AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
Pythia
Ist das Applaus für einen Schöpfer, der das All und Alles jenseits der Grenzen des Alls schuf und lenkt? Aber was, wenn ein fummelnder Zauberlehrling, als Sowas wie ein Laci auf höherer Ebene, was versuchte, und der ganze Kram lief ihm aus dem Ruder
:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sternenkollisionen, ganze Galaxien prasseln ineinander, vielleicht ist auch das Superkontinuum mit unählbaren Universen gerade auf Kollisionskurs mit einem anderem Superkontinuum, das ein Prachtexemplar dieser Bauserie ist, und nun schwitzen die Schöpfer gerade mit der Schadensbegrenzung? Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten.
Es mag ja auch eine Höhere Geistes-Struktur geben mit Aufsichtsrat, Vorstand, Projektleitern, Bereichsleitern, Angestellten und Arbeitern, und der Projektleiter für unser All trimmt gerade auf der Erde erst mal Menschen auf Friede, Freude, Eierkuchen, damit die Menschen von hier ein harmonisiertes All mit blühendem Leben erfüllen können.
Das Sonnensystem ist nun schon einigermaßen stabil, die Erde kann noch ein paar mrd. Jahre hier Basis-Station sein. Erkaltet sie, sind die Menschen weit genug ihren Energie-Kern wieder ausfzuladen, und bevor das Sonnensystem in einer Supernova verglüht, können sie die Erde in einer fernen Galaxus einem anderem Stern in den Orbit setzen.
http://www.24-carat.de/2011/Aug/Allbang.gif
Dir ist aber schon klar, dass wenn die Erde 4 Milliarden Jahre alt ist, sie sich damals in der Sonne befunden haben muss. Die Sonne wird leichter und die Erde eben nicht so schnell schwerer.
Ich wills mal so sagen ohne einen Gott geht es gar nicht, wenn die Erde 4Mrd Jahre alt ist.
Es geht aber auch nicht ohne Gott sollte die Erde viel jünger sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, eben eine Gehirnzelle mehr wie ein Huhn :-) :-) :-)
In 4 Millarden Jahre ist die Erde so weit von der Sonne weg das es auch schon wieder egal ist.
Das ganze geht ja nur wenn die Erde im Zentrum ist und die Sonne leichter wird und automatisch näher an die Erde kommt :-) :-) :-) :-) :-) hehehehehehehehe.......
D-Zug
Jesus ist wie ein ICE bei der Bahn
Du stehst am Gleis und wartest das er kommt ...........
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Du warst es schon vorher!
Warum ?
Weil du mich nie getroffen hast und nie treffen wirst !
Hast Du deinem Psychiater schon von der Halluzination bzw. deinen Halluzinationen erzählt; du Phantast ?
Ach, du warst das garnicht in meinen "feuchten Träumen?" :O
...ja er war sicherlich ein Gutmensch-er wollte vorallem den Armen helfen-er wollte ihnen einen Glauben geben,damit sie ihr trostloses Leben, ihre Sorgen und Nöte besser ertragen können...
später wurde dieser Galube zu Religion und jetzt fanden die weltlichen Herrscher ein Intressse an dieser Religion, um ihre Macht zu festigen. Aus dem Bekämpfen der Religion wurde eine starke Unterstützung -eine Kirch wurde geschaffen und ihre höchsten Würdenträger stammten nicht aus dem Stand der Unterschicht-nein, diese Posten wurden von Abkömmlingen des Adels besetzt-Päpste und Kardinäle rekrutierten sich ausschließlich aus der Oberschicht des reichen Adels. Päpste ernannten sogar 17 Jährige Sprößlinge reicher Familiendynastien , die noch nichtmal die Pristerweihen erhalten hatten, zum Kardinal...
In der Frühgeschichte der Menschheit wurden Götter geschaffen, weil man viele Ereignisse in der Natur nicht erklären konnte...später entdeckten die Stammesführer, das man mit den Göttern auch die Untertanen gefügig machen konnte, ohne zum Schwert zu greifen. Den Kampf mit dem Schwert hätten auch die Untertanen für sich entscheiden können...aber gegen eine Gottheit oder davon gleich mehrere...da hatten die Untertanen angst.
