AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dann könnte man doch jetzt Geld für die Impfung verlangen, oder?! Rare Ware wird gern bezahlt. Im Dutzend billiger. 3 Impfungen für 150,- Euro!
Hab grad Püppi zur Schule gebracht. Da stehen jetzt keine Lehrer mehr aufm Schulhof und kontrollieren die Testzettel. Nein, jetzt machen das zwei Jungblockwarte von 10-12 Jahren mit strengem Blick und der Aufforderung "Testzettel!". Die hamse doch nicht mehr alle!!!
Kinderarbeit? Kinder wieder mitnehmen und sagen, die hätten den Zettel nicht akzeptiert.... Mal sehen WER die Konsequenzen erfahren muss.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir tun es nicht, um uns als Heilige anbeten zu lassen! Wir opfern uns auch nicht für irdischen Ruhm! Wir gehen den Weg der Kirschblüte für Kaiser und Vaterland! Banzai!
Indischen Rum?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nanu?!
"Schwerer Rückschlag für die Booster-Kampagne! Millionen Bundesbürger werden in den nächsten Wochen keine 3. Corona- Impfung bekommen können.
DENN: Ab Januar hat Deutschland – mal wieder – zu wenig Impfstoff. Das teilte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (58, SPD) gestern seinen Länder-Kollegen mit, erfuhr BILD.
Konkret erklärte Lauterbach, für die Monate Januar bis März sei nicht genug Impfstoff bestellt worden: „Wir haben einen erheblichen Impfstoffmangel im nächsten Jahr.“ Er wolle versuchen, aus anderen Ländern Impfstoff zuzukaufen. Ob das klappt – unklar."
https://www.bild.de/politik/inland/p...4862.bild.html
Da darf man schon gar nicht mehr drüber nachdenken so ein Irrsinn ist das. Wenn noch nicht einmal theoretisch genug Impfstoff da ist, fällt das ganze Kartenhaus der Corona-Massnahmenpakete die die Impfbereitschaft erhöhen sollen sowie die Impfpflicht ja sofort in sich zusammen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da darf man schon gar nicht mehr drüber nachdenken so ein Irrsinn ist das. Wenn noch nicht einmal theoretisch genug Impfstoff da ist, fällt das ganze Kartenhaus der Corona-Massnahmenpakete die die Impfbereitschaft erhöhen sollen sowie die Impfpflicht ja sofort in sich zusammen.
Wie schon sunbeam und Querfront schrieben: Dieser Mangel wird wohl eher künstlich erzeugt, um die Leute auf das knappe Gut heißzumachen.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Kinderarbeit? Kinder wieder mitnehmen und sagen, die hätten den Zettel nicht akzeptiert.... Mal sehen WER die Konsequenzen erfahren muss.
###
Die haben hier bei uns die Präsenzpflicht aufgehoben. Schule ist fakultativ. Püppi will aber in die Schule/Hort wegen ihrer Kumpelinen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie schon sunbeam und Querfront schrieben: Dieser Mangel wird wohl eher künstlich erzeugt, um die Leute auf das knappe Gut heißzumachen.
Damit wäre aber, wie Valdyn richtig schreibt, die Impfpflicht nicht realisierbar. Ohne Stoff keine Pflicht. Und, solidarisch wie ich nunmal bin überlasse ich meine Impfdosen doch den Menschen, die sie unbedingt haben wollen. Kostenlos, freiwillig, gerne sogar!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die haben hier bei uns die Präsenzpflicht aufgehoben. Schule ist fakultativ. Püppi will aber in die Schule/Hort wegen ihrer Kumpelinen.
Meine Kinder sind ja noch jung, daher habe ich gut reden aber was mein Kind mir sagen würden ist so interessant wie der Wetterbericht. Gut zu wissen aber letztlich entscheide ICH das Wetter! ;)
Hier in Österreich könnte ich sie die ersten 4 Jahre abmelden. Also erst mit knapp 10 in die Schule....
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Damit wäre aber, wie Valdyn richtig schreibt, die Impfpflicht nicht realisierbar. Ohne Stoff keine Pflicht. Und, solidarisch wie ich nunmal bin überlasse ich meine Impfdosen doch den Menschen, die sie unbedingt haben wollen. Kostenlos, freiwillig, gerne sogar!
Gibt doch auch die "Pille danach". Mit 89 bis 88% Schutz gegen schweren Verlauf/Intensivstation nach Einnahme. Würde eigentlich auch für ne Kippung sorgen. Aber die Pflicht kommt auch ohne Gegenargument oder eher: Sie kommt egal welche Gegenargumente es gibt....
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach, wenn die Pflicht kommen sollte, wird es schon genug Stoff geben. Dann muss man schließlich auch keine Torschlusspanik mehr erzeugen. Und ja, ich überlasse meine Impfdosis auch den Bedürftigen. Wir treffen uns dann später mit den anderen Kami im großen Schrein!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habe für die Verantwortlichen nur noch Verachtung über. Die machen mir das Leben schwer. Das ist Nötigung. Ich muss mich jeden verdammten Tag testen lassen damit ich noch zur Arbeit kann. Das ist ein Witz. Nur lustig ist er nicht.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Meine Kinder sind ja noch jung, daher habe ich gut reden aber was mein Kind mir sagen würden ist so interessant wie der Wetterbericht. Gut zu wissen aber letztlich entscheide ICH das Wetter! ;)
Hier in Österreich könnte ich sie die ersten 4 Jahre abmelden. Also erst mit knapp 10 in die Schule....
Das geht hier leider nicht. So haben sie hier auch die Masernimpfung durchgeboxt. Du musst dein Kind nicht impfen lassen, aber ohne Impfnachweis darf es nicht in Schule oder Hort. Und hier herrscht Schulpflicht. Da kannste dann nur auf ne alternative Schule ausweichen, die keine Masernimpfung verlangt und ordentlich latzen dafür.
Da gabs richtig Theater bei der Voruntersuchung meiner Tochter beim hiesigen Gesundheitsamt. Diese Amtsärztin fand den Kleber nicht gleich im Impfheft der Kleinen. "Sind sie irgendwie Impfgegner?"
Unsere Kinderärztin hatte den Nachweis irgendwo ganz hinten im Heft eingetragen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vielleicht nehmen die genau das als Begründung für Aussetzung der Impfpflicht.
Allerdings dürfte der Stoff bei den bestellten Mengen noch lange reichen. Es sei denn, das MHD ist abgelaufen. Dann wird es - mal wieder - teuer entsorgt.