AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland hat dagegen ungefähr das Zehnfache !!!
Ein Volk von 145 Millionen kann 38 Millionen Soldaten aufbieten?
Glaub ich nicht.
Die haben auch jede Menge Asiagerümpel ohne jeglichen Kampfwert.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Ukraine hat bei Bedarf auch Hunderttausende Partisanen u. Partisaninnen.
Jeder der glaubt, die Ukraine vereinnahmen zu können, müsste sich auf einiges gefasst machen...
Du Schwätzer kennst solche Damen bestimmt persönlich...was zahlst du da?
Zahlst du Aufpreis wenn sie den Partisan spielt?
Zitat:
Zitat von
erselber
Und wieso schickt dann der Komiker aus Kiew das letzte Aufgebot in den aussichtlosen Kampf und zwangsrekrutiert?
Wehrfähig ist nicht gleichbedeutend mit wehrbereit oder einsatzfähig.
Auf dem Papier hätte auch der A... deutlich mehr aufzubieten gehabt als nur den Volkssturm.
Aber man braucht ja auch Leute für die Produktion von zivilen und militärischen Gütern, Beschaffung, Anbau, Ernte von Fressalien, für die Ausfechterhaltung der Infrastruktur.
Und nicht zu vergessen wie sollen diese Millionen auf-/ausgerüstet, bewaffnet, verpflegt werden, welche Unterkünfte bzw. Verbands-, Hauptverbandsplätze, Lazarette nebst medizinischem Personal stehen zur Verfügung und welcher Bereitstellungsräume sind nicht in Reichweite der Waffensysteme des Iwan?
Nur einige wenige Fragen die ein ausgewiesener Militär sicher locker aus dem Handgelenk beantworten können sollte.
Das kann er auch. Lies bitte die von mir verlinkte Statistik noch einmal durch und schau dir dann die genauen Zahlen zur Ukraine an; aus den beiden Zahlen, die ich hier hereinstellte sind schon die systemrelevanten Wehrfähigen herausgerechnet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kann die Supermacht Russland mit einem waffenstarrenden Atomarsenal sich von der Ukraine bedroht fühlen? Ob nun Polen in die Nato gekommen ist, Ungarn, oder jetzt noch die Ukraine soweit wäre, ist im Grunde doch völlig egal.
Und ging es nicht ursprünglich um den Kampf gegen den Faschismus? Davon hört man inzwischen überhaupt nichts mehr - bis auf Soshana, versteht sich.
Eben das die Ukraine Atomwaffen bekommt bei einem NATO-Beitritt das will ja Putin verhindern. Die NATO ist schon groß genug als Bedrohungspotential für Russland und von europäischer Seite ist man schon eingegrenzt genug. Anscheinend ist jeder welcher gegen Russland kämpft für Putin ein Faschist.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ein Volk von 145 Millionen kann 38 Millionen Soldaten aufbieten?
Glaub ich nicht.
Die haben auch jede Menge Asiagerümpel ohne jeglichen Kampfwert.
Ich hab das so auf einer westlichen Statistikseite gelesen ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Schwierig zu beantworten. Damals gab es noch keine Wirtschaftsmacht China, keine Wirtschaftsmacht Indien usw. Vor 50 Jahren konnte man die damalige Sowjetunion noch leichter "austrocknen", als dass das heute mit der Russischen Föderation gleichsam so ablaufen könnte.
Ich würde eher auf die Psychologie setzen wollen. Der gewöhnliche Russe sollte sich mit jedem Monat immer mehr Fragen, was machen wir da eigentlich in der Ukraine? Warum sterben unsere Söhne tausDer endfach? Und was kostet das alles, könnten wir das Geld nicht viel besser bei uns im Land einsetzen?
Leider fragt sich die übergroße Mehrheit der Russen nicht das , was Du Dir wünscht,- das sie es sich fragen mögen....
Der Russe ist in seiner Mehrheit weder demokratisch veranlagt noch regierungskritisch,- der Normalrusse braucht einen starken Führer, egal, ob Zar oder Stalin oder Putin ,- und der Normalrusse will Mütterchen Heimat liebhaben und der Normalrusse lebt und säuft gern - und er hat nur einen Wunsch,- die Schnauze halten und möglichst in keinem GULAG landen zu müssen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann er auch. Lies bitte die von mir verlinkte Statistik noch einmal durch und schau dir dann die genauen Zahlen zur Ukraine an; aus den beiden Zahlen, die ich hier hereinstellte sind schon die systemrelevanten Wehrfähigen herausgerechnet.
Ja Statistik. Ich glaube auch immer an die, die ich selbst gefälscht habe und Papier ist geduldig.
Ich denke der A... wenn er noch leben würde wartete heute noch auf die Armee Wenck.
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es. Dagegen würde sich der Partisanenkrieg im ehem. Jugoslawien währende des Zweiten Weltkrieges wie ein lustiges Kinderfangspiel ausmachen...
Mit dem Überfall auf die Ukraine hat Putin in ein Wespennest gegriffen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab das so auf einer westlichen Statistikseite gelesen ...
Solche Massen an Militär musst du auch versorgen können, die wirtschaftliche Stärke von RU ist für mich ein reiner Propagandafake, die haben immer noch eine Art von Planwirtschaft und quatschen sich gerne stark, wie das Sein gegenüber dem Schein aussieht ist fraglich.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Entweder die Witwenrente oder das Ehegattensplitting , eins von beiden würden sie gerne streichen !
Ja , sie brauchen dringend Geld und als erstes legt man beim eigenen Wahlvolk den Rotstift an !
Aber erneut 700 Millionen Euro für die Ukraine verpulvern , das können sie , angeblich Waffen aus Bundeswehrbeständen , die dann für teuer Geld wieder angeschafft werden müssen !
Aber , es gibt ja keine deutschen Waffen in der Ukraine , dort gibt es nur ukrainische Waffen deutscher Herkunft !
Bei Familien und Kindern das gleiche , Lindners Haushalt für 2024 sieht mehr Geld für Waffen und Klima vor , als für Kinder und Eltern !
Für uns haben die Bonzen nichts übrig. Die schämen sich nicht einmal uns noch für fremde Kriege zahlen zu lassen.