Fazit: Am Anfang kam die Religion aus den Reihen der Unterdrückten und Armen-diese brauchten eine Zuversicht und einen Halt-einen Glauben. Erst als dieser Galube zur Religion wurde und die Massen ergriff -wurde sie von den weltlichen Herrschern angenommen und für deren Zwecke umgebaut. Zur Staatsreligion erhoben, diente sie nun den Machteliten dieser Welt. Götter und Religionen wurden immer vom Menschen erfunden, damit man das Volk leichter regieren kann. Und noch immer kann man Unerklärliches mit Gott erklären, weil die Wissenschaft noch zu viele Fragen nicht beantworten kann. Es gibt mit Sicherheit Wesen im Universum, die viel höher entwickelt sind als wir. Aber ob die unsere Freunde sind? Ich glaube eher die beuten uns aus und wir merken das nicht mal. Warum wurden zwei Drittel unseres Hirns ausgeschaltet-damit wir nicht zuviel mitbekommen.. Warum gibt es auf der Erde soviele Anzeichen und Spuren, das mal vor langer Zeit diese Wesen auf der Erde sich zuschaffen machten-ja den Menschen kontaktierten. Und nun auf einmal nicht mehr...? Die sind unter uns und ziehen uns das Fell über die Ohren...die Götter sind bei uns -ob sie aber gut zu uns sind oder uns nur benutzen...?Die Erde - womöglich nur eine Rohstoffmine eines Alienkonzerns...
Zitat:
Zitat von
dZUG
Dir ist aber schon klar, dass wenn die Erde 4 Milliarden Jahre alt ist, sie sich damals in der Sonne befunden haben muss. Die Sonne wird leichter und die Erde eben nicht so schnell schwerer.
Ich wills mal so sagen ohne einen Gott geht es gar nicht, wenn die Erde 4Mrd Jahre alt ist.
Es geht aber auch nicht ohne Gott sollte die Erde viel jünger sein.
So viel Verstand sollte jeder haben, eben eine Gehirnzelle mehr wie ein Huhn :-) :-) :-)
In 4 Millarden Jahre ist die Erde so weit von der Sonne weg das es auch schon wieder egal ist.
Das ganze geht ja nur wenn die Erde im Zentrum ist und die Sonne leichter wird und automatisch näher an die Erde kommt :-) :-) :-) :-) :-) hehehehehehehehe.......
Vielleicht kannst du mir ja da weiter helfen: Ich hab ein echtes Problem, wer ist denn nun Gott? Ist es Jesus der verschiedentlich als Gott bezeichnet wird, oder ist Gott, Gott und wer ist der Heilige Geist? Regen sich die Christen nicht immer auf über Vielgötterei der Naturvölker? Ich komm da nicht klar.
Zitat:
Zitat von
DerKurfürst
Frei nach Wikipediaeintrag zu dem Suchbegriff Dreifaltigkeit
Bei Wiki nachschauen kann ich auch, ich wollte das aus kompetentem Munde hören.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Bei Wiki nachschauen kann ich auch, ich wollte das aus kompetentem Munde hören.
Gott ist der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Der heilige Geist ist der Geist Gottes und Jesus Christus Gottes Sohn.
Der heilige Geist hat Christus gezeugt. Da es der Geist Gottes ist, hat Gott selbst ihn, Christus, gezeugt. Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott, also Gott selbst.
Zitat:
Zitat von
DerKurfürst
Gott ist der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Der heilige Geist ist der Geist Gottes und Jesus Christus Gottes Sohn.
Der heilige Geist hat Christus gezeugt. Da es der Geist Gottes ist, hat Gott ihn gezeugt. Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott, also Gott selbst.
Hab ichs nicht gesagt? Vielgötterei, "du sollst keine fremden Götter haben neben mir", gilt für wen?
Zitat:
Zitat von
Löwe
Hab ichs nicht gesagt? Vielgötterei, "du sollst keine fremden Götter haben neben mir", gilt für wen?
Es besteht Wesenseinheit, das sind nach christlichem Glauben keine verschiedenen Götter!
Ist Maria somit die Mutter von Gott?
Das würde erklären, weshalb sie so einen noblen Status in Südamerika hat.
Gott ist doch aber Omnipotent?! Wie kann das sein!? Warum sind Frauen dann noch niedriger gestellt?
Jesus als der Herr, teilt ja eine menschliche und göttliche Hälfte. Das macht ja Maria zu der weiblichen Version Gottes?