AW: Wahlversprechen von Merz - was bleibt?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
nur weil du selber vielleicht prekär lebst, muss das ja nicht für alle gelten
ich komme zwar nur selten nach NRW, weils mich da nicht wirklich hinzieht
aber wenn ich dann mal in Köln, Düsseldorf oder Oberhausen bin, höre ich keinen Muezzin rufen
in solche Ghettos gehe ich nicht
mache ich aber woanders auf der Welt auch nicht, dass ich dort in die Ghettos und in die jeweiligen Hoods gehe
man sucht sich seine Stadtteile halt aus
Reicht ja, dass man davon liest. Und in solchen Einzugsgebieten leben dann auch viele Menschen. Die das hören.
Prekär leb ich übrigens ganz bestimmt nicht, aber schön ländlich.
Der Muezzin ruft in mehreren deutschen Städten zum Gebet, darunter Köln, Düren, Raunheim und Lauf an der Pegnitz.
Städte mit Muezzin-Ruf
Köln
Der Muezzin der Ditib-Moschee in Köln-Ehrenfeld darf zum Freitagsgebet rufen. Die Stadt Köln erlaubte dies als Modellprojekt, um die religiöse Vielfalt zu zeigen und die Teilhabe der muslimischen Kölner*innen zu stärken.
Düren
In der Fatih-Moschee in Düren ruft der Muezzin schon seit den 1990er-Jahren.
Raunheim
In Raunheim, einer hessischen Stadt mit hohem Migrationsanteil, darf der Muezzin freitags zum Gebet rufen.
Lauf an der Pegnitz
In Lauf an der Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land ist der Ruf zum Gebet etabliert.
Weitere Orte mit Muezzin-Ruf München, Hannover, Frankfurt am Main. Ki generiert.
Alle in Westdeutschland.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Schwachsinn
unter den westdeutschen Unternehmern müsste es laut Gaußscher Verteilung ebenso gerade mind. 25% Anhänger der AfD geben
ich behaupte sogar:
viel mehr westdeutsche Unternehmer als 25% sympathisieren mit der AfD
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , dumm gelaufen würde ich sagen !
So kann es einem gehen wenn man den Hals nicht voll genug bekommt , da kommt dann die AfD und macht einem einen Strich durch die Rechnung , so was aber auch !
Wie hohl sind die eigentlich , an einer Partei fest zu machen ob man dort Urlaub macht oder nicht ?
Gestern habe ich erst gehört, dass 75% der Ostdeutschen Betriebe und 75% der wichtigen Ämter im Osten von Westdeutschen geführt werden.
Das ist eine Katastrophe und erklärt auch , warum die Situation für Ostdeutschland immer bedrohlicher wird.
Eine feindliche Übernahme quasi.
Und da die Ostdeutschen nicht nach der Pfeife Westdeutschlands tanzen wollen, kommt man dann mit angeblichen schwerem Nachteilen dadurch oder storniert den Urlaub.
Alles das ist doch leicht durchschaubar.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Reicht ja, dass man davon liest. Und in solchen Einzugsgebieten leben dann auch viele Menschen. Die das hören.
Prekär leb ich übrigens ganz bestimmt nicht, aber schön ländlich.
Der Muezzin ruft in mehreren deutschen Städten zum Gebet, darunter Köln, Düren, Raunheim und Lauf an der Pegnitz.
Städte mit Muezzin-Ruf
Köln
Der Muezzin der Ditib-Moschee in Köln-Ehrenfeld darf zum Freitagsgebet rufen. Die Stadt Köln erlaubte dies als Modellprojekt, um die religiöse Vielfalt zu zeigen und die Teilhabe der muslimischen Kölner*innen zu stärken.
Düren
In der Fatih-Moschee in Düren ruft der Muezzin schon seit den 1990er-Jahren.
Raunheim
In Raunheim, einer hessischen Stadt mit hohem Migrationsanteil, darf der Muezzin freitags zum Gebet rufen.
Lauf an der Pegnitz
In Lauf an der Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land ist der Ruf zum Gebet etabliert.
Weitere Orte mit Muezzin-Ruf München, Hannover, Frankfurt am Main. Ki generiert.
