AW: Warum sind Juden so erfolgreich?
Wer hätte es gedacht – die Juden waren die ersten Junkies.
Ein Professor der Hebräischen Universität in Jerusalem ist zu der Schlussfolgerung gelangt, dass Moses während des Erhalts der Zehn Gebote auf dem Berg Sinai unter dem Einfluss von psychedelischen Substanzen stand.
Zitat
“Solche bewusstseinsverändernden Substanzen bilden einen integralen Bestandteil der religiösen Riten der Israeliten in biblischen Zeiten,” schrieb Benny Shanon, Professor für kognitive Psychologie an der Hebräischen Universität von Jerusalem in der “Time and Mind” Zeitschrift für Philosophie.
“Was Moses auf dem Berg Sinai betrifft, so war dies entweder ein übernatürliches kosmisches Ereignis, was ich nicht glaube, oder eine Legende, was ich auch nicht glaube, oder schließlich, und das ist sehr wahrscheinlich, handelte es sich um ein Ereignis, welches Moses und das Volk Israel auf Grund der Wirkung von Drogen zusammenführte”, sagte Dr. Shanon dem israelischen öffentlichen Rundfunk. Zitat Ende
http://www.laitman.de/wer-hatte-es-g...h-berauschten/
Zitat:
Zitat von
Tantalit
“Was Moses auf dem Berg Sinai betrifft, so war dies entweder ein übernatürliches kosmisches Ereignis, was ich nicht glaube, oder eine Legende, was ich auch nicht glaube, oder schließlich, und das ist sehr wahrscheinlich, handelte es sich um ein Ereignis, welches Moses und das Volk Israel auf Grund der Wirkung von Drogen zusammenführte”, sagte Dr. Shanon dem israelischen öffentlichen Rundfunk. Zitat Ende
Daher wohl auch der Spruch: "Religion ist Opium fürs Volk" ;-)
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Ein Professor der Hebräischen Universität in Jerusalem ist zu der Schlussfolgerung gelangt, dass Moses während des Erhalts der Zehn Gebote auf dem Berg Sinai unter dem Einfluss von psychedelischen Substanzen stand.
Mag sein, dass Moses auf Droge war. Aber die Bekloppten waren die, die ihm folgten. Was für ein dämlicher Führerkult.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Lass doch mal die Spielchen mit dem Restverstand, Du Putz!
Hast du das auch nicht mehr?Jodmangelsyndrom!
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Wer hätte es gedacht – die Juden waren die ersten Junkies.
Zitat
“Solche bewusstseinsverändernden Substanzen bilden einen integralen Bestandteil der religiösen Riten der Israeliten in biblischen Zeiten,” schrieb Benny Shanon, Professor für kognitive Psychologie an der Hebräischen Universität von Jerusalem in der “Time and Mind” Zeitschrift für Philosophie.
http://www.laitman.de/wer-hatte-es-g...h-berauschten/
Was für ein Schwachsinn.
War Moses womöglich sogar der Urururururgroßvater von Michel Friedman (alias Paolo Pinkel)? :?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Hast du das auch nicht mehr?Jodmangelsyndrom!
Wenn schon hab ich ein "Juden-blödsinn-zuhören-überdrüssigkeits-syndrom" vor allem vor jenen, denen das Zipfelabschneiden scheinbar psychisch nicht ganz so gut getan hat, wie sie selbst meinen ...
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Was für ein Schwachsinn.
Wieso Schwachsinn - Peyote gabs auch dazumals schon ... :D
Zitat:
Zitat von
truthCH
Wieso Schwachsinn - Peyote gabs auch dazumals schon ... :D
Da kann ich ja jeden Quatsch behaupten.
In einem anderen Strang zu 9/11 wird allen Ernstes ein Luftbild von den Andockvorrichtungen auf dem Frankfurter Flughafen als Indiz für 'versteckte israelische Hoheitszeichen' in Form des Davidssterns präsentiert, weil die Lauftunnels zu den Seitenluken der Flugzeuge zu einem Gebilde zusammengeführt werden, die einem solchen äußerlich ähneln...
MUUAAHAAAA!
Nur mal so als Beispiel, wie bemüht und konstruiert Analogien zu irgendwelchen Symbolen und die Folgerungen daraus gezogen werden!
Einfache Symbole wie Kreuz, Stern, Kreis, Dreieck, andere aus Dreiecken gebildete Formen, Köpfe von Tieren die weit genug verbreitet sind - all das kann in mehreren Kulturen zu kultischen Zwecken eingespannt werden, und das bedeutet nicht zwingend, daß der jeweilige Bedeutungsgehalt auch übernommen wurde (schon gar nicht, wenn diese Kulturen keinen direkten Kontakt miteinander hatten). Mehrdeutungsmöglichkeiten liegen auf der Hand. Ein Kreuz kann ein Christensymbol sein, aber auch eine einfache Notierung auf einer Liste, oder ein römisches Hinrichtungsgerät, oder eine Balkenverbindung zu jedwelchem Zweck.
Also seid vernünftig und verkauft nicht jeden Halskettenanhänger als satanistisches Symbol.
Manchmal wird irgendein Bildchen ja auch nur so zum Schmuck getragen, ohne daß sich der Träger irgendwas dabei denkt.
Vor ein paar Jahren waren dicke Kreuze als Modeschmuck sehr gefragt. Wäre arg dahergeholt zu vermuten, daß all diese Mädels tiefreligiöse Klosterschülerinnen gewesen sind! Eher das Gegenteil.