-
AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
tysker
und dann kämen keine deutschen touristen mehr in dein mafiöses land. da geht ihr eher in die knie als wir. deutsche qualitätsprodukte sind hoch begehrt in aller welt. ihr führt ja sogar grosse massen an deutschen lebensmitteln ein. was bildest du dir eigentlich ein?
Deutschland kann auf die EU gut verzichten, umgekehrt ist das schon schwieriger. Das Problem der Eu ist, dass die einen rudern und die anderen angeln. Wenn man sich konsequent von den Anglern trennen würde, hätte die EU wieder Sinn! Aber der Wahnsinn geht weiter! Es stehen ja schon andere, völlig marode Staaten vor der Tür, begehren Einlass und stellen schon einmal im Vorfeld grosskotzige Forderungen, natürlich nicht, ohne auf die besondere "historische Schuld" Deutschlands hinzuweisen. Unsere einzige Schuld besteht darin, die deutsche Gründlichkeit etwas vernachlässigt zu haben. Punkt!
-
Zitat:
Zitat von
Schatten
Anlässlich der auf uns zu rollenden „EUROPA-KATASTROPHE“ gegen die man als Einzelner in unserer Demokratur aber leider kaum etwas ausrichten kann, habe ich mir einen ganz persönlichen „kleinen“ Protest einfallen lassen.
(Leute aus meinem Bekanntenkreis) und ich habe(n) an den Kfz Nummernschildern die „12 Sterne“ (Israels) auf dem blauen Feld links über dem „D“ mit schwarzem Isolierband überklebt! Effizient, zensurfrei, und einfach… vielleicht ein Tip an unsere Gemeinschaft!
Euer .....
Schatten
Klasse Idee... nennt sich übrigens Urkundenfälschung. Und sollte in diesem Fall mit so ca 20 Tagessätzen zu buche schlagen.
-
AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl
Zitat:
Zitat von
tysker
ganz europa bewundert diese person, natürlich die abzocker und ignoranten nicht.
Ganz Europa bewundert diese Person, weil sie deutsche Steuergelder wie Kamellen in Europa herum wirft.
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Es geht nur das Eine oder das Andere, oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Griechenland Geld geschenkt bekommt ohne dass ihr kaputter Ramschladen mal ordentlich auf Vordermann gebracht wird?
Ich fürchte, das es so ist.
-
AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl
Zitat:
Zitat von
tysker
ganz europa bewundert diese person, natürlich die abzocker und ignoranten nicht.
Naja, zu mindestens hat sie eine ordentlichen Linksruck in die CDU gebracht.
-
Zitat:
Zitat von
tysker
und dann kämen keine deutschen touristen mehr in dein mafiöses land. da geht ihr eher in die knie als wir. deutsche qualitätsprodukte sind hoch begehrt in aller welt. ihr führt ja sogar grosse massen an deutschen lebensmitteln ein. was bildest du dir eigentlich ein?
Ich persoenlich waere hochzufrieden keine dickbaeuchigen, rumruelpsenden und in weissen Socken rumgroelende und krebsrote Barbarennachkommen mehr an unseren Straenden und in unseren Staedten zu sichten. Dafuer waer ich sogar bereit eine Extra-Steuer zu verrichten.
Wir koennten ohne allzu grosse Muehe auf euch Pfennig-Touristen verzichten, - Russen, Chinesen, Amerikaner usw. sind zwar in der Masse weniger, geben jedoch weitaus mehr Geld fuer ihren Aufenthalt aus und sind auch insgesamt ein wenig stilvoller -, nur habe ich grosse Zweifel daran das ihr Teutonen tatsaechlich auf den jaehrlichen Sommerurlaub in Bella Italia verzichten koenntet. Dazu liebt ihr unser Land und Leut dann doch zu sehr.
Und was die Lebensmittel anbetrifft; welche sollen das sein? Katzenfutter von Kitkat oder Friskies fuer Baubau? :D
-
-
RUSSEN? stilvoller? Es gibt mittlerweile Reiseportale, da kann man anklicken, wie hoch die Russenbelästigung am Urlaubsort ist. Richtig, sie sind freigiebiger, als ansonsten ein echter Reisemangel!