Alle in Westdeutschland.
was genau hattest du eigentlich daran nicht verstanden, dass man sich seine Stadtteile aussucht?
ich fahr doch nicht nach New York, und gehe dann absichtlich in die Bronx ... damit ich dann hier tagtäglich über die Bronx und wie es dort zugeht abjammern kann
das machen wohl nur Spezialisten wie du
ich geh dann halt nach Lower Manhattan, oder nähe Central Park
dann gibts auch keine Gründe, ewig nur rumzujammern
Zitat:
Zitat von
Morrison
Gestern habe ich erst gehört, dass 75% der Ostdeutschen Betriebe und 75% der wichtigen Ämter im Osten von Westdeutschen geführt werden.
Das ist eine Katastrophe und erklärt auch , warum die Situation für Ostdeutschland immer bedrohlicher wird.
Eine feindliche Übernahme quasi.
Und da die Ostdeutschen nicht nach der Pfeife Westdeutschlands tanzen wollen, kommt man dann mit angeblichen schwerem Nachteilen dadurch oder storniert den Urlaub.
Alles das ist doch leicht durchschaubar.
wer immer nur jammert, und alles nur negativ sieht und sich selber und alle anderen in der nächsten Umgebung damit runterzieht, kommt halt nur schwerlich nach oben
weniger jammern, insbesondere mehr genereller Optimismus, und mehr Eigeninitiative
kann klappts auch mit dem Aufstieg in die Führungsetagen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Schwachsinn
unter den westdeutschen Unternehmern müsste es laut Gaußscher Verteilung ebenso gerade mind. 25% Anhänger der AfD geben
ich behaupte sogar:
viel mehr westdeutsche Unternehmer als 25% sympathisieren mit der AfD
Glaube ich nicht, ist ja auch nur deine Vermutung.
https://www.iwd.de/artikel/wie-unter...stehen-629720/
Das ergibt grobe Anhaltspunkte.
Wobei man aber eben im Osten nicht vergessen darf, dass halt 75% der Unternehmen hier westdeutsch geführt werden.
Ich mutmaße, würden alleine im Osten gebürtige und im Osten sozialisiert Unternehmer befragt werden, wäre der Unterschied nochmals viel stärker zum Westen.
Tatsächlich ostdeutsche Unternehmer waren auch zur Coronazeit und sind jetzt heute keine Seltenheit auf staatskritischen Demos.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Glaube ich nicht, ist ja auch nur deine Vermutung.
...
ich habe nicht jeden einzelnen westdeutschen Unternehmer gefragt
aber inzwischen kriegt man doch ein deutliches Gespür dafür, dass von 100 westdeutschen Unternehmern nicht nur 25 die AfD wählen, wie man das rein mathematisch gerade erwarten würde, sondern deutlich mehr als 25
is ja auch klar
gerade Unternehmer gehören zur Kernklientel der AfD inzwischen (viele von der FDP kommend)
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich habe nicht jeden einzelnen westdeutschen Unternehmer gefragt
aber inzwischen kriegt man doch ein deutliches Gespür dafür, dass von 100 westdeutschen Unternehmern nicht nur 25 die AfD wählen, wie man das rein mathematisch gerade erwarten würde, sondern deutlich mehr als 25
Keine Ahnung. Die Zahl erscheint mir aber zu hochgegriffen zi sein.
Ich hab jetzt auf die Schnelle auch keine Zahlen dazu gefunden.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hier im Süden ist fast alles ausgebucht
man muss schon sehr lange und ziemlich abgelegen suchen, und viel Geld aufwenden, um überhaupt noch was zu finden
übrigens auch ein Grund, warum ich ... trotz allem Gejammer ... nicht wirklich glaube und sehe, dass die deutschen Mittelschichten absteigen
ganz im Gegenteil
Hier im Norden, an Nord- und Ostsee, ist auch immer alles ausgebucht. Wir machen deshalb zumeist nur Tagesausflüge, da wir in 40 Min. am Meer sind. Abends dann zurück, am nächsten Morgen wieder hin…
Zitat:
Zitat von
Morrison
Det Muezzinruf wird in diesen nördlichen Gegenden oder auch in weiten Teilen nrws allerdings als fortschrittliche Weiterentwicklung der Gesellschaft verstanden.
Wo wird denn "in weiten Teilen von NRW" der Muezzin-Ruf als fortschrittliche Witerentwicklung der Gesellschaft verstanden?
Hats du auch nur irgendeinen kleinsten Beweis für diese wirklich verleumderische Behauptung?