AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
ich sehe das keineswegs liberaler, aber ich rege mich auch nicht auf. Weil ich es nicht ändern kann, auch wenn ich die Folgen sehr gut sehe. Nutz die gute Zeit, bald ist sie vorbei, ob du willst oder nicht. Weil auch DU nichts dagegen tun kannst
Das ist gar nicht lustig...ich mache mir sorgen und bin auch etwas in Angst, weil es so unvorbereitet kommt und ich so Naiv war dass die Politik sich wenigstens in den Grundzügen gewisser Dinge um das Wohl der Bürger kümmert..dafür hat ja die BRD sehr lange Bestand und man hat seit dem 2.Weltkrieg sehr viel ausgebaut und wollte wie auch in ganz Europa Grundlagen schaffen damit es eben keine Radikalitäten gibt und eine Balance schaffen zwischen Wirtschaft und Menschen im Land die auch mal ihren Job verlieren können... Ich bin kein Gott und habe auch keine Macht, meine Hoffnungen ruhen darauf, dass die Menschen in diesem Land hier wach werden und die Regierung unter Druck setzen, dass Sie das Problem mit den Flüchtlingen in den Griff bekommt und auch die Bürger in ihren Sorgen ernst nimmt - Ich meine dass die Welt krank ist - weiss ich ja ...aber dass es extreme Boshaftigkeit und Sadismus gibt...und Gleichgültigkeit ...das habe ich absolut Unterschätzt....
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Während Hannelore Kraft Langzeitarbeitslose als potenzielle Integrationshelfer für Abertausende von muslimischen Syrern im besten Alter sieht, liest man andernorts dann Folgendes:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...me-deutschland
Zitat:
Tatsächlich überfordert das Phänomen religiös begründeter Gewalt oftmals Lehrer und Sozialarbeiter. Es fehlt ihnen an Erfahrung und sie verstehen oft nicht, welche Rolle der Islam in der Identitätsbildung vieler junger Menschen inzwischen spielt.
"Die dritte Generation der Einwanderer ist viel religiöser als ihre Eltern", sagt Susanne Schröter, Leiterin des Frankfurter Forschungszentrums globaler Islam (FFGI) an der Goethe-Uni.
Die Pädagogen seien weder inhaltlich noch kulturell darauf vorbereitet.Die Beobachtung der Wissenschaftlerin teilt Kurt Edler als Praktiker. Für das Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung hat er Pädagogen im Umgang mit salafistischen Schülern geschult. "Unwissenheit in religiösen Fragen ist kein Bestandteil von pädagogischer Professionalität", mit diesem Satz erzielte er in seinen Fortbildungen immer große Lacher. "Das Lachen derjenigen, die sich selbst ertappt fühlen", sagt er.
In Ballungszentren und Großstädten stünden den Salafisten Lehrer und Sozialarbeiter gegenüber, die oft mit ihrer eigenen christlichen Herkunftsreligion nichts mehr anfangen könnten, sagt Edler. Doch Ignoranz helfe nicht weiter. "Wir müssen uns auf die Wirkung von Religion und Religiosität beziehen, wenn wir erfolgreiche Prävention machen wollen", rät Edler, der sich wieder verstärkt im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik engagiert, seit er im Ruhestand ist.
Achso. Also einerseits soll man dafür absolut nicht ausgebildete Langzeitarbeitslose hernehmen, wenn's schon bei denen, die in der BRD in der x-ten Generation leben, nicht klappt, was man daran sieht, dass die dritte Generation der Einwanderer religiöser ist als ihre Eltern und ausgebildete Pädagogen darauf in keinster Weise vorbereitet sind?
Wie viele Schwänze hat diese Katze, die sich da in den Schwanz beisst?
Gleichzeitig werden pädagogische Angebote und Aufgaben an muslimische Verbände abgegeben oder deligiert, keiner weiß, wie das ausgeht:
Zitat:
"Religionssensible Sozialarbeit ist kein Allheilmittel gegen Radikalisierung", so Öztürk. Wenn ein Jugendlicher sich durch "falsche Informationen über den Islam" radikalisiert hat, sei es fraglich, ob er durch einen "leichten Islam" wieder für unsere Gesellschaft zurückzugewinnen sei. Sie warnt davor, in der Sozialarbeit Lebensmodelle gegeneinander auszuspielen. Hier der gute Moslem, dort der dekadente Westler. Die Warnung kommt nicht von ungefähr. Sie beobachtet in der Politik eine Tendenz, auf der Suche nach zivilgesellschaftlichen Partnern das Problem "an die Religion outzusourcen".