-
Fluchtachterl, ehrlich, solche Proleten sind uns auch peinlich und keineswegs die Norm bei uns!
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Lol...:rofl: Wenn ich diese Szene als typisch deutsch definiere, kann man mir einfach keiner Unrecht geben.
-
Zitat:
Zitat von
Kater
RUSSEN? stilvoller? Es gibt mittlerweile Reiseportale, da kann man anklicken, wie hoch die Russenbelästigung am Urlaubsort ist. Richtig, sie sind freigiebiger, als ansonsten ein echter Reisemangel!
Zitat:
Zitat von
Kater
Bei uns in Italien jedenfalls nicht. Bei den neuen Millionaeren und Milliardaeren tritt zwar hin und wieder ein wenig exzessive Arroganz und Groessenwahn zu Tage, doch diese wird ihnen bei uns meist rasch ausgetrieben.
Sowie wie vor 2 Jahren dem Milliardaer Abramovich (Chelsea) widerfuhr; er setzte mit seiner Mega-Yacht von der Costa Smeralda, bei uns auf Sardinien, zu einer Spritztour nach Portofino in der Toscana auf, um dort in einem renomierten Restaurant zu speisen, - kein typisches Luxuslokal wohlgemerkt, sondern beruehmt fuer eine kulinarische Spezialitaet und fuer jeden preislich zugaenglich, doch nur mit mehrtaegiger Vorrausreservierung, da immer vollbesetzt. Nun, als er dort mit viel Getuet und Leibwaechtern auftauchte und einen Tisch forderte, wurde ihm in hoeflichem Ton mitgeteilt das alles reserviert ist und kein Platz mehr frei waere. Alle Proteste und "Bestechungsversuche" (dollarwedeln) seinerseits scheiterten, so das er wieder samt Gefolgschaft auf seine golden Kahn zuruecktrottete und wieder Kurs Richtung Sued-West nahm. Wie ein geschlagener Hund.:D
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Bei uns in Italien jedenfalls nicht. Bei den neuen Millionaeren und Milliardaeren tritt zwar hin und wieder ein wenig exzessive Arroganz und Groessenwahn zu Tage, doch diese wird ihnen bei uns meist rasch ausgetrieben.
Sowie wie vor 2 Jahren dem Milliardaer Abramovich (Chelsea) widerfuhr; er setzte mit seiner Mega-Yacht von der Costa Smeralda, bei uns auf Sardinien, zu einer Spritztour nach Portofino in der Toscana auf, um dort in einem renomierten Restaurant zu speisen, - kein typisches Luxuslokal wohlgemerkt, sondern beruehmt fuer eine kulinarische Spezialitaet und fuer jeden preislich zugaenglich, doch nur mit mehrtaegiger Vorrausreservierung, da immer vollbesetzt. Nun, als er dort mit viel Getuet und Leibwaechtern auftauchte und einen Tisch forderte, wurde ihm in hoeflichem Ton mitgeteilt das alles reserviert ist und kein Platz mehr frei waere. Alle Proteste und "Bestechungsversuche" (dollarwedeln) seinerseits scheiterten, so das er wieder samt Gefolgschaft auf seine golden Kahn zuruecktrottete und wieder Kurs Richtung Sued-West nahm. Wie ein geschlagener Hund.:D
Wir haben seid 20 Jahren nicht mehr an Deutschen vermieten, wegen mangelnder Nachfrage und auch in den 80ern kamen die Deutschen nur aus dem süddeutschen Raum, höchstens Stuttgart. Dafür ist es jetzt aber voll mit deutschen Campern die sich ihr kratziges Toilettenpapier aus der Heimat mitbringen und zum Mittagessen Dosen aufwärmen.
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Wir haben seid 20 Jahren nicht mehr an Deutschen vermieten, wegen mangelnder Nachfrage und auch in den 80ern kamen die Deutschen nur aus dem süddeutschen Raum, höchstens Stuttgart. Dafür ist es jetzt aber voll mit deutschen Campern die sich ihr kratziges Toilettenpapier aus der Heimat mitbringen und zum Mittagessen Dosen aufwärmen.
