AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ach jetzt hab ich endlich kapiert. Du bist ne Frau. Sorry....
Wow, ein Hammerkonter. Wie bist du nur immer so schlagfertig?
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens, aber vor Gott sind 1000 Jahre wie ein Tag...
Tosh...Gott hat uns längst vergessen, wenn es ihn je gab. Selbst sein Sohn Jesu hat angeblich nur Kranke geheilt, Krankheiten konnte nicht mal er verhindern. Pest, Pocken, Viren, Corona....und du und der Krabat reden ständig vom angeblich Allmächtigen ?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Auch diese Zahl ist irrelevant, und sagt nichts über die tatsächlichen Grippetoten aus.
Die können nur geschätzt werden, und wenn diese Schätzung von dem in der BRD anerkanntesten Institut für die Überwachung von Infektionskrankeiten erfolgt, dann sollte man darauf mehr geben, als auf Zahlen, die Dummschwätzer deiner Sorte hier ohne Kenntnis der statistischen Zusammenhänge verbreiten.
die 25.000 sind vom Institut geschätzt anhand der übersterblichkeit. Die kleinere Zahl, ich weiß es nicht mehr aus dem Kopf ob es die 200 oder ich glaube tausend waren es, die wurden anhand der festgestellten Diagnose j09 bis J11 ermittelt.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Todesrate steigt seit dem 14. März exponential, 7 Tage nach dem die Infiziertenzahlen exponential anstiegen.
Wir sind Italien 8-10 Tage hinterher.*
Die Todesfälle werden jetzt jeden Tag massiv ansteigen. Heute erstmals über 100 an einem Tag.
Aber die Zahl der Neuinfizierten ist heute zum ersten Mal zurückgegangen.
*Nein:
1. Fall in Deutschland 26. 1., in Italien 29.1.
Bedenklich für Deutschland:
Aktive Fälle 50.576
Ernste Fälle 1.979 (die waren viele Wochen nur 2-stellig)
Zitat:
Zitat von
cornjung
Tosh...Gott hat uns längst vergessen, wenn es ihn je gab. Selbst sein Sohn Jesu hat angeblich nur Kranke geheilt, Krankheiten konnte nicht mal er verhindern.
Pest, Pocken, Viren, Corona....und du redest vom angeblich Allmächtigen ?
Krankheit hatte aber einen Grund. Nur ein gesunder Geist kann in einem gesunden Körper wohnen.
Jesus lehrte auch, dass sie, nachdem sie geheilt wurden sich anders verhalten sollen, denn sonst würde ihre Plage wiederkommen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hier. Seit dem Spruch hat er einen gut bei mir! :D
https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-819206.html
Weißrussland wird auch eher als Schweden durchhalten bei dem lockeren Umgang mit Corona, obwohl ich mir wünschen würde, dass auch eine Demokratie den lockeren Umgang durchhält und nicht nur Halbdemokratien und Diktaturen.
Guter Mann!
Wünsche ihm viel Erfolg in Weißrussland, hoffentlich machen sie gute Geschäfte durch Corona!
Die Fußball - Liga scheint schon einen Geldregen zu erhalten, weil sie als einzige spielen und die Pay - TV - Sender von dort nun übertragen wollen.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das war mir schon von Anfang an klar.
Heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich die Befähigung zum Wirtschaftsweisen habe?
Ja, selbstverfreilich.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Vergleichbarkeit mit den im Schnitt 200 Grippetoten pro Saison ist hinsichtlich der Erfassungskriterien gegeben. Und nur darum geht es.
Bei den kolportierten 25000, die hier immer als Vergleichszahl für die Grippetoten herangezogen wird, ist aber Übersterblichkeit inklusive, ob du das nun peinlich findest oder nicht.
Die Übersterblichkeit des Winterhalbjahrs SIND im doch die Grippetoten, abgesehen von ein paar wenigen Erfrorenen und Unfalltoten durch Glatteis. Der Tod kommt bei Todkranken mit geschwächtem Immunsystem in der Regel über terminale Infektionen und diese sind nunmal logischerweise im Winterhalbjahr verbreiteter.
Bereits die Einlieferung auf eine Intensivstation ist für solche Menschen ein halbes Todesurteil, da sich ca. 15% der Patienten auf Intensivstationen genau dort sogenannte nosokomiale Infektionen zuziehen. In den schweizer Intensivstationen waren es vor einigen Jahren sogar schon 20,6%.
Hier hat ja irgendjemand (vielleicht DU?) kolportiert, diese Krankenhausinfektionen gebe es nur auf den Allgemeinstationen, nicht aber auf den angeblich sterilen Intensivstationen. Das exakte Gegenteil ist wahr. Krankenhausinfektionen sind auf den Intensivstationen 4-5 mal häufiger, als auf den Allgemeinstationen. In meinem eigenen entfernten Umfeld gab es vor Ewigkeiten jemanden, der sich im Krankenhaus eine schwere Lungenentzündung zuzog und daran verstarb.
Und die südeuropäischen Intensivstationen dürften (auch wegen der dort grasierenden Antibiotikaresistenzen) zur Zeit regelrechte Brutstätten aller möglichen, oft multiresistenten Keime sein.
Antibiotikaresistenzen sind in Italien übrigens nach Stand 2018 mit 26,8% bereits 66 mal häufiger als in der BRD mit 0,4%.
Aber wir fliegen die mit Mehrfachinfektionen belasteten Intensivpatienten aus den südeuropäischen Kliniken ja zur Zeit in unsere Kiniken ein, so daß nun auch unsere Intensivstationen von deren Fauna besiedelt werden.
Dies dürfte ganz in deinem unbewußten emotionalen Interesse sind.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Die Übersterblichkeit des Winterhalbjahrs SIND im doch die Grippetoten, abgesehen von ein paar wenigen Erfrorenen und Unfalltoten durch Glatteis. Der Tod kommt bei Todkranken mit geschwächtem Immunsystem in der Regel über terminale Infektionen und diese sind nunmal logischerweise im Winterhalbjahr verbreiteter.
Bereits die Einlieferung auf eine Intensivstation ist für solche Menschen ein halbes Todesurteil, da sich ca. 15% der Patienten auf Intensivstationen genau dort sogenannte nosokomiale Infektionen zuziehen. In den schweizer Intensivstationen waren es vor einigen Jahren sogar schon 20,6%.
Hier hat ja irgendjemand (vielleicht DU?) kolportiert, diese Krankenhausinfektionen gebe es nur auf den Allgemeinstationen, nicht aber auf den angeblich sterilen Intensivstationen. Das exakte Gegenteil ist wahr. Krankenhausinfektionen sind auf den Intensivstationen 4-5 mal häufiger, als auf den Allgemeinstationen.
Und die südeuropäischen Intensivstationen dürften (auch wegen der dort grasierenden Antibiotikaresistenzen) zur Zeit regelrechte Brutstätten aller möglichen, oft multiresistenten Keime sein.
Antibiotikaresistenzen sind in Italien übrigens nach Stand 2018 mit 26,8% bereits 66 mal häufiger als in der BRD mit 0,4%.
Aber wir fliegen die mit Mehrfachinfektionen belasteten Intensivpatienten aus den südeuropäischen Kliniken ja zur Zeit in unsere Kiniken ein, so daß nun auch unsere Intensivstationen von deren Fauna besiedelt werden.
Dies dürfte ganz in deinem unbewußten emotionalen Interesse sind.
Übersterblichkeit sind statistische Tote die der Grippe zugerechnet werden, die Corona Toten sind keine statistischen Hochrechnungen sondern nachgewiesene Infektionen, ansonsten wo genau widersprichst du meiner Aussage?
Zitat:
Zitat von
LOL
Du verlangst ja sehr viele Zahlen, dafür dass du selbst gar nichts bringen kannst, ausser natürlich Theorien die, mit Verlaub, totaler Stuss sind, absolut irrelevant! Wieso zB. Alte nicht als Sterbefälle gelten sollten, wird wohl dein Geheimnis bleiben...
Oder rechnest du die toten Alten, etwa z.B. beim Bombardement Dresdens ebenso ab - weil wären eh gestorben, da zu schwach etc. ? Oder sind jenen die dort u.a. an der schlechten Luft etc erstickten, etwa nicht am Bombenhagel gestorben, da sie ja keine Bombe direkt auf den Kopf traf? Sind die also an der Bombe gestorben, oder an oder mit den Verbrennungen etc etc etc ?
Entschuldige für diesen Vergleich, aber er drängt sich einem förmlich auf...
:gp: Grün ist aus.