Ähnlich sieht das auch Susanne Schröter. Sie sagt:
"Ich halte es für problematisch, dass wir Beratungsangebote zunehmend an islamische Verbände und Moscheen delegieren", auch mit Blick auf die in Berlin gerade feierlich eröffnete Beratungsstelle
Bahira. In dem mit jährlich 130.000 Euro aus dem Bundesprogramm
Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit geförderten Projekt
werden zwei Mitarbeiter der Berliner Sehitlik Moschee bezahlt.
Die Kreuzberger Moschee gehört dem türkischen Dachverband Ditib an – angesichts eines immer stärkeren "Durchgriffs" der AKP-geführten türkischen Regierung auf den Verband der türkischen Moschee-Gemeinden "keine unproblematische Konstellation", sagt Schröter. VPN-Chef Mücke kennt die Kritik, dass auf diese Weise indirekt ein konservativer Islam mit staatlichen Mitteln gefördert würde, der westliche Lebensmodelle ablehnt. Doch als Koordinator des Projekts legt er Wert darauf, dass der
Moschee-Verein Sehitlik und nicht Ditib der Partner ist.
Von den Mitarbeitern weiß man auch nicht das, was man wissen müsste:
Zitat:
Eine Überprüfung der Mitarbeiter durch den Verfassungsschutz ist bei denDemokratie leben!-Projekten nicht vorgesehen. Das Bundesfamilienministerium verweist darauf, dass alle Projektträger den Hinweis erhalten: "Organisationen oder Personen, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung betätigen, darf keine direkte oder indirekte Förderung zuteilwerden."
Die Gefahr ist aber ganz real, dass muslimische Gruppierungen mit einem zweifelhaften Verhältnis zu Demokratie und Grundgesetz versuchen, aus der allgemeinen Verunsicherung mit der
islamistischen Radikalisierung von Jugendlichen Einfluss und Geld zu ziehen. Im Rhein-Main-Gebiet lässt sich das am Verein Islamische Informations- und Serviceleistungen e.V. (IIS) beobachten. Er hat verschiedene Ableger, deren Mitglieder sich dort, wo radikalisierte Jugendliche auffallen, den Sozial- und Jugendbehörden als Ansprechpartner in religiösen und integrationspolitischen Fragen anbieten.
Dankbar lassen Träger der Jugendhilfe, wie die Frankfurter Caritas, ihre Sozialarbeiter in Fragen des Islams durch IIS-Funktionäre schulen. Jugendliche, die sich radikalisiert haben, werden vom Jugendamt aus in die geistliche Obhut von IIS-Imamen gegeben.
Eine Gratwanderung. Einerseits will man ihr Abgleiten in islamistische Gewalt verhindern. Andererseits unterstützt man mit IIS eine religiöse Gruppierung, die sich den Muslimbrüdern zuordnen lässt. Die aus Ägypten kommende Organisation ist überzeugt davon, dass im Islam die Lösung aller gesellschaftlichen Probleme begründet ist. Wohl kaum ein Partner, um strauchelnden Jugendlichen Demokratie und Menschenrechte wieder näherzubringen.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Aber ich nicht.
Kannst Du nicht einfach weiter irgendwo vor dem nächsten Flüchtlingslager applaudieren und Luftballons aufblasen anstatt Deine unqualifizierten Kommentare ins Forum zu ejakulieren?
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
ich sehe das keineswegs liberaler, aber ich rege mich auch nicht auf. Weil ich es nicht ändern kann, auch wenn ich die Folgen sehr gut sehe. Nutz die gute Zeit, bald ist sie vorbei, ob du willst oder nicht. Weil auch DU nichts dagegen tun kannst
Wenn man 2/3 seiner erwartbaren Lebenszeit schon hinter sich hat, lässt es sich leichter so was sagen.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Aber ich nicht.
Die senkt Wohlstand.
Schaffen Linke immer.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Dieses Scheitern ist das eigentliche Mysterium des Ganzen. Die gesamte Elite des Nachkriegsdeutschlands wurde entsorgt und Deutschland besenrein übergeben.
Was ich bei Stauffenberg als Ironie des Schicksals finde, dass er nur in der BRD und nur als Toter zum Held werden konnte.
Lebendig wäre er zu sehr Täter, bei Sieg des NS ein Verräter (egal ob hingerichtet oder nicht), nach dem kein Hahn mehr kräht. Aber auch in der DDR wäre er viel zu sehr Adel und Kapitalist gewesen, um aus ihm einen Held zu machen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Soso. Ich hätte 15 Busse geholt, die Herrschaften reingesetzt und mit der nächsten Transall nach Damaskus geflogen -Oneway! Ende!