Gottseidank, fuer mich, ist Sardegna doch ein wenig zu teuer fuer diese Art von Tourismus. Ausser wenig deutscher Elite an der Costa Smeralda und Villasimius und Umgebung, zieht Sardinien sonst nur die obere Mittelschicht und Motoradfreaks an. Also Leute die meist schon seit etlichen Jahren (einige gar seit Jahrzehnten) kommen und unsere Insel als zweites Zuhause betrachten. Macht aber letztendlich nur einskommanochwas vom Gesamttourismus aus Germany in Italien aus.
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Gottseidank, fuer mich, ist Sardegna doch ein wenig zu teuer fuer diese Art von Tourismus. Ausser wenig deutscher Elite an der Costa Smeralda und Villasimius und Umgebung, zieht Sardinien sonst nur die obere Mittelschicht und Motoradfreaks an. Also Leute die meist schon seit etlichen Jahren (einige gar seit Jahrzehnten) kommen und unsere Insel als zweites Zuhause betrachten. Macht aber letztendlich nur einskommanochwas vom Gesamttourismus aus Germany in Italien aus.
Ich rede aber von Sardinien, dort ist unser Ferienhaus. Viele Gemeinden haben dort kostenlose Stellplätze für Camper zur Verfügung gestellt und selbst dort wo es verboten ist, wird von der Polizei im allgemeinen außerhalb der Hochsaison eine Übernachtung toleriert und die Camper ziehen jeden Tag weiter wie die Nomaden.
-
-
Ich habe als Student hier in Österreich im Tourismus gearbeitet, ist aber schon lange her. Es gibt im Grunde keine allgemein gültigen Pauschalierungen, aber man stellt gewisse Eigenschaften bei den Gästen gemäß ihrer Herkunftsländer fest. Die höflichsten sind die Japaner, die Unangenehmsten kommen aus dem arabischen Raum, Emirate, Katar, etc.
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Ich rede aber von Sardinien, dort ist unser Ferienhaus. Viele Gemeinden haben dort kostenlose Stellplätze für Camper zur Verfügung gestellt und selbst dort wo es verboten ist, wird von der Polizei im allgemeinen außerhalb der Hochsaison eine Übernachtung toleriert und die Camper ziehen jeden Tag weiter wie die Nomaden.
Wo denn genau? Ich komme aus der Naehe von Oristano und dort sind die, von dir beschriebenen turisti eher selten anzutreffen. Sicher, ausserhalb der Hochsaison sind schon der ein oder andere Camper aus D zu sichten, aber meist sehr unauffaellig.
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Wo denn genau? Ich komme aus der Naehe von Oristano und dort sind die, von dir beschriebenen turisti eher selten anzutreffen. Sicher, ausserhalb der Hochsaison sind schon der ein oder andere Camper aus D zu sichten, aber meist sehr unauffaellig.
Ich wußte nicht, dass es dort Internet gibt. Ihr seid ja richtig modern. :))
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich wußte nicht, dass es dort Internet gibt. Ihr seid ja richtig modern. :))
Wir hatten schon Internet als ihr noch mit dem Zeigefinger das Zahlrad am Telefon gedreht habt.:cool2:
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Wir hatten schon Internet als ihr noch mit dem Zeigefinger das Zahlrad am Telefon gedreht habt.:cool2:
Europa erster Internet-Provider und der weltweit zweite nach AOL war das sardische Vorgängerunternehmen von Tiscali wenn ich mich nicht irre.
Es aber tatsächlich so aus, dass ihr Sarden den Deutschen das Internet beigebracht habt.
Aus dem Jahr 1995
http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1995/27/1115359/
BERLIN (ms) - Video-Online, nach eigenen Angaben groesster italienischer Anbieter im Internet, besuchte auf seiner internationalen Tour auch die Bundeshauptstadt. Auf einer Veranstaltung im Hotel Palace am Kurfuerstendamm praesentierte das Team ein Servicepaket fuer den Zugriff auf das etwa 40 Millionen User zaehlende Internet. Damit ermoegliche man den Anwendern nicht nur "das Zurechtfinden auf dem Superhighway", sondern biete darueber hinaus "exklusive Dienste fuer Kunden in Italien und Uebersee" an, hiess es. Dazu gehoere das Bestellen von Buechern und CD-Katalogen, Shopping, Kauf und Verkauf von Immobilien sowie das Erstellen von Reiseplaenen.
Das Video-Online-Projekt wurde von der auf Sardinien 1975 gegruendeten Grauso-Verlagsgruppe - Eigentuemerin privater Fernseh- und Rundfunkstationen sowie von zwei Tageszeitungen in Italien und Polen - im vergangenen Jahr entwickelt. Mit einer europaweiten Kampagne sollen nun potentielle Nutzer "unser eigenes weltweites Netz kennenlernen", in das man 30 Millionen Dollar investiert habe. Ferner suchen die Italiener nach Partnern in Europa, die LANs aufbauen und "lokale Dienste in anderen Sprachen, Laendern und Kulturen der Welt ins Leben rufen".
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Europa erster Internet-Provider und der weltweit zweite nach AOL war das sardische Vorgängerunternehmen von Tiscali wenn ich mich nicht irre.
Du irrst nicht. Es war damals auch der erste italienische Anbieter in Deutschland. War aber de facto Tiscali.
Auch wenn zu vermerken ist das Soru, der Tiscali Boss, die Idee von Nicola Grauso "geklaut" hat. So wie damals Bell mit Meucci. :D
-
Ich hab durch eine kleine Recherche meinen Beitrag erweitert. Man lernt immer hinzu.
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Ich hab durch eine kleine Recherche meinen Beitrag erweitert. Man lernt immer hinzu.
Habe es gelesen. Nur leider konnte sich Grauso damals nicht durchsetzen. Die Fruechte seiner Arbeit erntete leider Soru.
P.S. Dov'è che avete la casa in Sardegna? In quale zona intendo.
-
Wenn man hier so liest, wie Nichtdeutsche, die vor lauter Minderwertigkeitskomplexen kaum geradeaus schauen können, in einem deutschen Forum in halbwegs verständlicher deutscher Sprache abblähen, fragt man sich, wo bleibt da der Stolz? Wenn die Deutschen so verabscheuungswürdig sind, warum beschäftigt Ihr euch dann so intensiv mit uns? Vielleicht doch so etwas wie Sozialneid? Schon meine Großmutter (eine kluge Frau) pflegte zu sagen: "Wer nichts gilt, lässt auch nichts gelten"
Daher empfehle ich allen, die Probleme mit uns haben, schleunigst in die Löcher zu verschwinden, aus denen sie gekrochen sind!
-
Für die europäische Gemeinschaft und das Volk der zukünftigen Nation Europa gilt:
Zitat:
"Viribus unitis honor et fides, nam tua res agitur, paries cum proximus ardet"
Zitat:
Mit vereinten Kräften, Ehre und Treue, denn dein Eigentum wird gefährdet, wenn des Nachbarn Haus brennt.
Einheit und der feste Zusammenhalt des europäischen Volkes mit den griechischen Europäern sind wichtig. Diesen fundamentalen und bedeutenden Zusammenhang kann jeder Mensch in Politik, Regierung und im Volk verstehen, wenn er will.
-
Zitat:
Zitat von
dye
Für die europäische Gemeinschaft und das Volk der zukünftigen Nation Europa gilt:
Einheit und der feste Zusammenhalt des europäischen Volkes mit den griechischen Europäern sind wichtig. Diesen fundamentalen und bedeutenden Zusammenhang kann jeder Mensch in Politik, Regierung und im Volk verstehen, wenn er will.
Solidarität setzt auch voraus, daß sich der betreffende auch helfen lassen will und nicht die helfende Nachbarn auch noch bescheißt.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Solidarität setzt auch voraus, daß sich der betreffende auch helfen lassen will und nicht die helfende Nachbarn auch noch bescheißt.
