immer gleich Antisemitismus und Nazi, wenn dir eine Meinung nicht passt. Der Hinweis auf dein Alter ist dabei keineswegs hilfreich. Er ist eher Beweis für jahrzehntelange Beratungsresistenz.
Das Perverse: Ihr nutzt das für alle Art von Realitätsignoranz.
Ich habe dir in einem anderen Strang ein paar Wortkreationen angeboten. Aber die waren dir geistig sicher zu hoch.
Aber die Grünen magst du dann doch nicht. :D
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Letzteren hat der Kaiser Wilhelm II später gekündigt, mangels Verständnis für Bismarks Politik.
Genau genommen hat man die auslaufen lassen. Also nicht mehr verlängert. Kommt aber dasselbe bei raus. Der Punkt, wo wir heute stehen!
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
2
0.04.2024 - 14:50 Uhr
- Polizist in Ukraine erschossen – Fahndung nach Soldaten
Im Westen der Ukraine ist im Gebiet Winnyzja ein 20 Jahre alter Polizist nach Behördengaben bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden. Ein zweiter Polizist sei verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.
Gefahndet wird laut Generalstaatsanwaltschaft nach zwei Soldaten, die die Schüsse am frühen Samstagmorgen bei der Kontrolle abgefeuert haben sollen. Über die Hintergründe der Tat war zunächst nichts bekannt. In ukrainischen Medien wurde ein Foto veröffentlicht, das die Verdächtigen in dem Fahrzeug zeigen soll.
Die ukrainischen Verteidigungskräfte teilten mit, dass die Soldaten vor einem Jahr zu einer mechanisierten Brigade gehört hätten und aktuell in einer anderen Einheit dienten. Details wurden nicht genannt. Die Streitkräfte sprachen den Angehörigen des getöteten Polizisten ihr Beileid aus. - (Zwangs) Mobilisierung läuft wohl nicht rund...
Geht Schlag auf Schlag!
Lord Bebo on X: "🇺🇦 Here is the video from the Chernivtsi region, where a military recruitment officer was attacked by locals and he had to open fire. People do not want to join the military ... like they really don't https://t.co/pFoRhtHL6U" / X (twitter.com)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist einer von vielen die hier rumtorkeln und alles in irgendwelche historischen Realitäten pressen oder Auffassungen aus den 12 Jahren des geschichtlichen Vogelschisses betrachtend verteufeln. Und weil du soviel Schiss hast, rufst du immer gleich Antisemitismus und Nazi, wenn dir eine Meinung nicht passt. Der Hinweis auf dein Alter ist dabei keineswegs hilfreich. Er ist eher Beweis für jahrzehntelange Beratungsresistenz.
Ich habe dir in einem anderen Strang ein paar Wortkreationen angeboten. Aber die waren dir geistig sicher zu hoch.
Der hat bestimmt wieder einen gehoben!:drinks:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der hat bestimmt wieder einen gehoben!:drinks:
Ich meinte eher das sie vor Schwindel im Körper torkeln, welche verwirrende Realitäten schaffen.
Aber wegen Alk torkeln ist auch was feines. :drinks:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich meinte eher das sie vor Schwindel im Körper torkeln, welche verwirrende Realitäten schaffen.
Na ja, manche wollen nur einfach irgendwas sagen. So sind eben die Menschen!:)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Leute, Leute, Leute!
Was für ein Geschwurbel!
Wortkreationen erfinde ich lieber selber, wie du, wenn nicht völlig auf den Kopf gefallen, schon bemerkt haben dürftest.
Realitätsignoranz hört sich bombastisch an. Ist aber Nonsens.
Die Grünen sind mir ein Gräuel, weil verbohrte Ideologen, genau so, wie manche von den Chrupallaleuten, den enttäuschten und verwirrten Altlinken sowie den Apparatschicks der real krepierten "DDR"!
Du solltest auch darauf verzichten, bei anderen geistige Defizite zu unterstellen, das ist nur peinlich und eigentlich eines denkenden Menschen unwürdig. Ich versuche das nach Möglichkeit zu vermeiden, ob es immer gelingt....?
Sehr selten rufe ich Nazi, weil der Begriff durch inflationären Mißbrauch für jeden Furz und Fliegenschiß längst abgenudelt ist.
Bei Antisemitismus bin ich allerdings NICHT kompromißbereit. Die Juden sind Menschen wie wir alle und sollten nicht dämonisiert werden. Die gewalttätigen Siedler sind nicht DIE Juden; diese Siedler kritisiere ich! Israel ist von mächtigen Feinden umzingelt und muß sich wehren.
