Faulheit des Denkens führt aber zu laxer Alltagspraxis.:cool:
Druckbare Version
Hinterfotzig halt. Und mittlerweile haben sie es perfektioniert Risse und Bruchstellen zu etablieren. Das zieht sich durch sämtliche Ebenen der Gesellschaft. Man spaltet sie in Rechts und Links, Dann nimmt man sich diese vor und spaltet sie in Fraktionen. Das Spielchen wird immer weiter getrieben, bis in die kleinste soziale Einheit die Familie, an der man sich versucht. Ich denke da nur an Corona.
Vielleicht reicht es schon, einen verrückten Hühnerstall darzustellen? Die Aussage wurde schon konkretisiert : Rußland setzt A-Waffen ein, (1) wenn jemand gegen Rußland sie einsetzt, und (2) bei einem Überfall mit konventioneller Waffe, die aber die Existenz Rußlands in Frage stellt. Also wenn eines Tages die NATO nach den Empfehlungen ihrer bescheuerten Limitrof-Staaten handelt, und eine Millionenarmee nach Rußland schickt, dann kriegt die sicher etwas besonderes, als Geschenk.
Wer gilt als Russe? Was ist die Legaldefinition? Wer einen russischen Pass hat? Wer russischer, ethnischer Abstammung ist? Was ist mit denen, die nur zur Hälfte russischer Abstammung sind (etwa durch einen deutschen und einen russischen Elternteil)? Was ist mit denen, die zu einem Viertel oder einem Achtel russischer Abstammung sind?
Was ist mit denen, die zwar einen russischen Pass haben, allerdings keine ethnischen Russen sind, wie etwa Tataren, Tschetschenen, Wolga-Finnen oder auch Russlanddeutsche?
Was ist mit denen, die zwar eine russische Abstammung haben, jedoch keine russische Staatsangehörigkeit? Allein davon gibt es in Russland etwa 120.000. Zum Beispiel ethnische Russen, die nur den deutschen Pass besitzen.
Und was ist dann eigentlich mit ukrainischen Staatsangehörigen, die ethnisch russischer Abstammung sind?
Mit Rassisten und Faschisten eint mich grundsätzlich gar nichts.
Grund: ideologische Unterschiede in für mich extrem wichtigen Bereichen.
Welche Dinge einen einen uns?
Nehmen wir mal als Beispiel den Kampf gegen die Inhaber der Macht in der BRD.
Dieser eint uns allerdings aus völlig unterschiedlichen Gründen:
sozialistische, humanistische, internationalistische, massenhafte ethnische Mix-Notwendigkeit
\\\\
rassistische, fremdenfeindliche, nationalistische Gründe
Und somit eint uns im Ergebnis nichts. Somit bestehe ich auf die Trennung zwischen links und rechts.