AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Wahrscheinlich wegen dem Zerfall.

Der Zerfall hätte auch Chancen beinhaltet.... wie gesagt, hätte!!

Zitat:

Zitat von 
Bettmaen

H...
Ot - warum bist du nicht mehr Mod? Mir hat dein Moderationsstill gefallen.

mir auch! Deutschmann, war ein guter Mod und ich kann das langfristig beurteilen.

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Es gibt seit Mitte des 19. jahrhunderts die Doktrin der deutschen Außenpolitik, alles zu unterstützen, was zur Zerstückelug und Schwächung der Region beiträgt, also die Bildung der Kleinstaaterei etc. ermöglicht.
Das wurde jüngst auch besonders deutlich, als Deutschland sich besonders gegenüber Tsipras einsetzte, die Albaner, Slawen, Roma, Bulgaren etc. der ehemaligen südjugoslawischen Republik Vardarska als Makedonen anzuerkennen, obwohl sie selber eingestehen, keine Makedonen zu sein.
Aber ... über diesem Weg hat Deutschland den Finger in der Region und kann jederzeit eine Wunde aufreissen.
Beim Thema Albanien ist bekannt, dass Rama mitunter einer der größten Drogenschmuggler ist. 
Vor Jahren kam ein USA-Staatsanwalt albanischer Herkunft nach Albanien um ihm das Handwerk zu legen. 
Wer weiß warum er sich noch hält und was er den USA als Rechten (Häfen, bsp.) eingeräumt hat.
Mit Kriminellen an der Spitze, die zum Wohle Deutschlands und der USA arbeiten, kann nichts werden.

Zitat:

Zitat von 
Senator_74

Eher zum "Unwohl"....

Meine Antwort war sachlich und begründbar.
Wie soll ich das nun verstehen "Eher zum "Unwohl"...."?

Zitat:

Zitat von 
Senator_74

Dürfte stimmen. Umgekehrt sagt man den Völkern des Nordens nach, dass sie Korruption definitiv ablehnen. Auch eine Frage der Einstellung.

Trotzdem habe ich das Gefühl die Korruption hat sich auch bei uns zunehmend verschärft und man berichtet zuwenig darüber und das ist eigentlich ein Zeichen von Diktaturen.

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Meine Antwort war sachlich und begründbar.
Wie soll ich das nun verstehen "Eher zum "Unwohl"...."?

Wenn "Kriminelle" an der Spitze stehen, geht es nicht in Richtung Gemeinwohl, sondern ins Gegenteil.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Trotzdem habe ich das Gefühl die Korruption hat sich auch bei uns zunehmend verschärft und man berichtet zuwenig darüber und das ist eigentlich ein Zeichen von Diktaturen.

Vielleicht nicht unbedingt DIKTATUREN, eher Schwachstellen der Demokratie.

Zitat:

Zitat von 
Senator_74

Wenn "Kriminelle" an der Spitze stehen, geht es nicht in Richtung Gemeinwohl, sondern ins Gegenteil.

Das sind jedoch die Politiker, die von Deutschland und den Deutschen sehr gerne umarmt und präsentiert werden.
Also ... hat WER ein Interesse, dass Kriminelle an der Spitze des Landes X sitzen und damit nichts vorankommt?

Zitat:

Zitat von 
Senator_74

Vielleicht nicht unbedingt DIKTATUREN, eher Schwachstellen der Demokratie.

Darum nenne ich das auch Demokratur, nicht wirkliche Demokratie, nicht wirkliche Diktatur.

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Das sind jedoch die Politiker, die von Deutschland und den Deutschen sehr gerne umarmt und präsentiert werden.
Also ... hat WER ein Interesse, dass Kriminelle an der Spitze des Landes X sitzen und damit nichts vorankommt?

Subversive Kräfte, wer sonst?

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Darum nenne ich das auch Demokratur, nicht wirkliche Demokratie, nicht wirkliche Diktatur.

Genau so! :gp: