AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
... ich versuche den Menschen etwas beizubringen. ...
Deine Schulnoten waren immer "er hat sich stets bemüht".
---
Zitat:
Zitat von
manden8
Du weisst es nicht besser. Du hast deine Vorurteile.
Und richtig, ich versuche den Menschen etwas beizubringen.
Aber die sind nicht aufnahmebereit - bis jetzt.
Beibringen ist ein interessantes Wort, welches wieder einmal die Vielfalt der deutschen Sprache beweist:
[1] etwas herbeiholen, beschaffen (als Beleg, Beweis für etwas)[2] jemandem etwas Schlechtes zufügen[3] erläutern, zeigen, wie etwas gemacht wird, so dass es der Betreffende dann kann, ebenso macht[4] etwas Unangenehmes vorsichtig, diplomatisch mitteilen
In welchem Kontext verwendest du denn das Wort?
Zitat:
Zitat von
manden8
Du hast es erfasst. Was GOTT betrifft, bin ich wohl klüger als Immanuel Kant und die anderen Philosophen.
Dunning-Kruger-Syndrom in Reinform.
Okay, jeder blamiert sich selber so gut er kann...
Kein Mensch kann wirklich ermessen, WAS "Gott" (also eine höherdimensionale Ordnung) ist. Uns bleiben da nur simple und vermenschlichte Vorstellungen (Gott als Vater / Person usw.)
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Kein Mensch kann wirklich ermessen, WAS "Gott" (also eine höherdimensionale Ordnung) ist. Uns bleiben da nur simple und vermenschlichte Vorstellungen (Gott als Vater / Person usw.)
Ich habs doch gesagt : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Zitat:
Zitat von
SingSing
Beibringen ist ein interessantes Wort, welches wieder einmal die Vielfalt der deutschen Sprache beweist:
[1] etwas herbeiholen, beschaffen (als Beleg, Beweis für etwas)[2] jemandem etwas Schlechtes zufügen[3] erläutern, zeigen, wie etwas gemacht wird, so dass es der Betreffende dann kann, ebenso macht[4] etwas Unangenehmes vorsichtig, diplomatisch mitteilen
In welchem Kontext verwendest du denn das Wort?
Ich versuche den Menschen die Wahrheit über GOTT beizubringen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Deine Schulnoten waren immer "er hat sich stets bemüht".
---
Die Schulnoten waren gut.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Dunning-Kruger-Syndrom in Reinform.
Okay, jeder blamiert sich selber so gut er kann...
Glatter Unsinn !
Zitat:
Zitat von
manden8
Du hast es erfasst. Was GOTT betrifft, bin ich wohl klüger als Immanuel Kant und die anderen Philosophen.
Ich weiss etwas vom wirklichen GOTT.
Ich kann seine Existenz beweisen.
Und sein Wesen mit den Mitteln der Vernunft etwas erkennen.
Dann mach mal, wir sind gespannt...
Wenn Du den Beweis nicht antritts, können wir Dich dann einen gottverbrannten Spinner nennen?
Im Gegensatz habe ich schon eine glaubwürdige Hypothese aufgestell5t, wurde aber von den Spinnern hier niedergebrüllt.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Dann mach mal, wir sind gespannt...
Wenn Du den Beweis nicht antritts, können wir Dich dann einen gottverbrannten Spinner nennen?
Im Gegensatz habe ich schon eine glaubwürdige Hypothese aufgestell5t, wured aber von den Spinnern hier niedergebrüllt.
Bitte :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.