Das stimmt sogar uneingeschränkt. Den Konflikt sehe ich aber darin, daß offenbar nicht erkannt wird wie von den Europagegnern gezielt versucht wird die griechischen Europäer gegen die anderen Europäer aufzuhetzen und umgekehrt. Das Instrument des gegenseitigen Aufhetzen ist ein Instrument der Hintermänner aus den USA und der jüdischen Hochfinanz mit den Medien als psychologisches Werkzeug. Aufhetzen, gegeneinander ausspielen, zerlegen und damit den Zusammenhalt und die Einheit zerstören. Das ist das Grundmotiv strategisch und operativ destruktiven Vorgehens der Feinde Europas. Es ist ein Psychokrieg im Gewande einer Finanzkrise der gegen Europa geführt wird. Wird der "Dämon" des Finanzkrieges als solcher erkannt, verschwindet er genausoschnell aus den Köpfen der Europäer wie er aufgebaut worden ist.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
-
Zitat:
Zitat von
vista
Die haben an dem Betrug kräftig mitgewirkt und prächtig verdient, initiiert hat es aber die griech. Regierung, während unsere Politkasper ganz fest die Augen geschlossen haben, damit sie ja nichts von diesem Schwindel mitbekommen.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die haben an dem Betrug kräftig mitgewirkt und prächtig verdient, initiiert hat es aber die griech. Regierung, während unsere Politkasper ganz fest die Augen geschlossen haben, damit sie ja nichts von diesem Schwindel mitbekommen.
Anscheinend haben unsere Politiker nichts dazu gelernt. Oder ihnen wurde aus höchster Quelle verordnete, wie sie sich mit Blick auf die NWO zu verhalten haben. Dazu bedarf es aber schon eines gewaltigen Druckes. Den Spruch "Die aller dümmsten Kälber suchen sich ihre Metzger selber" kann man nämlich bei denen nicht anwenden, derweil sie weder Kälber noch dumm sind.
Vor diesem Hintergrund ist das Volk gefragt, wie lange es sich dieses Versklaven noch gefallen lässt.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Folgende 3 Fragen stellen sich:
Zitat:
„Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie?
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes?“
(Bertolt Brecht / Dreigroschenoper 3. Akt / 3. Szene "Todeszelle")
-
Zitat:
Zitat von
dye
Das stimmt sogar uneingeschränkt. Den Konflikt sehe ich aber darin, daß offenbar nicht erkannt wird wie von den Europagegnern gezielt versucht wird die griechischen Europäer gegen die anderen Europäer aufzuhetzen und umgekehrt.
Divide et impera heißt die Parole der Bankster von der Wallstreet, die es sich Aufgabe gemacht haben, als Moneymaker die Welt zu beherrschen.
Zitat:
Zitat von
dye
Das Instrument des gegenseitigen Aufhetzen ist ein Instrument der Hintermänner aus den USA und der jüdischen Hochfinanz mit den Medien als psychologisches Werkzeug. Aufhetzen, gegeneinander ausspielen, zerlegen und damit den Zusammenhalt und die Einheit zerstören.
Das machen sie aber nicht so einfach. Dahinter stecken handfeste Interessen, sie sie mit Hilfe von militärischer Gewalt des Imperiums oder aber mit kriminellen finanzpolitischen Geschäften zu erreichen versuchen.
Zitat:
Zitat von
dye
Das ist das Grundmotiv strategisch und operativ destruktiven Vorgehens der Feinde Europas.
Im NO wird mit militärischen Mitteln jeder Staat, der sich dem vorgegebenen Dollar-Finanz-System widersetzt, platt gemacht. In Europa spielt sich ähnliches unter Hilfe von Ratingagenturen mit Derivaten und ähnlichen Spekulationsgeschäften ab, welche die Völker zahlungsunfähig machen.
Zitat:
Zitat von
dye
Es ist ein Psychokrieg im Gewande einer Finanzkrise der gegen Europa geführt wird. Wird der "Dämon" des Finanzkrieges als solcher erkannt, verschwindet er genausoschnell aus den Köpfen der Europäer wie er aufgebaut worden ist.
In Europa ist es ein ganz realer Krieg auf dem Finanzsektor, von dem man nur mit psychologischer Begründung von der Manipulation der Märkte abzulenken versucht. Wie im NO ein Staat nach dem anderen zerstört und seiner Souveränität beraubt wird, ist es in Europa ähnlich. Anstelle von Zerstörung tritt hier die Verarmung der Bevölkerung.
