AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Michse geben auf!
Meine Whiskyvorräte sind gerettet :appl:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meine Whiskyvorräte sind gerettet :appl:
Dafür entgeht Dir das Gastgeschenk. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Dafür entgeht Dir das Gastgeschenk. :fizeig:
Heißkleber?
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ein Stück Holz in die Wand kleben, darein eine Schraube. Das war mein Vorgehen bei lockeren Wänden. Das Holz kann man zB mit Silikon einkleben.
Was hältst Du davon, statt dem Holz Montagekleber reinzudruecken, dann sofort den Dübel rein?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Heißkleber?
Ich seh schon du willst mit Konz zusammen basteln. :D
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. Hab aber auf Empfehlung jetzt Mal fuer alugitter auf Betonrahmen erstmals gebappt. Wollte messingdübel setzen. Hab das bappen für einen Scherz gehalten. Der Montagekleber 1 k vom Meister hält draussen aber wirklich nicht schlecht und die Rahmen waren nicht plan. War eine ziemliche Batzlerei, hatte aber auch eine Scheiss presse. Wie das bei einem Regal ausschaut mit mehr Belastung und womoeglich weniger Oberfläche für den bapp weiss ich aber nicht.
Irgendwie ist es aber schwul, das stimmt schon.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. Hab aber auf Empfehlung jetzt Mal fuer alugitter auf Betonrahmen erstmals gebappt. Wollte messingdübel setzen. Hab das bappen für einen Scherz gehalten. Der Montagekleber 1 k vom Meister hält draussen aber wirklich nicht schlecht und die Rahmen waren nicht plan. War eine ziemliche Batzlerei, hatte aber auch eine Scheiss presse. Wie das bei einem Regal ausschaut mit mehr Belastung und womoeglich weniger Oberfläche für den bapp weiss ich aber nicht.
Der Kleber hält besser als der Kalkputz. Da liegt das Problem.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Der will nur nicht alleine von der Leiter fallen.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. ...
Ganz egal was: Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Schau Dir Verbundglas an, Fenster mit Mehrfachverglasung, Leimbinder, ... Alles nur gebabbt.
Trotzdem stimmt's im Großen und Ganzen. Und ewig bleibt wahr, was mein alter Kumpel zu sagen pflegte: Wer Plastik kennt, nimmt Blech.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der will nur nicht alleine von der Leiter fallen.
Ganz egal was: Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Schau Dir Verbundglas an, Fenster mit Mehrfachverglasung, Leimbinder, ... Alles nur gebabbt.
Trotzdem stimmt's im Großen und Ganzen. Und ewig bleibt wahr, was mein alter Kumpel zu sagen pflegte: Wer Plastik kennt, nimmt Blech.
Haha, ja verstehe.
Stimmt.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Was hältst Du davon, statt dem Holz Montagekleber reinzudruecken, dann sofort den Dübel rein?
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Aber auf Silikonbasis. Aquarien werden nur mittels Silikon zusammengehalten.