AW: Margot Friedländer tot
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Den Schwerpunkt auf deutsche Kommunisten zu setzen, entbehrt ja auch nicht einer gewissen Logik.
Im Westen hat man den Schwerpunkt auf Juden gesetzt, weil verfolgte Kommunisten nun gar nicht ins Narrativ passten (sollten ja selbst "Täter" sein unter Stalin usw.).
---
Stimmt nicht. Die Rolle der Kommunisten und der Sozialdemokraten beim Widerstand gegen die Nazis wurde im Geschichtsunterricht in den 70er Jahren deutlich thematisiert. Dazu gibt es im ÖR jede Menge Dokumentationen und es wurden viele Bücher darüber verfasst. Wenig beachtetet wurden eher die Homosexuellen und Sinti und Roma.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Warum denn ?
Du ahnst garnicht , wie sehr mich solche grausamen Zahlen erschüttern ,-
nun will ich auch die ganze Wahrheit wissen - sonst Schlafstörungen etc.. :D
Penner.
Zitat:
Zitat von
navy
wer soll wissen, welchen Artikel Du meinst. Es ist kein Bezug zu irgendwas zufinden: Du bist halt schon in Deiner Demenz schwer angeschlagen
Wie lange zurück reicht eigentlich dein Gedächtnis? Da scheibt ja nichts mehr vorhanden zu sein.
Ich hatte dir schon deine eigenen Zitate vorgesetzt, vom selben Tag die du nicht mehr als deine eigenen Aussagen erkanntest.
Findest du noch den Weg zum Klo?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Penner.
War das eben eine verkappte Freundschaftsanfrage ?? :crazy:
Zitat:
Zitat von
Nathan
Penner.
Wie ich schon an anderer Stelle vor wenigen Wochen schrub.
Man kann ihn nicht leugnen - aber lustig machen, über die industrielle Vernichtung von Menschen geht.
Und hier fragen sich Leute, warum keine neuen mehr schreiben möchten?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Stimmt nicht. Die Rolle der Kommunisten und der Sozialdemokraten beim Widerstand gegen die Nazis wurde im Geschichtsunterricht in den 70er Jahren deutlich thematisiert. Dazu gibt es im ÖR jede Menge Dokumentationen und es wurden viele Bücher darüber verfasst. Wenig beachtetet wurden eher die Homosexuellen und Sinti und Roma.
Kann ich bestätigen. Diese Opfer wurden zwar nicht so heilig gesprochen wie die jüdischen Opfer, aber sie wurden auch nicht vergessen. Die Zigeuner (ja, "Zigeuner" - "Sinti" und "Roma" waren unbekannte Begriffe und so etwas wie "Homosexualität" gabs nur in der SA, die ja dann auch hingerichtet wurde. Deswegen und aus anderen Gründen, so wurde das gelehrt).
Der Geschichtsunterricht in den 70ern war nicht besonders gut...
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wie lange zurück reicht eigentlich dein Gedächtnis? Da scheibt ja nichts mehr vorhanden zu sein.
Ich hatte dir schon deine eigenen Zitate vorgesetzt, vom selben Tag die du nicht mehr als deine eigenen Aussagen erkanntest.
Findest du noch den Weg zum Klo?
was soll das! Du faselst dummes und unwichtiges Zeug hier zusammen. Soll jemand, deine angeblichen Zitate auch noch suchen
Zitat:
Zitat von
Grenzer
War das eben eine verkappte Freundschaftsanfrage ?? :crazy:
Eher Verwunderung, was diese shice soll. Solche Beiträge sind aus ganz verschiedenen Gründen einfach völlig unangebracht. Es tut mir leid, wenn du wegen gewisser Sympathiekundgebungen zwischen uns Probleme mit dem rechten Mob bekommst. Du kannst dich gerne wieder in sichere Entfernung verholen, aber bitte nicht auf diese total beknackte Weise.
Zitat:
Zitat von
navy
was soll das! Du faselst dummes und unwichtiges Zeug hier zusammen. Soll jemand, deine angeblichen Zitate auch noch suchen
ICH erkenne meine eigenen Beiträge noch als solche, wenn man sie mir 3 Stunden später vorhält.
Mehr muss man über dich nicht wissen.
Zitat:
Zitat von
navy
Dein geistiger Zustand verschlechtert sich in den letzten Monaten zusehends. Was du schreibst wird von Tag zu Tag wirrer und du vergisst bereits innerhalb weniger Stunden deine eigenen Aussagen und beschimpfst Leute, die dich wortgetreu zitieren aufs Übelste als Lügner. Das sieht nicht gut aus, mein Lieber.