-
Eine Tatsache betrifft ALLE Nationen des cisatlantischen Abendlandes: Es sind keine Demokratien mehr und noch keine Diktaturen.
Vielleicht ist die Schweiz in dieser Hinsicht noch (sic) eine Ausnahme. Dieses Geschimpfe auf andere Länder ist so etwas von lächerlich. Wir müßten uns mit ganz anderen Gedankengängen befassen. Nämlich wie man dieses Abgleiten in die Diktatur noch verhindern kann, und zwar in seinem eigenen Land. Dieser von oben aufgezwungene Völkerkerker treib uns alle ins Verderben und sicher in eine Form der Regiertwerdens, das wir allesamt als äußerst unangenehm wahrnehmen werden.
-
Zitat:
Zitat von
vista
Divide et impera heißt die Parole der Bankster von der Wallstreet, die es sich Aufgabe gemacht haben, als Moneymaker die Welt zu beherrschen.
Das machen sie aber nicht so einfach. Dahinter stecken handfeste Interessen, sie sie mit Hilfe von militärischer Gewalt des Imperiums oder aber mit kriminellen finanzpolitischen Geschäften zu erreichen versuchen.
Im NO wird mit militärischen Mitteln jeder Staat, der sich dem vorgegebenen Dollar-Finanz-System widersetzt, platt gemacht. In Europa spielt sich ähnliches unter Hilfe von Ratingagenturen mit Derivaten und ähnlichen Spekulationsgeschäften ab, welche die Völker zahlungsunfähig machen.
In Europa ist es ein ganz realer Krieg auf dem Finanzsektor, von dem man nur mit psychologischer Begründung von der Manipulation der Märkte abzulenken versucht. Wie im NO ein Staat nach dem anderen zerstört und seiner Souveränität beraubt wird, ist es in Europa ähnlich. Anstelle von Zerstörung tritt hier die Verarmung der Bevölkerung.
Schonungslos, unverblümt und klar. Ein Top Beitrag von Dir der die Hintergünde, Motive und kausalen Folgen des Finanzkrieges treffsicher beschreibt.
-
Griechenlands Schuldenkrise
Die Euro-Milliarden sind gut gemeint, aber nutzlos
http://www.welt.de/multimedia/archiv...r_1570861m.jpg Die Verhandlungen über die Rettung Griechenlands wurden an der Realität vorbei geführt. Das verschuldete Land ist nicht auf dem Weg der Besserung. Von Florian Eder mehr...
-
Was soll den bitteschön der normale Grieche machen, wenn weiter gekürzt wird bis die schwarte Kracht? Der südeuropäische Mensch ist nicht so zäh im Überlebenskampf wie die Menschen in Nordeuropa:
Spektakuläre Befreiung Schwede überlebt zwei Monate im eingeschneiten Auto
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...aben-1.1287772
Mit Salzwasser lässt es sich nicht überleben. Das ist ungesund und Schnee fällt in Griechenland selten bzw. wird wohl eher von den Schmarotzern in der Regierung Griechenlands als "Schnee" in die Nase gezogen. Als Erstes sollte der griechische Finanzminister gegen einen qualifizierten, hageren Menschen ausgetauscht werden. Dieser fette und wahrschneinlich korrupte griechischen Finanzminister passt nicht in das öffentliche Gesamtbild der von allen Griechen abverlangten Sparsamkeit. Das Volk auspressen, aber selbst das Aussehen wie eine fette dicke Fleischwurst in Menschengestalt passt nicht.
-
Fremdes Geld verprassen können unsere allergutesten Politiker ja bestens. Alleine ein Schuldenschnitt von 50% wird alleine die HRE über 6 Mrden Kosten und somit den Steuerzahler. Dabei sind noch nichmtmal die anderen Staatsbanken und die teilstaatliche Coba berücksichtigt:
Zitat:
21.02.2012 12:15
MÜNCHEN (awp international) -
Der Schuldenschnitt für Griechenland dürfte den deutschen Steuerzahler Milliarden kosten. Allein die sogenannte Bad Bank der verstaatlichten Immobilienbank
Hypo Real Estate (HRE), die FMS Wertmanagement, dürfte nach Angaben aus Finanzkreisen zu Abschreibungen in einem Volumen von
6 bis 8 Milliarden Euro gezwungen sein. Ein FMS-Sprecher konnte die genauen Folgen am Dienstag in München allerdings noch nicht beziffern.