Daß ich noch rudimentäre Kindheitserinnerungen an den Vogelschiß habe, wirst du mir nicht verübeln können.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Leute, Leute, Leute!
Was für ein Geschwurbel!
Wortkreationen erfinde ich lieber selber, wie du, wenn nicht völlig auf den Kopf gefallen, schon bemerkt haben düftest.
Realitätsignoranz hört sich bombastisch an. Ist aber Nonsens.
Die Grünen sind mir ein Gräuel, weil verbohrte Ideologen, genau so, wie manche von den Chrupallaleuten, den enttäuschten und verwirrten Altlinken sowie den Apparatschicks der real krepierten "DDR"!
Du solltest auch darauf verzichten, bei anderen geistige Defizite zu unterstellen, das ist nur peinlich und eigentlich eines denkenden Menschen unwürdig. Ich versuche das nach Möglichkeit zu vermeiden, ob es immer gelingt....?
Sehr selten rufe ich Nazi, weil der Begriff durch inflationären Mißbrauch längst abgenudelt ist.
Bei Antisemitismus bin ich allerdings NICHT kompromißbereit. Die Juden sind Menschen wie wir alle und sollten nicht dämonisiert werden.
Daß ich noch so rudimentäre Kindheitserinnerungen an den Vogelschiß habe, wirst du mir nicht verübeln können.
Nun mach Sitz.
Fein. Magst du ein Leckerlie?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, das Fortjagen Bismarcks war der Anfang vom Ende des Kaiserreichs.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Den Marschallplan würde ich eher als "Bezahlungsplan" bezeichen, denn wenn man Patente des Besiegten zu Geld machen will
benötigt man Firmen, die die Technologie, auf denen die Patente basieren, für ihre Produkte benötigen.
Da Patente eine Laufzeitbegrenzung haben, muss man also dann schnellstens diese Firmen in die Lage versetzen,
damit man das Geld im zeitlichen Geltungsbereich der Patente maximal abschöpfen kann.
Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit einem Staat und dessen Rechtsfolgeproblematik zu tun.
Gilt auch für Stalins Bemühungen, denn die DDR war ja auch existent, aber ohne Rechtsnachfolge.
Das bedeutete z.B. das die Olympiateilnehmer der DDR anfangs im Kader der BRD standen,
Der Marschallplan, nach diesem weitsichtigen Militär benannt, hatte mMn mehrere Ziele.
Eins davon war ua der Wohnungsbau! Denn Deutschland war nach 45 zu 90% zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...
Es sei jedem gegönnt... um den Nazispruch zu vermeiden.:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nun mach Sitz.
Fein. Magst du ein Leckerlie?
... und schon wieder versackt er in seinem eigenen Kacka!:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
... und schon wieder versackt er in seinem eigenen Kacka!:achtung:
Findest du keinen Ausweg aus deiner kindlichen Analphase???
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Der Marschallplan, nach diesem weitsichtigen Militär benannt, hatte mMn mehrere Ziele.
Eins davon war ua der Wohnungsbau! Denn Deutschland war nach 45 zu 90% zerstört.
Eine Folge mehrerer anderer Pläne ...
Noch einmal, kleiner kaugummikauender Amiwanst. Die Geschichte begann nicht mit der Vergewaltigung deiner Mama und dem Wiederaufbau, sondern schon vorher.
Aber schön, so ein unerschütterlicher Klassenstandpunkt eines Westkommunisten.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Es sei jedem gegönnt... um den Nazispruch zu vermeiden.:D
Jetzt setzt du dich erst einmal hin, holst Luft und sammelst dich.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._210026852.png
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eine Folge mehrerer anderer Pläne ...
Noch einmal, kleiner kaugummikauender Amiwanst. Die Geschichte begann nicht mit der Vergewaltigung deiner Mama und dem Wiederaufbau, sondern schon vorher.
Aber schön, so ein unerschütterlicher Klassenstandpunkt eines Westkommunisten.
Fehlt nur noch, du strammer Rechtsaußenheld, daß du unter die Hellseher gerätst.
Ist dir der rechte Arm schon nach oben geschnellt???:D
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Einspruch, Euer Ehren !
Die BRD hat und hatte nicht die Rechtsnachfolge des Dritten Reiches ,- die DDR auch nicht.
