AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
amendment
2400 Euro aufs Jahr hochgerechnet würdest du demnach schulterzuckend als Bußgeld für deine Impfverweigerung akzeptieren? Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass die Bußgelder flexibel an die jeweiligen Gehälter angepasst werden sollen. Damit es auch die Besserverdienenden "schmerzt".
Wo wäre diesbezüglich deine persönliche Schmerzgrenze? Bei welchem Eurobetrag?
Im Gegensatz zu dir prekär beschäftigtem Knilch können wir uns lächerliche 2400 Euro pro Jahr für eigene Gesundheitsfürsorge locker leisten.
Ich selbst habe pro Monat 4K Netto über im Durchschnitt, was sind da schon 200 Euro.
---
Die freut sich die alte Beamtenr*****. Mal sehen, ob sie mit all ihren Schikanen überhaupt durchkommen. Haltet euch nicht auf Dauer für unverwundbar oder unbesiegbar. Vor allem nicht, wenn der kommende Wirtschaftscrash Millionen die Existenz raubt. Dein überhebliches Grinsen vergeht dann, wenn jemand, der nichts mehr zu verlieren hat, vor dir steht. Es ist wirklich nicht klug, wenn man Millionen derart in die Enge treibt. Auch nicht die bereits Geimpften, denen die "Freiheit" versprochen wurde und die jetzt zum ewigen Weiter-Vergiften gezwungen werden
Zitat:
Zitat von
amendment
Mensch Junge, du machst dich hier gerade wirklich lächerlich. Du kannst weder richtig interpretieren noch Zusammenhänge erkennen. Ich habe gerade nur deinen ersten Link durchgelesen - den "zerpflücke" derart leicht, dass es für mich zumindest kaum fassbar ist, wie leicht man Leute wie dich verwirren kann!
Wenn du Interesse hast, führe ich dich hier gleich noch einmal so vor, wie mir das mit deinem angeblichen "Oxford"-Link gelungen ist. Soll ich?
Dann zerpflücke mal. Liefere mal. Aber du kannst nur Sprüche. Unsere Regierung hat einen Sack voll Lügebeutel, holt jeden Tag davon einen Lügebeutel raus und macht ihn auf.
Du hast einen Sack voll Sprüchebeutel und holst in jedem Post einen raus und machst ihn auf.
Und jetzt lass deine Sprüchebeutel mal im Sack und liefere mal.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vorher braucht es erst einmal eine Überwachungsinfrastruktur. Die Ösis haben die schon lange (seit 1998) in der Hinterhand: Das zentrale Impfregister. Ohne das wird es schon eimal ziemlich schwierig. Vor allem angesichts der teils chaotischen Impfaktionen in der BRD. Nicht umsonst tun die sich so schwer mit der Ermittlung der Zahl an durchgeführten Impfungen. Bis unsere Qualitätsbeamten so ein Register auf die Beine gestellt haben und das dann auch noch funktioniert, geht erst einmal eine Menge Zeit ins Land. Alles, was vor dessen Einrichtung durchgeführt wurde, wird zudem weitestgehend durch die Lappen gehen.
Das hängt ja auch vom Arbeitgeber ab. Sollte es eine Impfpflicht geben, wird der das viel einfacher überprüfen können. Schrieb ich ja, wie es hier läuft. Ab Montag alle Ausweise gesperrt. Freischalten nur gegen Nachweis der Impfung.
Naja, mein Eunsatzgebiet ist auf Europa bzw. max. 3 Stunden Flugzeit begrenzt. Da wird sich schon was finden. Wenn nicht, auch egal
Zitat:
Zitat von
amendment
Dazu lasse ich mich wie folgt ein:
1. Die "Kollateral"-Schäden übersteigen mitnichten die "Pseudo-Corona-Schäden!
2. Das flächendeckende und regelmäßige Testen ist kein Blödsinn, sondern heute nötiger denn je!
3. Ich treibe rein gar nichts auf die Spitze; mit deiner Verblendung übernimmst du hierzuforum allerdings einen der Spitzenplätze!
Wenn wir flächendeckende und regelmäßiges Testen HÄTTEN, wofür sollen sich 85 Mio. impfen lassen?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das hängt ja auch vom Arbeitgeber ab. Sollte es eine Impfpflicht geben, wird der das viel einfacher überprüfen können. Schrieb ich ja, wie es hier läuft. Ab Montag alle Ausweise gesperrt. Freischalten nur gegen Nachweis der Impfung.
Naja, mein Eunsatzgebiet ist auf Europa bzw. max. 3 Stunden Flugzeit begrenzt. Da wird sich schon was finden. Wenn nicht, auch egal
Ich brauche meinen Ausweis für nichts. Und wenn du den Leuten die Konten sperrst oder sie verhungern lässt, dann werden das viele große und kleine Politiker bereuen. Die wollen ja auch ihre Rente sehen. Nur als nüchterne Analyse und nicht als Gewaltaufruf. Blinde Repression und blinder Regimeterror sind keine dauerhafte Lösung - vor allem für das Regime.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Im Gegensatz zu dir prekär beschäftigtem Knilch können wir uns lächerliche 2400 Euro pro Jahr für eigene Gesundheitsfürsorge locker leisten.
Ich selbst habe pro Monat 4K Netto über im Durchschnitt, was sind da schon 200 Euro.
---
Eben. Habe ich doch schon fast raus, wenn ich etwas langsamer fahre.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da wären wir dann bei einen Problem,
denn
um Argumente auszutauschen
muss man sich auch mit den Argumenten Anderer auseinander setzen.
Und,
die Zahlen alleine zu betrachten ist Unsinn, man muss sie immer in den jeweiligen Kontext setzen.
Im vorliegenden Falle wirkt der Impfstoff nicht zu 100 Prozent, aber er wirkt.
Also wäre der Denkansatz ein anderer.
Wie würde also die Bettenbelegung ausfallen, wenn der Impfgrad entsprechend höher wäre?
Beim Geld habe ich gelernt, nur Zahlen sind wichtig...die Kasse kennt keinen Kontext.
Der Impfstoff wirkt? Ohne Impfstoff sind 99,6 % der Menschen durch Corona nicht gefährdet...WHO...Zahlen.
DEmnach dürfte kein Geimpfter ins Krankenhaus kommen....er wirkt also keinesfalls.
Das ist auch nie geprüft , sondern nur für Dumme behauptet worden. Sind 1000 Geimpfte dem Virus ausgesetzt worden? Nein...es wurde nuir vermutet.
Die Impfung hat höchstens einen negativen Einfluss, je mehr geimpft wird, desto höher die Hosptalisierung, zeigt sich im Vergleich 2020 zu 2021.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Habe ich doch schon fast raus, wenn ich etwas langsamer fahre.
Schlage ich auf Rechnungen rauf. Unser Superior kann keine eigenen Rechnungen stellen, die arme Sau ist wahrscheinlich von einem Arbeitgeber und Festgehalt abhängig.
---
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich brauche meinen Ausweis für nichts. Und wenn du den Leuten die Konten sperrst oder sie verhungern lässt, dann werden das viele große und kleine Politiker bereuen. Die wollen ja auch ihre Rente sehen. Nur als nüchterne Analyse und nicht als Gewaltaufruf. Blinde Repression und blinder Regimeterror sind keine dauerhafte Lösung - vor allem für das Regime.
Der Werksausweis ist gemeint, ohne den Du nicht reinkommst. Da sage ich dann aber: "Dann eben nicht, seht zu, wie ihr zurecht kommt"