AW: Impfstoffe für Covid-19
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hast Du Dich schon einmal mit einem Obdachlosen unterhalten ? :hmm:
Wir hatten in einer Passage hier das Problem mit osteuropäischen Obdachlosen. Bis einer der Ladeninhaber einem die Fresse poliert hat. Dann hat sich das Problem an den Bahnhof verlagert.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wir hatten in einer Passage hier das Problem mit osteuropäischen Obdachlosen. Bis einer der Ladeninhaber einem die Fresse poliert hat. Dann hat sich das Problem an den Bahnhof verlagert.
Genau solche habe ich eben nicht gemeint. :isgut:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich versuche nochmal einfach und deutlich das Phänomen, ausgelöst durch die Impfung zu erklären.Kein unwahrscheinliches Szenario.
Die Lymphozyten fallen die von der Impfung befallenen Zellen an. Kopfschmerzen, Fieber, Muskelschmerzen, usw… sind die Folge. Wenn Du vorerkrankt bist, kann das der Tropfen auf dem heißen Stein sein. Kommt dann ein anderes Coronavirus, haben Sie voraktivierte Lymphozyten. Wenn diese über Deine Lunge herfallen, nennt man das immunbedingte Verstärkung eines Krankheitsverlaufes. Dieses Phänomen ist bekannt.
Diese einfache Erklärung ist sinngemäß von Bahkdi, freilich ist die Kausalkette komplizierter aber im Großen und Ganzen läuft das so.
Bhakdi sollte est einmal die Hausaufgaben zu seinen Behauptungen machen. Einige davon hat er nämlich nicht nachgewiesen. Das würde ich erstmal tiefer hängen.
Zitat:
Seit Beginn der Pandemie äußert sich der Professor im Ruhestand, Sucharit Bhakdi, regelmäßig über das neuartige Coronavirus. Seine Thesen sind umstritten. So sehr, dass die Johannes Gutenberg-Universität Mainz sich mehrfach, zuletzt Ende Oktober, von ihrem ehemaligen Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene distanziert hat. Die Universität und das Institut betrachtet seine Positionen als „irreführend bis falsch“.
https://www.swr3.de/aktuell/faktench...pfung-100.html
Übrigens auch der Herr Streek ist nicht gerade begeistert von Bhakdis Thesen: Hendrik Streeck zerlegt Verschwörungsthesen von Sucharit Bhakdi
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Komisch, wenn Akademiker sich kritisch aeussert, findet man urploetzlich allerlei vor allem kleinlich Fehler bei denen.
Dabei gehen die Coronakritiker ja gar nicht weit genug. Einfach mal drauf hinweisen, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis fuer die Existenz eines neuen krankmachenden Coronavirus gibt. Aber das ist wohl wie wenn man die Himmelfahrt Mariens in Frage stellt.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Die Genfirmen sollten erstmal was beweisen. Wissenschaftliches preisgeben. Zahlen eben, Langzeitstudien, ... Gibts nicht? Kanns ja auch nicht geben, die Versuchskaninchen werden ja erst nächstes Jahr ausgewertet.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Komisch, wenn Akademiker sich kritisch aeussert, findet man urploetzlich allerlei vor allem kleinlich Fehler bei denen.
Dabei gehen die Coronakritiker ja gar nicht weit genug. Einfach mal drauf hinweisen, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis fuer die Existenz eines neuen krankmachenden Coronavirus gibt. Aber das ist wohl wie wenn man die Himmelfahrt Mariens in Frage stellt.
Nein, es geht nicht um kleinliche Fehler. Bhakdi sollte einfach nach wissenschaftlichen Kriterien arbeiten und Vermutungen und wissenschaftliche Nachweise trennen. Da er das absichtlich nicht tut, wird er nicht ernst genommen. Es gibt wissenschaftliche Beweise für die Existenz des Covid-19 Virus. Z.B. Genanalysen. Also 2. dummes Gelaber von dir.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Genfirmen sollten erstmal was beweisen. Wissenschaftliches preisgeben. Zahlen eben, Langzeitstudien, ... Gibts nicht? Kanns ja auch nicht geben, die Versuchskaninchen werden ja erst nächstes Jahr ausgewertet.
Der Impfstoff wirkt, siehe Israel und auf deine Langzeitanalysen hat man übereinstimmend vorerst verzichtet, um den Einsatz des Impfstoffs nicht weiter zu verzögern. Das ist dir bekannt. Also dummes Gelaber von dir.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, zwischen 18 und 30 Jahre alt. Also ausgerechnet die Altersgruppe, die gar nicht betroffen ist
Bei den Probanden handelt es sich um Genesene, bedeutet, es ex. auch in dieser Altersgruppe Fälle. Umso interessanter finde ich diese Studie.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bei den Probanden handelt es sich um Genesene, bedeutet, es ex. auch in dieser Altersgruppe Fälle. Umso interessanter finde ich diese Studie.
Waren sie krank oder positiv getestet?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Waren sie krank oder positiv getestet?
Weiß ich nicht, vermute jedoch, daß, beachtet man das Studiendesign, da keine bloßen Verdachtsfälle als Probanden in Frage kommen können sondern ausschließlich validierte Fälle. Sonst würde die Studie keinen Sinn machen. Zudem kostet sowas viel Geld.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Weiß ich nicht, vermute jedoch, daß, beachtet man das Studiendesign, da keine bloßen Verdachtsfälle als Probanden in Frage kommen können sondern ausschließlich validierte Fälle. Sonst würde die Studie keinen Sinn machen. Zudem kostet sowas viel Geld.
Warum sollte die Studie sinnvoll sein? Es gibt Geld.
Gäbe es nicht die Zwangsimpfungen, würde es denn Sinn ergeben, Impfstoffe zu verkaufen. So aber nicht