AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Leben macht alle tot... insbesondere ab 65. Was ist mit alte Frau über 40?
Kann Corona-Viren zum Früstück verspeisen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das Deutschland, gar die ganze Welt so viele neue Virenexperten, Börsenexperten und weniger Klimaexperten in den letzten Wochen bekommen hat. ist doch das ALLERSCHÖNSTE!!!!!
Als die UdSSR kurz vor dem Zusammenbruch stand, hatte sie auch eine Menge Ökonomie-Experten am Start!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Als die UdSSR kurz vor dem Zusammenbruch stand, hatte sie auch eine Menge Ökonomie-Experten am Start!
Die allerdings genau wie heute erst durch die Krise zum Experten werden.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Nun ist aber auch ein Tröpfchenkern der übrigbleibt eine Art Substrat, über den das Virus verbreitet werden kann. es geht hier einfach darum, dass Viren nicht frei durch die Luft fliegen, sondern immer irgendein Substrat brauchen, nenne es Aerosol, Staubpartikel, was auch immer.
Nein, sie brauchen gar nichts. Partikel mit 100 nm schweben schlicht und einfach, da die Sinkgeschwindigkeit mit steigendem Oberflächen/Volumenverhältnis im Quadrat fällt. Kennt jeder der schonmal pneumatische Förderanlagen konzipierte.
Tröpfchen oder Aerosole (die ebenfalls schon in dieser Größenordnung sind, deswegen heißen und verhalten sie sich so) sind nur ursprüngliche Träger beim ausatmen oder husten.
Weshalb der Hauptschutz von Masken darin besteht das Herumschleudern der Viren zu vermindern.
Sie werden trocken je nach Einflußparametern wie Luftfeuchte, Temperatur, UV Einstrahlung etc. nur begrenzt aktiv bleiben, aber wie lange weiß keiner. Die verkündete Spanne ist bekannteraßen enorm.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nun ist Ludmilla wieder entspannt.:D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
.. ich habe auch zwei dicke "Corona-Viren" .. :haha:
Zitat:
Zitat von
Don
Nein, sie brauchen gar nichts. Partikel mit 100 nm schweben schlicht und einfach, da die Sinkgeschwindigkeit mit steigendem Oberflächen/Volumenverhältnis im Quadrat fällt. Kennt jeder der schonmal pneumatische Förderanlagen konzipierte.
Tröpfchen oder Aerosole (die ebenfalls schon in dieser Größenordnung sind, deswegen heißen und verhalten sie sich so) sind nur ursprüngliche Träger beim ausatmen oder husten.
Weshalb der Hauptschutz von Masken darin besteht das Herumschleudern der Viren zu vermindern.
Sie werden trocken je nach Einflußparametern wie Luftfeuchte, Temperatur, UV Einstrahlung etc. nur begrenzt aktiv bleiben, aber wie lange weiß keiner. Die verkündete Spanne ist bekannteraßen enorm.
Bei Fragen wenden sie sich bitte an ihren Arzt oder Apotheker. (Sollte auf jeden Fall auf der Packungsbeilage stehen)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke.
Trotzdem bitte keine tiefgehende fachliche Diskussion um Zahlen und Viren. Ich bin einer der wenigen, der keine Ahnung davon hat.
:rofl::top:
Sehr sympathisch! Da schließe ich mich gleich mal an und betone noch mal, wie sehr ich formale Qualifikationen in der BRiD für überbewertet halte. Auch meine eigenen.
Wer es nötig hat, sich mit sowas im Weltnetz zu brüsten, ist mir ohnehin suspekt.
Wer was drauf hat, kann man aus den Beiträgen schließen, nicht aus dem von solchen selbsternannten Koniferen postulierten Status eines "Wissenschaftlers". Da kommt lustigerweise meist nicht viel mehr als Schaumschlägerei.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Nachweislich statistisch erfasst sterben im Jahr im Schnitt etwa 200 Personen an Grippe, diese 200 sind mit den selben Erhebungskriterien erfasst wie aktuel die Corona Toten, insofern sind die Zahlen annähernd vergleichbar. Macht man später auch eine Hochrechnung für Coronatote nach dem Übersterblichkeitsprinzip, wird man auch da zu einer wesentlich höheren Zahl gelangen, denn auch heute wird nicht jeder der stirbt auf Corona getestet.
und zum Schluss keiner von euch Schlaumeiern versteht doch überhaupt was die Hochrechnung nach Übersterblichkeit bedeutet, euch passt schlicht die höhere Zahl in eure Argumentationsstruktur und ihr habt keinerlei Interesse daran das Prinzip dahinter überhaupt zu verstehen.
Sag mal, kapierst Du es nicht?
Wenn ein 83 - jähriger mit Kehlkopfkrebs in einem Pflegeheim stirbt, interessierte es bisher keine Sau, ob man da irgendwelche Influenza - Viren nachweisen kann.
Wozu auch?
Ale meine Großmutter mit 83 Jahren todkrank mit hohem Fieber im Krankenhaus lag, wurde auch kein Abstrich gemacht um irgendwelche Viren zu ermitteln, was hätte das auch gebracht?
Jetzt aber wird wie wild an schwerstkranken, an dementen Pflegeheimbewohnern, an bereits Toten, getestet, um die Corona - Toten präsentieren zu können, denn die braucht man ganz dringend, um die kriminellen Maßnahmen gegen die Bevölkerung zu rechtfertigen!
Die größte Schweinerei ist aber, wie diese armen Menschen jetzt ganz einsam sterben müssen, ohne die Angehörigen an ihrer Seite zu haben.
Pfui Deibel!
... Freche Forderung in der Corona-Krise: Moslems verlangen Millionenhilfen für Moscheen ….
... https://www.anonymousnews.ru/2020/03...erm=2020-03-31 …