AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Deppenalarm!
Niemand konnte ihnen das Land zuweisen.
Sie haben sogar mit der Irgun mit Terror und Mord gegen die englischen Besatzer gekämpft!
Lern erstmal Geschichte !
Ich soll Geschichte lernen ?
Geht nicht, betreffendes Geschichtsbuch habe ich schon seit Monaten auf IGNOR.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe die letzten Tage viel geweint. Mich hat das mit den Geiseln enorm psychisch mitgenommen. Mir geht das schon ans Herz.
Fuer Herrn Asher und Herrn Hand habe ich mich ganz besonders gefreut.
Mir tat es ja selber in der Seele weh, dass sie so leiden mussten.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn es den Israelis wirklich um die Gasvorkommen ginge, warum hat Scharon dann damals die jüdischen Siedungen im Gaza mit teilweise massivem Polizeieinsatz räumen lassen?
Und Scharon war mal ein Hardliner, der mit seinem provozierenden Auftritt auf dem Tempelberg die zweite Intifada der Palis ausgelöst hat.
Tja, warum? Das wurde er sicher gefragt damals. Vielleicht kennst du seine Antwort?
Übrigens, der Gaza streifen ist dichter besiedelt als München , 2,3 Einwohner Millionen auf nur 400 km2
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Erste Erfreulichkeit nach wochenlangen Grausamkeiten.
Erfreulicher ist dass auch unschuldige Gazaner frei gelassen wurden.
Am erfreulichsten ist der Waffenstillstand - hoffentlich gibt es Fortsetzung!
Mit der ziemlich intelligenten Massnahme der Hamas Geiseln zu nehmen haben die Hochnäsigen wohl gar nicht gerechnet.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich soll Geschichte lernen ?
Geht nicht, betreffendes Geschichtsbuch habe ich schon seit Monaten auf IGNOR.
Also nur Bruddler-Dummfug, da es keine Beweise für seine Behauptung gibt. :haha:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe die letzten Tage viel geweint. Mich hat das mit den Geiseln enorm psychisch mitgenommen. Mir geht das schon ans Herz.
Fuer Herrn Asher und Herrn Hand habe ich mich ganz besonders gefreut.
Mir tat es ja selber in der Seele weh, dass sie so leiden mussten.
Dein Schmerz muss ja kaum auszuhalten sein, wenn du nur kurz nach deinem Weinkrampf in Beitrag 24593 die Iraner zu einem Krieg provozieren willst und ihre Reaktion als lasch bezeichnest?
Wie willst du dem dich tröstenden Senator74 denn erklären, dass du mehr so die Gefühlvolle bist, für die "unschuldiges Leben" wertvoll ist, wenn du weißt, dass doch gerade in einem handfesten Krieg die "Unschuldigen" am ehesten sterben? Dann käme der Senator74 ja gar nicht mehr aus dem Judenkopfstreicheln raus...
Klar, Senator74 würde dich auch trösten, wenn du einen original jüdischen Pups loslassen würdest aber erklär das doch mal den Unbefangenen und nicht ganz so Geschichtsgeläuterten.
Zitat:
Zitat von
tosh
Erfreulicher ist dass auch unschuldige Gazaner frei gelassen wurden.
Am erfreulichsten ist der Waffenstillstand - hoffentlich gibt es Fortsetzung!
Mit der ziemlich intelligenten Massnahme der Hamas Geiseln zu nehmen haben die Hochnäsigen wohl gar nicht gerechnet.
Insgesamt ist es ein Zeitlupen-Deal. Da ein paar Freigelassene, dort eine Gruppe....240 gegen 300 auf einmal, das ging nicht. Warum?
Zitat:
Zitat von
Jony
Dein Schmerz muss ja kaum auszuhalten sein, wenn du nur kurz nach deinem Weinkrampf in Beitrag 24593 die Iraner zu einem Krieg provozieren willst und ihre Reaktion als lasch bezeichnest?
Wie willst du dem dich tröstenden Senator74 denn erklären, dass du mehr so die Gefühlvolle bist, für die "unschuldiges Leben" wertvoll ist, wenn du weißt, dass doch gerade in einem handfesten Krieg die "Unschuldigen" am ehesten sterben? Dann käme der Senator74 ja gar nicht mehr aus dem Judenkopfstreicheln raus...
Klar, Senator74 würde dich auch trösten, wenn du einen original jüdischen Pups loslassen würdest aber erklär das doch mal den Unbefangenen und nicht ganz so Geschichtsgeläuterten.
Zu deiner "Beruhigung": Dich würde ich nicht trösten.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
:gp:
Einem Kind des Teufels, des Vaters der Lüge, kann man nichts gluben.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Insgesamt ist es ein Zeitlupen-Deal. Da ein paar Freigelassene, dort eine Gruppe....240 gegen 300 auf einmal, das ging nicht. Warum?
Eher ein Domino-Deal.
Natürlich hoffen die Gazaner nicht nur auf 4 Tage sondern auf einen längeren Waffenstillstand,
der möglichst in Friedensverhandlungen über geht, besonders mit dem Rückenwind der ganzen Welt, sogar der USA.