Naja paar wenige waren sicher friedlich.
Man täte ihnen unrecht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Guck mal hier, was Israel 2011 auf dem Golan gemacht hat, als da Syrer und Palis die Grenze stürmen wollten. Die haben mal eben 23 Syrer erschossen:
https://www.youtube.com/watch?v=ubvGB88P79Y
Und die hätten das auch bei Personen mit Kindern in den Armen gemacht. Die MG-Rohre würden glühen, wenn Israel da läge, wo Ungarn liegt.
:gp:So traurig es ist auch klingt , aber eine Grenze muss sein damit eben keine Invassion kommen würde...aber darüber berichtet natürlich RTL und so weiter nicht...wie gut dass das Internet hier genauer hinschaut.
Warum kann man Saudi Arabien und Katar sowie die Emirate nicht unter Druck setzen ihre Glaubensbrüder zu helfen..DIE SIND VERDAMMT SCHEISSE REICH !!!!
man kann ja auch in die Emirate einen Flüchtlingstreck hinschicken oder nach Brunai...UND ICH FRAGE MICH...warum wird nicht die USA mal zur Kasse gebeten..?
Flüchtlinge muss man verteilen weil es auch ein internationales Problem ist...es ist kriminell und pervers zu glauben - nur Deutschland allein könne so ein Problem schultern...Russland, Weissrussland - einige EU Staaten , Kanada , USA , Venezuella, einige Karibikstaaten, wie auch Brasilien und Argentinien könnten doch auch mal mithelfen::: Warum bewegt sich da nix ?? Was macht die UN überhaupt ?
Nicht zu vergessen, dass unter den syrischen Flüchtlingen viele IS Kämpfer und Radikale sind und auch einige andere Flüchtlinge aus Afrika die nur auf den Zug der Flüchtlinge aus Syrien aufgesprungen sind.
Es ist verständlich dass hier einige Bürger gerade in Ungarn sauer sind dass Sie überrant werden...und natürlich haben auch viele auch zurecht den Eindruck, warum kämpfen die Flüchtlinge aus Syrien nicht für Ihr Land und verjagen die IS Truppen und bauen das Land dann wieder auf ?
Warum werden hier bewusste Fragen gar nicht beantwortet oder Tod geschwiegen ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kannst Du nicht einfach weiter irgendwo vor dem nächsten Flüchtlingslager applaudieren und Luftballons aufblasen anstatt Deine unqualifizierten Kommentare ins Forum zu ejakulieren?
Tut mir leid, aber was für einen Kommentar sonst hätte ich auf diesen Kommentar geben sollen?
Zitat:
Zitat von
black_swan
:gp:So traurig es ist auch klingt , aber eine Grenze muss sein damit eben keine Invassion kommen würde...aber darüber berichtet natürlich RTL und so weiter nicht...wie gut dass das Internet hier genauer hinschaut.
Warum kann man Saudi Arabien und Katar sowie die Emirate nicht unter Druck setzen ihre Glaubensbrüder zu helfen..DIE SIND VERDAMMT SCHEISSE REICH !!!!
man kann ja auch in die Emirate einen Flüchtlingstreck hinschicken oder nach Brunai...UND ICH FRAGE MICH...warum wird nicht die USA mal zur Kasse gebeten..?
Flüchtlinge muss man verteilen weil es auch ein internationales Problem ist...es ist kriminell und pervers zu glauben - nur Deutschland allein könne so ein Problem schultern...Russland, Weissrussland - einige EU Staaten , Kanada , USA , Venezuella, einige Karibikstaaten, wie auch Brasilien und Argentinien könnten doch auch mal mithelfen::: Warum bewegt sich da nix ?? Was macht die UN überhaupt ?
Nicht zu vergessen, dass unter den syrischen Flüchtlingen viele IS Kämpfer und Radikale sind und auch einige andere Flüchtlinge aus Afrika die nur auf den Zug der Flüchtlinge aus Syrien aufgesprungen sind.
Es ist verständlich dass hier einige Bürger gerade in Ungarn sauer sind dass Sie überrant werden...und natürlich haben auch viele auch zurecht den Eindruck, warum kämpfen die Flüchtlinge aus Syrien nicht für Ihr Land und verjagen die IS Truppen und bauen das Land dann wieder auf ?
Warum werden hier bewusste Fragen gar nicht beantwortet oder Tod geschwiegen ?
Ungarn plant jetzt ein Militärmanöver an der serbischen Grenze!
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4936084.html