Beide Staaten waren Neugründungen auf dem Gebiet des handlungsunfähigen Dritten Reiches:
Die Bundesrepublik wurde von den meisten Staaten anerkannt ,- aber der DDR wurde aufgrund der Hallstein-Doktrin die Anerkennung durch viele Staaten verwehrt :
Um trotzdem an den Olympischen Spielen teilnehmen zu können,- erfand die BRD das Konstrukt einer "Gesamtdeutschen Mannschaft ", wodurch der DDR die Teilnahme trotz fehlender Anerkennung als eigenständiger Staat ermöglicht wurde !
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
War doch ausgesprochen nett von den USA.
Erst zerbomben sie Deutschland, dann geben sie den Deutschen Kredite, damit sie alles wieder aufbauen. "Danke - Danke USA!" Deutsche glücklich - forever!
Nebenbei konnten die US-Farmer ihre Überproduktionen an Weizen, Baumwolle, Mais, etc. zu erhöhten Preisen über dem Weltmarktkurs nach Europa verklappen. Farmer Billy auch glücklich.
Billy fuhr Cadillac Series 62. Der Franz einen Messerschmitt Kabinenroller. Dafür musste er aber auch einen Kredit aufnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Doch, es ist reiner Zufall! Es sei denn, man glaubt an die göttliche Vorsehung oder an eine weltweite Verschwörung.
Und da soll es doch tatsächlich auch noch einen kausalen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung geben ...
Du musst das nicht so dumm kommentieren da können wir schon gewichtige oder gewichtigere Argumente anführen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Meine Güte bist du verstrahlt. Ich war auch mal so.
Was die Patente gestohlen haben und geraubt, das beträgt ein Vielfaches. Wie ein User sagt, sinnlos Dresden niederbrennen dann diese Brötchen.
Rheinwiesenlager nix bekannt ?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich vervollständige das mal :gib5: Teil 1:
:top:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sehr schön. Und tatsächlich mal an den Richtigen adressiert.
-
Hallo
der Eiernockerltag bringt mehr Frieden wie damals auch
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Schlimm !
Dieser Tag wird somit noch vielen Ukrainern den Tod bringen ,- denn nun kann Selensky wieder tolle einkaufen gehen....
-
Putin sagt immer das er gegen die Nazis kämpft - er wir recht haben
und das sind die Friedensengel
[COLOR=var(--element-dark)]Das macht uns alle sicherer, in Europa und Nordamerika.
[COLOR=var(--element-darkgrey70)]Jens Stoltenberg, Nato-Generalsekretär
[/COLOR]
[COLOR=var(--element-darkgrey70)][COLOR=var(--element-dark)]Bundesaußenministerin [/COLOR]Annalena Baerbock[COLOR=var(--element-dark)] (Grüne) schrieb ebenfalls auf X: "Heute ist ein Tag der Zuversicht.[/COLOR][/COLOR]
[/COLOR]
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Heute ein grosser Bericht in unserem wöchentlichen Kreisblatt , unsere Nachlandkreis MUSS in den kommenden 6 Monaten 21 000 Flüchtlinge aufnehmen , ob sie wollen oder nicht , ob sie Platz haben
oder nicht !
Nun werden in hektischer Eile überall wo nur eine Lücke frei ist oder eine freie Wiese ist Containerdörfer aufgebaut !
Selbst bei uns im Landkreis sollen nochmal gut 10 000 Flüchtlinge aufgenommen werden , obwohl hier alles aus den Nähten quillt !
Ja dann herzliches Beileid. Wie gesagt, alles was hier geschieht, wird mit voller Absicht getan.
-
Die USA wollen jetzt russisches Vermögen und Staatsanleihen stehlen um damit den Krieg in der Ukraine zu finanzieren.
Damit wäre der Kalte Krieg 2.0. USA, EU , UK, Kanada, Australierin versus China, Russland und Iran eröffnet.
Die US Provokationen gegen China werden die Chinesen auch bald beantworten, und zwar so, dass es den Ami Schweinen richtig wehtun wird.
https://t.me/intelslava/57979
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die USA wollen jetzt russisches Vermögen und Staatsanleihen stehlen um damit den Krieg in der Ukraine zu finanzieren.
Damit wäre der Kalte Krieg 2.0. USA, EU , UK, Kanada, Australierin versus China, Russland und Iran eröffnet.
Die US Provokationen gegen China werden die Chinesen auch bald beantworten, und zwar, dass es den Ami Schweinen richtig wehtun wird.
https://t.me/intelslava/57979
Alles Show.
Das deutsche Hündchen hat doch kürzlich seine Kompetenz überschritten und einen russischen Frachter festgehalten .... der mit Waren für USA und Canada beladen war ....