AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin ja auch gespannt, ob Israel Waffen an die Ukraine entsenden wird ? Es gibt in Israel Leute, die sich dafuer stark einsetzen. Das INSS-Institut, mit dem ich seit Jahren direkt in Kontakt stehe, hat schon Einfluss. Im folgenden Artikel wird sogar richtig Stimmung gegen Russland gemacht und die Autoren sprechen sich fuer den israelischen Waffenexport an die Ukraine aus:
https://www.inss.org.il/publication/nato-ukraine/
Ich bin aber gegen israelische Waffenexporte an die Ukraine eingestellt, weil das die israelisch-russischen Beziehungen zerstoeren koennte.
Ich bin fuer gute Beziehungen zu Putin.
Sie sehen also, dass ich sehr viele Freunde in Israel und der BRD fuer meine Haltung zu Russland gewonnen habe. War jetzt sarkastisch von mir gemeint.
Wuerde mich mal interessieren, was Dayan oder Umananda zu diesem Themenkomplex bzgl. israelischer Waffenlieferungen an die Ukraine sagen wuerden ?
Schon schade, dass die beiden hier nicht mehr schreiben.
In meinem juedisch-israelischen Bekanntenkreis sind viele gegen Russland eingestellt und sie unterstuetzen den Zelensky, der regelrecht abgehimmelt wird.
Ich schweige dann meistens, weil ich es nicht eskalieren lassen und die Beziehungen nicht kaputt machen moechte...
Die politische Spaltung ist schon massiv zur Zeit.
Oder Tabasco, die kommt ja auch noch direkt aus der Ukraine. Borisbaran ist wohl auch aus dem postsowjetischen Raum.