Zitat:
Zitat von
naturstoned
oh ich hab sogar noch mehr ...!
Gibt hierzuforum einen Ganzen Strang über Recentr/Infokrieg, darüber, was sich dort für kroppzeugs rumtreibt und was sich der "Chef" höchstpersönlich bisher alles geleistet hat.
mitunter werde ich da etwas "hitzig", aber ich bin ein Mensch und kein roboter und gebe gerne zu: ja, ich wurde beschissen! und das wurmt.
Du scheinst ein persönliches Problem mit ihm zu haben..
Er hat sich von Infokrieg getrennt.
Mir ist es ziemlich wurscht, was es früher für Meinungsverschiedenheiten gab.
Mich interessieren seine derzeitigen Beiträge und die sind von keiner fremdbestimmten Ideologie geleitet, wie die der Russen- und Chinesenfreunde.
Zitat:
Psychologie braucht man übrigens keine um zu vermuten, dass hier gewaltig etwas nicht stimmt, wenn selbst hauchzarte Kritik mit einem "fuck you" quittiert wird.
Ist seine Sache, auf welche Anwürfe er eingeht und auf welche nicht.
Zitat:
In einer seiner Sendungen hat er mal einen ganz guten Einblick gegeben, wie er Texte "liest", nämlich nach Bestätigung für seine Welfentheorie überfliegend.
Kannst Du mit Sicherheit sagen, daß seine Theorie der Machtelite bez. der Königshäuser nicht stimmt?
Zitat:
außerdem wiederholt er sich nur noch.
Kann sein, soviel Neues gibt es nicht.
Zitat:
Wenn seine over 9000 Sach und Fachbücher nicht mehr hergeben, zeigt das doch wie intellektuell dünn wir mit unserem verengten Meinungskorridor aufgestellt sind, richtig?
Bücher lesen ist jedenfalls eine alte vergessene Kulturtechnik.
Zitat:
Genau soviel wie du schätze ich^^
Das ist auch nicht der Maßstab, auch nicht meine HPF Sternchen und grüne Punkte.
Für mich zählt: hat jmd ein ehrliches und gutes Argument oder bedient er sich schmutziger Tricks.
ad hominem und Strohmänner zählen dazu.
und das ist leider der Recentr "stil" seit Frühjahr 2020 ...
Ich kann bei ihm keine schmutzigen Tricks finden und ad hominem ist angebracht, wenn denn die Person im Fokus steht und nicht die Sache.
Zitat:
nein nein! DESHALB kritisiere ich ihn nicht.
hast du meinen Text überhaupt gelesen?
Seine Putinkritik ist das einzige was noch überlebt hat, was macht Benesch, wenn Putin nicht mehr ist, wenn Russland eine neue Regierung hätte??
Er kritisiert ja noch nicht mal die Verteidigungsministerin! und das als jmd. der in den Schützenverein geht...
ziemlich wenig vom einstigen "infokrieg" verblieben, nicht?
Wenn Rußland eine neue Regierung hat, dann ist die auch nicht besser, eher noch schlimmer, das deutet sich an. Putin hat sich selbst in den Vordergrund gerückt und dafür gesorgt, daß andere Themen zweitrangig werden.
Zitat:
Ja, dann soll er 1.) mal dazu stehen, dass er auch mal Fehler gemacht und 2.) hier nicht die Verschärfung des § 130 hämisch und spöttisch kommentieren, dass jetzt Leute wegzensiert werden - obwohl er noch vor wenigen Jahren genau so, wenn nicht schlimmer drauf waren.
Das ist unehrlich.
Wie gesagt, mich interessiert das Geplänkel aus der Vergangenheit nicht besonders. Hier den 130 zu kritisieren, während es den in RU ebenso gibt und Putin jedes Jahr die Siegerlügen feiert, ist für mich die schlimmere Doppelmoral bei den Putinfreunden.
Zitat:
Nein ist er nicht, früher nannte er sich libertär, dann hieß es: liberalkonservativ.
Wie soll man das nennen, was er jetzt ist?
Das ist unwichtig, warum muß man eine politische Haltung dringend bezeichnen? Das verschwimmt doch sowieso alles immer mehr.
Zitat:
Versteh ich nicht ganz. vllt ist da ein tippfehler drin.
Die Demokratie hat andere Wurzeln als der Liberalismus.
Zitat:
Nochmal kurz:
Benesch war ursprünglich ein minimalstaatlicher Libertärer, welcher mit den US Patrioten sympathisiert hat.
Ja ich bin auch für möglichst wenig Staat.
Zitat:
Davon ist nicht mehr viel übrig, was die Häme gegen Alex Jones und noch besser: dessen Supporter (!) beweist...
(und nein, ich bin KEIN Alex Jones fan!)
Alter Kaffee.
Zitat:
Tja, so einiges ist Landesverrat meiner Ansicht nacht.
Und was China angeht, da kannste mal bei t - online nachfragen, was diese geritten hat während der "Präsidentschaft" von Donald Trump die Weltherrschaft der Rotchinesen zu fordern!
Wo steht das?
...
Zitat:
Ein schon seit Jahrzehnten marodes System wie der Ostblock, die zweite Welt will also das Zugpferd der Menschheit, die erste Welt infiltriert haben?
Und das glaubst du allen ernstes?
Da gibt es nicht viel zu glauben, das Netzwerk ist bekannt. Natürlich wurde und wird der Westen seitens Rußland unterminiert und destabilisiert, das .ist mehr als deutlich
Zitat:
Alexander Benesch geht eher von einem gewaltigen Empire der Welfen aus und einem Kartell der Supermächte.
Ja ich weiß, ist nicht unbedingt eins zu eins meine Meinung, aber kannst Du seine Theorie widerlegen?
Zitat:
Selbst wenn die Sowjets eigenständig wären und ALLE Ressourcen in infiltration gebuttert hätten, die hätten es doch niemals mit einem freiheitlich (wirkenden) System, welches viel erfolgreicher und mächter ist aufgenommen.
oder ist der "Westen" doof?
Hinterrücks zu wirken heißt ja eben gerade, es NICHT (offen) mit dem System aufzunehmen....Inzwischen sieht es so aus, daß große Teile des Westens bezüglich Rußlands sehr korrupt sind... oder... Benesch hat Recht mit seinem Kartell....
Verlinke mal den recentr Strang...