Aus dem Statut der Jungpioniere:
Wir Jungpioniere halten Freundschaft mit den Kindern der Sowjetunion und allen Ländern!:)
Druckbare Version
Es ging um eine russische Fahne auf einem Verwaltungsgebäude, die da jetzt nicht mehr hängt. Diese Fahne wurde- so die offizielle Darstellung der Russen- entfernt, weil die Verwaltung in ein anderes Gebäude umgezogen sei. Auf umliegenden Gebäuden würden immer noch russische Fahnen wehen.
Überprüfbarkeit? Für beide Aussagen gleich null.
Der in London lebende geopolitische Analytiker Alexander Mercouris von der geopolitischen Analyseseite "The Duran" hat das mit der Fahne auch erzaehlt. Siehe Quelle oben in meinem Beitrag.
Er verfolgt den Krieg sehr engmaschig und hat zahlreiche Kontakte nach Russland. Russisch beherrscht er perfekt.
Er ist aber mehr oder weniger ein politischer Beobachter. Um einen Militaerxperten handelt es sich bei ihm nicht, was er ja auch immer wieder selber sagt.
Ich wuerde ihn schon als einen der best informierten Analytiker Europas einstufen.
Ihn verfolge ich seit Jahren und hoere ihm gerne zu. Ich finde auch sein Englisch sehr schoen anzuhoeren. Ich mag halt diesen Akzent bei ihm.
Zudem ein sehr netter und gebildeter Mann.
Er stammt aus einer bekannten griechischen Familie. Sein Vater war hoher Diplomat Griechenlands und die Tante Kulturministerin. Eine Statue von ihr steht in Athen.
Ich wuerde ihn schon zu den geistigen Eliten Europas zaehlen.
Oberste Liga.