"Wichtig ist nicht, was die Leute wählen, sondern wichtig ist nur, WER am Ende die Stimmen auszählt..." (Stalin)
Druckbare Version
"Wichtig ist nicht, was die Leute wählen, sondern wichtig ist nur, WER am Ende die Stimmen auszählt..." (Stalin)
Eigentlich meinen wir das gleiche, aber meine Sprache gefällt mir besser, weil näher an der Realität.
Das Handwerk sollte mal bundesweit für 2 Monate die Arbeit niederlegen und zeigen wer im Land die eigentlich Mächtigen sind, schauen wir dann mal, zu was die Soften (Arbeitsscheuen) eigentlich fähig sind.
Könnte es vielleicht sein, dass diese Berufsgruppen in der Gesellschaft nicht so sehr geschätzt, respektiert und gar bewundert werden und man ihnen deswegen nicht so viel Stimmengewinne zutraut?
Wie klangvoll und respektheischend wirkt doch ein abgeschlossenes (selbst ein abgebrochenes...) Studium in Soziologie oder Püschologie gegen einen ausgebildeten Zerspanungsmechaniker?
Oder schätze ich unsere Landsleute falsch ein?
Nicht wirklich, da spielen durchaus komplexere Fragen eine Rolle. Zum Beispiel Klimaschutz, da ist die AfD schlicht nicht kompetent positioniert. Wem das am Herzen liegt, kann die Partei nicht wählen.
Dazu kommt aber natürlich auch Personal wie klein Björn, der ist auch ein Ausschlusskriterium, von der ewigen Weinerlichkeit mal abgesehen.