AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Hmmm, also wir heizen auch noch nicht. Wir haben aber fast in jedem Raum eine Uhr mit so einem Temperaturfühler und bis jetzt ist es noch überall über 20 C.
Sobald sich das ändert, mach ich zumindest im Bad, Arbeits- und Wohnzimmer die Fußboden- Heizung an.
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ich hatte keine Heizkosten bisher, wie ich schon schrieb. Mir ist egal, wer meine Nicht-Kosten übernimmt.
Florida-Gerd? Du hier?
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Ich habe Dir nicht nur beschrieben, wie ich einen Trend berechne, sondern viele Leute, die mit Statistik etwas zu haben, und ich habe es auch grafisch gezeigt.
Du hast ein gleitendes Mittel gemalt. Das ist kein Trend, und schon garnicht kann man damit den Trend eines Zeitpunktes berechnen. Auch "viele Leute" können das nicht.
So, und hier der Trend der Sommertemperaturen in Deutschland:
http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWD...B0E2C927FFF567
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
So, und hier der Trend der Sommertemperaturen in Deutschland:
Anhang 51496
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du kannsts wohl nicht lassen, du kleiner Trickbetrüger? Das ist doch jetzt wirklich schon reichlich abgedroschen, Klimadaten mit ausgerechnet 1998 anfangen zu lassen.
Junitemperaturen ohne Cherrypicking:
Anhang 51500http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...l=dwdwww_start
Zitat:
Zitat von
Olliver
Und da wir schon dabei sind, auch gleich noch August:
Anhang 51501
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Und da wir schon dabei sind, auch gleich noch August:
Anhang 51501
Du kannsts wohl nicht lassen, du kleiner IPCC-höriger Trickbetrüger?
Das ist doch jetzt wirklich schon reichlich abgedroschen, Klimadaten mit ausgerechnet 1880 anfangen zu lassen.
ohne Cherrypicking:
http://vademecum.brandenberger.eu/gr.../temp_3200.png
Keine Angst NikoLAUS,
du wirst nicht an der Klimaerwärmung sterben.
Sondern an infantiler Realitätsverweigerung.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Du hast ein gleitendes Mittel gemalt. Das ist kein Trend, und schon garnicht kann man damit den Trend eines Zeitpunktes berechnen. Auch "viele Leute" können das nicht.
Das gleitende Mittel ist ein Trend. Und sehr wohl kann man damit den Trend eines Zeitpunkts berechnen. Und auch ablesen, da diese Kurven (die die gleitenden Durchschnittswerte verbinden) auch in allen ihren Punkten Anstiege (positive wie negative) haben. "Viele Leute" können das nicht nur, sondern machen das beruflich. Im Gegensatz zu Dir. Du redest nur, wovon Du nichts verstehst. Zeige mir doch mal mal einen Konjunkturfoscher, der Konjunktur- oder Wachstumstrends (sind ja auch Zeitreihen) mit linearer Regression berechnet. Du wirst keinen finden. Oder einen Börsenanalyst, der einen Aktientrend mit linearer Regression berechnet. Du wirst keinen finden. Die arbeiten alle mit gleitenden Durchnitten. Oder ein Umfrageinstitut, das Stimmungs- oder Meinungstrends mit linarer Regression berechnet. Du wirst keines finden. Die einzigen, die an solch einen Schwachsinn glauben, oder andere diesen Schwachsinn Glauben machen wollen, sind Klimasektenprediger. Die haben aber auch mehr mit Religion als mit 'Forschung' zu tun. Dieser Missionierungswahn, der Dich stets und immer wieder den gleichen Schwachsinn wiederholen lässt, muss wohl für Dich eine Art Berufung sein.