Ende Januar hatte der Chef der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA), Christopher Pleister, im Haushaltsausschuss des Bundestages erklärt, er rechne bei einem Schuldenschnitt für Griechenland von 50 Prozent damit, dass die FMS Wertmanagement einen zusätzlichen Verlust von 6 Milliarden Euro verbuchen müsse. Nun fällt der Schnitt mit 53,5 Prozent höher aus.
Für die bei der FMS Wertmanagement entstehenden Verluste muss der staatliche Bankenrettungsfonds Soffin geradestehen - in letzter Konsequenz also der Steuerzahler. Zum 30. Juni hielt die FMS noch griechische Papiere im Nominalwert von 7,2 Milliarden Euro. Die Berechnung der konkreten Belastung ist allerdings recht kompliziert, denn dazu kommen noch Kredite an griechische Schuldner und etwa Derivate.
Auch der geplante Umtausch von Staatsanleihen in Papiere mit einer niedrigeren Verzinsung wird zusätzlich Geld kosten. Seit ihrem Start hat die FMS bereits Verluste von fast 3,7 Milliarden Euro verbucht und damit den Rahmen ihrer ursprünglichen Ausstattung fast
(...)
http://www.lrytas.lt/-13297366471329...%BEingsnis.htm
Der deutsche Depp arbeitet ja gerne dafür, daß die Griechen schön konsumieren konnten und jetzt weich landen, mit Schuldenerlass von mind. 50%.
Weiter so deutsche Deppen! Tut schön arbeiten und Euch vom Staat enteignen lassen, mit der größten Steuerlast weltweit, nach Belgien.
-
Die einzige Chance Griechenland zu retten war eine geordnete Insolvenz. Und danach der neu Aufbau mit einem funktionierenden System. Aber das wussten die Bankster ja zu verhindern. Die retten den Euro bis alle ihre Schäfchen im trockenem haben und dann, zack, die Blase platzt. Und dann stehn die vor der Kammera und sagen: "das konnte ja keiner Ahnen".
-
Zitat:
Zitat von
dye
Schonungslos, unverblümt und klar. Ein Top Beitrag von Dir der die Hintergünde, Motive und kausalen Folgen des Finanzkrieges treffsicher beschreibt.
Ich habe versucht, es so einfach wie möglich darzustellen, wie wir es sehen sollten. Hinter dem ganzen pseudowissenschaftlichen Geschwafel der Politiker versuchen die nur ihre Angst vor den Folgen zu verdecken, die sie zu erwarten haben, wenn die Bankster hin und wieder die Katze aus dem Sack lassen. Dann sind sie es, die zu verantworten haben, was mit ihrem Volk geschieht.
Anstatt dass sie nun selber das Heft in die Hand nehmen, die mafiosen Strukturen zerschlagen und ihre kriminellen Kreaturen, wenn nicht ins Gefängnis, dann aber zumindest in die Wüste schicken, nehmen sie aus lauter Hilflosigkeit und Dummheit den Schwanz zwischen die Beine und ziehen sich knurrend in ihre Hütten zurück. Von dort aus bellen sie lauthals, wie man die Welt vor dem finanziellen Ruin retten könnte.
Wer möchte bei solchen Politikern nicht Oligarch und Moneymaker sein? Aber die bleiben im Dunkeln unter sich und lassen niemanden an sich ran.
-
Fitch stuft Griechenland herab - Staatsbankrott ?
Fitch stuft Griechenland herab
Zitat:
Athen – Die Ratingagentur Fitch hat Griechenland von CCC auf C herabgestuft. Damit gilt ein Staatsbankrott als höchstwahrscheinlich.
Gebt den Griechen die Drachme wieder.
Noch ist das EU-Geld nicht geflossen.:eek: