AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Efna
Die extremen Nationalisten sind sehr radikal, aber sie sind trotzdem eine Minderheit, ich denke nicht das sie in Zukunft viel zu sagen haben, dazu sind sie viel zu sehr Proleten, die in dieser Situation auch nur Stressmacher waren denen es oft nur um Gewalt ging und noch geht. Regierungsfähig sind sie aus langer Sicht nicht....
Jedenfalls empfiehlt der Rabbi von Kiew den Juden, das Land zu verlassen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbstverständlich habe ich mich gestern gefreut ... als ich erfuhr, dass der Schreibtischmörder Janukowitsch Hals über Kopf den Tatort verlassen musste. Nun bekommt die Ukraine eine notwendige Atempause, um das Land wieder aufzubauen. So bin ich nun einmal. Ich freue mich immer, wenn ein Volk sich von seinen Despoten trennt.
Gestern bin ich zufällig am Stephansplatz einer kleinen Gruppe aus Venezuela begegnet, die auf die Gewalt des dortigen Regimes aufmerksam machen wollte. Von den Medien kaum wahrgenommen, machen dort Fallschirmjäger Jagd auf demonstrierende Studenten. Die Gewalt eskaliert in Venezuela. Auch da werde ich mich sicherlich freuen, wenn das Volk von Venezuela sich eines Tages von diesem verbrecherischen Regime befreien wird. In Venezuela sterben täglich mehr Menschen als bei den Demonstrationen in der Ukraine ... insgesamt gesehen.
Im Gegensatz zu einigen Usern hier stehe ich niemals auf der Seite von Tyrannen. Das sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben.
Servus umananda
Du stehst immer nur auf der Seite deiner Mischpoke und ja, das hat sich mittlerweile herumgesprochen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Was du nicht sagst. Man setzt in Deutschland Scharfschützen bei Demonstrationen ein und tötet gezielt 27 Menschen. Erstaunlich, dass man davon nichts erfährt.
Servus umananda
Du sprichst von Demos nicht ich.
Die Staatsführung war stümperhaft auf so einen Fall vorbereitet.
Wasserwerfer und Gummigeschosse wären schon sehr wirkungsvoll gewesen.
Übrigens weisst du jede Demo muss angemeldet werden.
Du pickst dir hier immer nur die Rosinen.
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Was ist, wenn die Opposition im Mai wieder nicht als Wahlsieger hervorgeht?
Wie werden sie sich dann verhalten?
Wie werden die radikalen Strömungen reagieren?
Werden sie Mehrheitsentscheidungen akzeptieren?
Ich fürchte nein.
Und Klitschko hat der Demokratie einen Bärendienst erwiesen.
Hinter den Aktionen stecken garantiert handfeste Interessen der Oligarchen, die alles andere wollen, aber bestimmt keine Verbesserung der Lebensverhältnisse für das Volk. Nur vermute ich, dass das von den Protestierenden noch nicht erkannt oder wenigstens vermutet wird.
Die Erwartungen und Vorstellungen die Ukrainer von der EU haben, sind m.M.n. viel zu hochgeschraubt. Ich fürchte, die haben völlig falsche Vorstellungen von dem jetzigen verbrüsselten Beamtenapparat, der auch nur Interessen der einflussreichen Konzerne (jüngstes Beispiel Monsanto) vertritt.
Wenn das Volk erkennt wie sehr es betrogen wurde, wird es zu spät sein. Und die Milchkuh BRDDR hat einen weiteren Pleitestaat zu versorgen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Allerdings kann ich mir Lemberg und Galizien schon sehr gut in der EU vorstellen.
Ich war 2011 selber an der ukrainischen Grenze und fragte mich, warum solle man Lemberg nicht auch aufnehmen ? Sehr schoene und bedeutende Stadt. Galizien ist wunderschoen...
Ausserdem bietet das Land enorme Investitionsmoeglichkeiten. Das ist wie Musik in meinen Ohren.
Kann mir vorstellen, dass einige mit Kapital schon in den Startloechern stehen.
Was man alles aus Lemberg so machen kann ? Wunderbar !!!!
Darf man mal fragen, wo dieses Kapital herkommt und wer letzen Endes tatsächlich davon profitiert?
Der global verbrecherische Wanderzirkus braucht eben neue Flächen zum niederfressen!
:cool:
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Ostküsten - initierte und gesteuerte Bolschewismus gibt sich mal wieder als Volksherrschaft aus!
:cool:
Alexander Turtschinow, eine Marionette von Timoschenko, wurde zum Übergangspräsidenten gewählt.
Klitsche ist raus :D
---
Zitat:
Zitat von
Soshana
Allerdings kann ich mir Lemberg und Galizien schon sehr gut in der EU vorstellen.
Ich war 2011 selber an der ukrainischen Grenze und fragte mich, warum solle man Lemberg nicht auch aufnehmen ? Sehr schoene und bedeutende Stadt. Galizien ist wunderschoen...
Ausserdem bietet das Land enorme Investitionsmoeglichkeiten. Das ist wie Musik in meinen Ohren.
Aber danach sind die Stadt und das Land nicht mehr schön.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Heuschrecken lassen die Infrastruktur der EU zahlen so sieht es aus.
Die Eu hat der Ukraine nichts zu bieten, nur blabla den menschen wird es in Kiew bald klar werden....
Zitat:
Zitat von
tosh
Die haben kein Interesse an einem Nuklearkrieg bzw. ihrem eigenen Untergang.
Kommt nur darauf an, wer die stärkeren Nerven hat. Im Nuklearkrieg verbrennt auch der Westen mit seinen Finanzverbrechern und die eventuellen "Schutzbunker", die sich das Pack geschaffen hat verlängern das Sterben der Lumpen nur.