-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Memory
Danke für den Tipp. Aber ob die Lieferung innerhalb von 2 Wochen noch ankommt ist fraglich.
Ich versuchs Mal beim Verfassungsschutz. Hat dieser laden nicht sogar hier einen Verkaufsagenten?
Mit VS-Prime kriegt man eine schnellere Lieferung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ein entschiedener Verfechter für die Wiedereinführung von Arbeitslagern!
Muss mich das jetzt wundern?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Selensky und Dementi stehe jetzt Hand in Hand und schreien...Hunde, wollt ihr ewig leben?
Dementi ist mehr der "Hauptmann-Stransky"-Typ. Der hängt jetzt am letzten noch funktionierenden Feldtelefon und bettelt um eine Versetzung 1000 km weit weg von der Front.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Muss mich das jetzt wundern?
Überhaupt nicht! Wenn du so wie ich ebenfalls einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast, so wird man geradezu zwangsläufig zum Verfechter von Arbeitslagern (als Bewährungs-Strafe; man sollte nach Verbüßung daher nicht als vorbestraft gelten!), öffentlichen Schandstrafen (zur "Läuterung") und auch zum Befürworter der Todesstrafe.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, ohne Leute wie mich würdest du verhungern. Klar muss den Job jemand machen. Und man kann durchaus auch stolz darauf sein, dass man Schmarotzer wie dich versorgt. Man kann euch ja nicht einfach so sterben lassen.
Ich amüsiere mich immer wieder, wie ihr Flachpfeifen über uns Malocher denkt. Ohne uns würdet ihr in Scheisse, Dreck und Müll hausen! Ihr hättet nicht mal ein Dach überm Kopf!
Lass meinen Job monoton sein, du könntest ihn nicht!
Du bist kein Malocher.
Du führst Arbeiten aus, die jeder Affe nach einer Woche Training ausführen könnte.
Aber rede dir deinen Scheißjob ruhig schön, ist schließlich nicht so einfach, sich selbst einzugestehen dass man ein Versager ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dementi ist mehr der "Hauptmann-Stransky"-Typ. Der hängt jetzt am letzten noch funktionierenden Feldtelefon und bettelt um eine Versetzung 1000 km weit weg von der Front.
Wenn du schon Maximilian Schell bemühst, dann aber bitte als SS-Obergruppenführer Wilhelm Bittrich im Film "Die Brücke von Arnheim". Das entspräche eher meiner angedachten Verwendung ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist kein Malocher.
Du führst Arbeiten aus, die jeder Affe nach einer Woche Training ausführen könnte.
Aber rede dir deinen Scheißjob ruhig schön, ist schließlich nicht so einfach, sich selbst einzugestehen dass man ein Versager ist.
Richtig. Dieser Typ will allen Ernstes für seinen Packerjob auch noch gesellschaftlich "geadelt" werden.
Und genau daran krankt unsere Gesellschaft: Wir goutieren inzwischen alles, was Upside-Down ist. Die deutsche Intelligenz wird verhöhnt, verachtet und diffamiert, der Proll auf der Straße repräsentiert die eigentliche "Volkselite". Verkehrte Welt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du schon Maximilian Schell bemühst, dann aber bitte als SS-Obergruppenführer Wilhelm Bittrich im Film "Die Brücke von Arnheim". Das entspräche eher meiner angedachten Verwendung ...
Ich glaube, es würde nicht mal für die Rolle des "Herrn Sesemann" in "Heidi kehrt heim" reichen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
* stelle on mir rot markiert
Wissen Sie, das, genau das ist ekelhaft. Nicht irgendwelche vilgären Äußerungen, die man im Witze gemacht wurden. Ihre Arroganz ist wirklich abstoßend.
Sagen sie mal, was bilden sie sich eigentlich ein? Sie verunglimpfen hier mal so eben "Schwer körperlich arbeitende Menschen", weil sie am Tropf hängen eines dysfunktionalen Staates? Ihr Geld kommt von genau diesen Menschen, die sie als beleidigen. Schämen Sie sich einfach.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Heute heftest du wahrscheinlich irgendwelchen den die Leute schikanierenden Schriftverkehr in die gelochten Hefter ein. Und glaubst auch noch produktiv zu sein. Schwere körperliche Arbeit findest du ja erniedrigend und stupid.
Nein das tue ich nicht. Du kennst mich nicht, also was soll die Spekulation?
Ich habe einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Job, dem ich sehr gerne nachgehe.
Und er wird gut bezahlt.
Und schwere körperliche Arbeit finde ich grundsätzlich auch nicht erniedrigend und stupid, die Arbeit als Packer bei DHL aber schon.
Aber jedem das Seine.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das ist dieser fast schon kindliche Glaube an Wunderwaffen, die jedes Problem regeln mögen. Diesen Glauben hat bis jetzt jede Lieferung "überlegener westlicher Waffen" von der Javelin bis zum Leopard hervorgerufen. Um dann nach einiger Zeit im Sande zu verlaufen. Dabei würde selbst das beste Fla-Raketensystem mit einer (sowieso nur theoretisch möglichen) Abschussrate von 100% schlicht zerstört werden, wenn der Gegner es mit billigen Drohnen übersättigt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Überprüfe deine Wahrnehmung, in dem du alles, was ich hier in den letzten drei Jahren schrieb, sowohl als Analyse als auch als Prognose, auf die Richtigkeit überprüfst.
..
Fast zu 100 Prozent nur Müll und Unsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ein idiotischer Vergleich, der zeigt, dass du keine Ahnung hast, wovon du da eigentlich redest und auch mit dem Denken an sich nicht so hast. Ja, manche Teile der Arbeit beim Bau sind stumpfsinnig, monoton und schlichtweg körperlich primitiv. Das gehört einfach dazu.
Aber das ist eben nur ein Teil, der andere Teil hat sehr wohl was was mit Köpfchen zu tun. Mit Kreativität, Kenntnissen der Geometrie, etwas Physik und selbstverständlich auch ausgeprägten motorischen Fähigkeiten. Für die man nicht nur Talent hat, sondern die man auch über viele Jahre, von Kindheit an, üben muss. Hochkonzentriert. Natürlich ist das keine reine (abstrakte) Kopfarbeit, aber eben auch Lichtjahre von deinem monotonem Beispiel entfernt.
Wir reden nicht über den Bau, sondern über den Job des Großmauls aus der Ostzone, Dummschwätzer.
Welche Kreativität, Kenntnisse der Geometrie, Physik und selbstverständlich auch ausgeprägten motorischen Fähigkeiten benötigt man als Packer bei einem Paketversender?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich glaube, es würde nicht mal für die Rolle des "Herrn Sesemann" in "Heidi kehrt heim" reichen.
Und die Rolle des Alm-Öhi wäre ja durch dich schon besetzt, richtig?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wir reden nicht über den Bau, sondern über den Job des Großmauls aus der Ostzone, Dummschwätzer.
Welche Kreativität, Kenntnisse der Geometrie, Physik und selbstverständlich auch ausgeprägten motorischen Fähigkeiten benötigt man als Packer bei einem Paketversender?
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich habe gerade alle meine Postings dank deiner Auflistung nochmals durchgelesen.
Resultat: Ich würde zu dieser Zeit, wo ich sie machte, in gleichem Wortlaut noch einmal genau so schreiben!
Worin bin ich widerlegt? Zeige mir das bitte mal auf...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Sicheres Packen/ Verpacken kann an Geometrie, dreidimensionales Denken und auch technische Mechanik einige Anforderungen stellen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und die Rolle des Alm-Öhi wäre ja durch dich schon besetzt, richtig?
Ein "Hauptmann-Stransky"-Typ käme für die Rolle eines weisen, weißen alten Mannes, der Ehre, Lebenserfahrung und Anstand verkörpert auch dann nicht in Frage, wenn die Rolle noch frei wäre.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, ohne Leute wie mich würdest du verhungern. Klar muss den Job jemand machen. Und man kann durchaus auch stolz darauf sein, dass man Schmarotzer wie dich versorgt. Man kann euch ja nicht einfach so sterben lassen.
Ich amüsiere mich immer wieder, wie ihr Flachpfeifen über uns Malocher denkt. Ohne uns würdet ihr in Scheisse, Dreck und Müll hausen! Ihr hättet nicht mal ein Dach überm Kopf!
Lass meinen Job monoton sein, du könntest ihn nicht!
Ich denke nichts Schlechtes über Malocher. Jeder sollt das tun, was er kann und möglichst auch das, was er will.
Ich habe allerdings etwas gegen Großmäuler wie dich, die den "Arbeiter des Kopfes" so gar nicht wertschätzen.
Und ich halte jeden für minderintelligent, der ernsthaft ausschließlich nur Leistungen und Erträge im Produktionssektor wahrnimmt (das ist ein immer kleiner werdenderer Teil an der gesamten Arbeitserbringung!), aber die Leistungen im Dienstleistungssektor überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt.
Ich frage dich mal ganz konkret: Verachtest du auch all die Profisportler? Die Bundesliga-Millionäre? Die sind nämlich ebenfalls nicht im klassischen Sinne produktiv! Und du verachtest auch all jene Medienschaffenden, Unterhaltungsdienstleister, etc.
Deine Denke ist nunmal recht einfach strukturiert. Aber dafür kannst du nichts, ich weiß...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Ich habe allerdings etwas gegen Großmäuler wie dich, die den "Arbeiter des Kopfes" so gar nicht wertschätzen. ...
Pixelschubser kennt sich auch mit digitaler Photobearbeitung aus, er ist Experte für das Programm Photoshop.
Dumm ist der Mann sicher nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Pixelschubser kennt sich auch mit digitaler Photobearbeitung aus, er ist Experte für das Programm Photoshop.
Dumm ist der Mann sicher nicht. ---
.. oohh wußte ich nicht ...
.. @ Pixelschubser .. bist du Hobby-Fotograf , wenn ich fragen darf ? ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. oohh wußte ich nicht ...
.. @ Pixelschubser .. bist du Hobby-Fotograf , wenn ich fragen darf ? ..
Rate mal warum er so heisst.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Worin bin ich widerlegt? Zeige mir das bitte mal auf...
. möchtest du vor mir eine Antwort darauf haben , dann machst du dich wieder einmal lächerlich hier im Forum ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und dann haben wir hier User im HPF die es immer noch nicht begriffen haben ..
Von einem Großeuropa faseln mit D in der Führungsrolle !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rate mal warum er so heisst. ---
.. ich wußte aber nicht , daß User @ pixelschubser ... Hobbyfotograf ist ...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Sicheres Packen/ Verpacken kann an Geometrie, dreidimensionales Denken und auch technische Mechanik einige Anforderungen stellen.
Handwerker, Bauarbeiter bzw. Arbeiter, die schwere koerperliche Taetigkeiten verrichten, habe ich noch nie herablassend behandelt.
Teilweise tuen die mir auch leid, weil sie so schwer schuften muessen. Einige werden auch unbarmherzig von den BRD-Bonzen ausgebeutet.
Meine tiefe Verachtung gilt dann eher den Bonzen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Von einem Großeuropa faseln mit D in der Führungsrolle !
.. nächste Woche geht es los ... ich warte dann schon auf die Kampfjets , die hier im Tiefflug ankommen werden ..
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dumm ist der Mann sicher nicht.
---
Dann sollte er diesen Eindruck nicht verfestigen, in dem er sich als Person darstellt und auch so wahrgenommen werden will, die ausschließlich aus einer Addition landläufiger Klischees besteht.
Sein Männlichkeitswahn ist dem eines pubertären Sandnegers gleichzusetzen.
Und wenn er seine untergriffigen Kommentare auf meine Posting lassen würde, dann könnte man sich mit ihm auch ganz normal auf Augenhöhe unterhalten.
Aber dieser Typ hat nichts Anderes zu tun, als permanent meine Lebensleistung bzw. Vita zu disavouieren.
Er will mich triggern und - ich gestehe es durchaus ein - ich antworte ihm darauf mit "Lust".
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Selensky und Dementi stehe jetzt Hand in Hand und schreien...Hunde, wollt ihr ewig leben?
Ich glaube, der erstgenannte lässt sich nicht mehr lange in der Öffentlichkeit blicken. So wie Hitler dies vermieden hat, nach der Niederlage von Stalingrad. Wollen wir hoffen, das es diesmal, den Gegner des Führers gelingt......
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Handwerker, Bauarbeiter bzw. Arbeiter, die schwere koerperliche Taetigkeiten verrichten, habe ich noch nie herablassend behandelt..
.. Erfurcht vor jedem Handwerker , außerdem haben diese Leute einen tollen Beruf , nur das begreift unsere heutige Jugend ja nicht .. .
Zitat:
Zitat von
Soshana
Teilweise tuen die mir auch leid, weil sie so schwer schuften muessen. Einige werden auch unbarmherzig von den BRD-Bonzen ausgebeutet.
.. das ist hochgradiger Quatsch ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. nächste Woche geht es los ... ich warte dann schon auf die Kampfjets , die hier im Tiefflug ankommen werden ..
bis zu uns werden sie wohl nicht kommen !
Mir reicht was hier sonst so nachts übers Haus flattert in letzter Zeit !
-
Derweil ist Olaf weiter im Blutrausch.
Er kann den Ranzen einfach nicht voll kriegen. Es muss jeden Tag immer mehr Blut in der Ukraine fuer ihn und seine politischen Ziele fliessen !
Zitat:
Rogow: Die Streitkräfte der Ukraine erlitten bei nächtlichen Angriffen in der Region Saporoschje große Verluste
Rogow: Die Streitkräfte der Ukraine erlitten bei nächtlichen Angriffen in der Region Saporoschje kolossale Verluste.
8. Juni 2023, 09:53 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine erlitten kolossale Verluste bei nächtlichen Angriffen in Richtung der Stadt Tokmak in Richtung Saporoschje, sagte Wladimir Rogow, Vorsitzender der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland".
Er merkte an, dass er sich nicht an solch voluminöse nächtliche Angriffe erinnern würde. Seiner Meinung nach gingen die Streitkräfte der Ukraine davon aus, dass sie sich nachts vor der russischen Luftfahrt verstecken könnten, aber die ukrainischen Verluste in Minenfeldern sind kolossal, sie werden durch die Arbeit der Artillerie und der Luftfahrt hinzugefügt. Trotzdem rechnet das ukrainische Kommando "einfach nicht mit Verlusten und wirft Welle um Welle", berichtet TASS.
Laut Rogow gingen der ukrainischen Offensive Artillerieangriffe voraus.
"Spät am Abend begannen sie auf Stellungen in Richtung Tokmak - südlich und südöstlich von Orechow - zu feuern, gingen dann zum Angriff über, aber gegen 3.00 Uhr wurde es zurückgeworfen. Buchstäblich eine Stunde später, um 4.00 Uhr Moskauer Zeit, gingen sie auf eine neue, in einem noch größeren Volumen", fügte Rogow hinzu.
Am Vortag, als die Streitkräfte der Ukraine versuchten, in diesem Kontaktgebiet Aufklärung zu betreiben, verlor der Feind bis zu 70-80% der an den Angriffen beteiligten Kräfte.
Zuvor hatte Rogow erklärt, dass das ukrainische Militär seit drei bis vier Tagen eine groß angelegte Offensive in der Region Saporoschje durchgeführt habe.
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/6/8/1215675....tm_source=smi2
Schon der reine Wahnsinn, wenn man sich diesen Bericht so durchliest.
Bekommt der Olaf das gar nicht mehr mit ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er will mich triggern und - ich gestehe es durchaus ein - ich antworte ihm darauf mit "Lust".
.. du weißt doch selber ganz genau , daß deine Beiträge hier nur dazu dienen , lediglich deinen Duktus deiner widerlichen Obsession hier im Forum den aufgemotzten Napoleon spielen zu wollen , zeigst du doch ständig in deinen geistlosen polemischen Beiträgen ..
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Mit nur 93 Betten wohl zur Erstversorgung der Amis geplant. Wenn die Fertigstellung in 5 Jahren sein soll, richtet man sich auf unfriedliche Zeiten ein.
93 Betten für das Riesen Ding , nee , das werden garantiert mehr Betten sein !
9 Operationssäle , 42 Fachdisziplinen , da kommen die mit 93 Betten nicht aus !
93 Verletzte , die kann es an einem einzigen Tag geben !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann sollte er diesen Eindruck nicht verfestigen, in dem er sich als Person darstellt und auch so wahrgenommen werden will, die ausschließlich aus einer Addition landläufiger Klischees besteht.
Sein Männlichkeitswahn ist dem eines pubertären Sandnegers gleichzusetzen.
Und wenn er seine untergriffigen Kommentare auf meine Posting lassen würde, dann könnte man sich mit ihm auch ganz normal auf Augenhöhe unterhalten.
Aber dieser Typ hat nichts Anderes zu tun, als permanent meine Lebensleistung bzw. Vita zu disavouieren.
Nachtrag, was seine Photoshop-Fähigkeiten betrifft: Dieser Mann hat in seinem Größenwahn ernsthaft seine Fähigkeiten mit denen meiner Frau verglichen, die sowohl Grafig-Design studiert hatte und mehrere Jahre als Art Director eine grafische Entwicklungsabteilung bei einem großen deutschen Verlagshaus leitete.
Daran sieht man, welches Geltungsbedürfnis dieser User hat.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Wusste Olaf Scholz (Respekt Kanzler) und Co. 3 Monate vor der dem Terroranschlag auf die deutsche Energieversorgung Bescheid?
Neue Ergebnisse von Recherchen von uns freien Schreibern deuten darauf hin!
Nord Stream 1 + 2 offenbar von ukrainischen Spezialkräften gesprengt, mithilfe der USA. Der Kanzler und Frau Nacy Faecer wussten wie auch Baerbock 3 Monate Bescheid? Offenbar wurde der deutsche Geheimdienst ( BND )
3 Monate vor dem Terror_akt informiert und somit auch Frau Faecer (Innenministerin ) plus Olaf Scholz.
Wenn das wahr ist, dann hat Deutschland ein massives Problem mit der aktuellen Regierung, die offenbar nicht für das deutsche Volk, sondern im Auftrag des US depp state arbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=5PF4Hczy5xc
Mehr zu dem Thema steht in einem anderen Ukraine Strang der sich nur mit dem Thema Sprengung befasst : Ukrainer sprengte Nord Stream2 !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Handwerker, Bauarbeiter bzw. Arbeiter, die schwere koerperliche Taetigkeiten verrichten, habe ich noch nie herablassend behandelt.
Meine tiefe Verachtung gilt dann eher den Bonzen.
Bei allen Gruppen hast du welche, die ihren Kopf benutzen, und welche, die es nicht tun. Beim "Arbeiter der Faust" fällt es nur schneller auf, weil dessen Murks in der Regel nicht unter den Tisch gekehrt werden kann. Wenn du aber- so wie Pixel es tut- Wechselbrücken im 3D-Tetris-Verfahren auf höherem Niveau belädst, hast du drei Hauptanforderungen:
- Das Paket muss möglichst unbeschädigt ankommen. Packst du die Brücke ansonsten gut, aber es kommt ein zu hoher Prozentsatz an Bruch heraus, wirst du irgendwann Ärger kriegen
- Der Raum muss effektiv genutzt werden. Packst du die Brücke sicher, verschwendest aber zuviel Raum, kriegst du ebenfalls Ärger.
- Die Zeit ist begrenzt.
Nun "spiele" ich in einem Teil meiner Arbeit (CNC-Programmierung) ebenfalls "Tetris" auf höherem Niveau, jedoch mit geringfügig anderen Anforderungen. Bei mir kommt es auf Verfahrensablauf, genaue Positionierung und hohe Materialausnutzung an. Dafür spiele ich aber "nur" 2D-Tetris. Ich würde mir trotzdem nicht anmaßen, ohne jede spezifische Arbeitserfahrung so eine Brücke halbwegs zufriedenstellend zu laden. Von daher finde ich die ausgekübelte Häme unpassend.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Fähigkeiten mit denen meiner Frau verglichen, die sowohl Grafig-Design ! studiert hatte und mehrere Jahre als Art Director eine grafische Entwicklungsabteilung beim Heinrich-Bauer-Verlag leitete..
.. das ist nix anderes als ein Dekorateurin in einem Kaufhaus , also komm mal runter von deinem hohen Roß ..
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du glaubst doch alles, was dir die BILD vorsetzt.
---
Gerste ist im späten Juni , also Ende Juni bis Mitte Juli erntereif , dabei handelt es sich um die sogenannte Sommergerste die überwiegend als Viehfutter eingesetzt wird !
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Ich glaube, der erstgenannte lässt sich nicht mehr lange in der Öffentlichkeit blicken. So wie Hitler dies vermieden hat, nach der Niederlage von Stalingrad. Wollen wir hoffen, das es diesmal, den Gegner des Führers gelingt......
Der aktuelle Bericht aus Russland zeigt, dass die Verluste auf ukrainischer Seite letzte Nacht bzw. heute in den fruehen Morgenstunden gewaltig gewesen sein muessen.
Ich verstehe gar nicht, wie der Olaf da noch ruhig schlafen kann ?
Ich hatte letzte Nacht eine schlaflose Nacht, weil ich wusste, dass es sehr harte Kaempfe geben wuerde. Mich nimmt so etwas schon mit und der Krieg geht an mir nicht spurlos vorbei.