Was sie zusätzlich brauchen, liefert China gerne. Den Export in den Westen haben sie ja gerade stark eingeschränkt.
Hier gibt es nicht mal Rohstoffe für Sprengstoffe/Zünder.
Druckbare Version
So eine Partei gab es schon mal - 's ist aber schief gegangen!
https://img.diepresse.com/public/inc...0491225212.jpg
einer der blödesten Propagandasprüche - es gibt immer Alternativen - einzig der Tod scheint jedem Menschen sicher.Zitat:
Ich halte das fuer alternativlos.
vermeintlich "mutige deutsche Politiker" haben letzten Endes immer ins Übel geführert !Zitat:
Auf diesem Gebiet braucht es auch mutige deutsche Politiker, die bereit dazu sind und das persoenliche Risiko eingehen wollen.
Deine verehrten "Stasi"-LeuteZitat:
Es ist gefaehrlich, weil CIA und MI-6 das ganz und gar nicht moegen und Bruessel ist auch dagegen.
https://www.mdr.de/geschichte/stasi-...?version=13569
und die von deinem "Mossad" und von deinen "KGB", "FSB", "GRU", "SWR" usw. werden dir nicht nur Vanille-Eis spendieren.
Was DU für "stark und mutig" halten magst, würde wieder nur in einen katastrophalen Untergang führen.Zitat:
Es braucht jetzt ganz starke und mutige Politiker in Deutschland !
Nicht nur diese. Was meiner Ansicht nach nicht beachtet wird ist, was passiert wenn der Krieg in der Ukraine vorbei sein sollte. Da werden Etliche noch Rechnungen durch Bussfizierung, ihren untreuen Frauen, zerrütteten Ehe, ehem. Vorgesetzten zu begleichen haben. Und nicht nur das; die Ukrops werden sich durch den Westen verraten fühlen und ihre Wut auf uns projizieren. Die werden auch nicht in der kaputten UA bleiben, sondern nach Europa drängen. Dürfte spaßig werden.
wie verkackt lächerlich unsere EU Politiker heute sind.
Die Medien erfinden jeden Tag Käse.
Real muss man einmal abwarten, ob bei den EU Deppen und Selensky überhaupt ein Funke guter Wille da ist.
04:48 Uhr
Trump: In ein bis zwei Wochen wissen wir mehr
Nachdem US-Präsident Trump Vorbereitungen für ein persönliches Treffen zwischen Kreml-Chef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj angekündigt hatte, zeigt er sich optimistisch. "In ein oder zwei Wochen werden wir wissen, ob wir das Problem lösen können oder ob diese schrecklichen Kämpfe weitergehen werden", sagte er. Die Lage sei weitaus komplizierter, als er je gedacht hätte. Trotzdem seien die noch offenen Fragen nicht "übermäßig komplex".
Sendungsbild
Player: videoNach dem Ukraine-Treffen steht Treffen Putins mit Selenskyj im Raum
4 Min
Es gibt keine "deutschen" keine "russischen", keine "vanuatuischen" etc. Meinungen, allenfalls Meinungen von Deutschen, Russen usw.
Wenn etwas als "deutsche Meinung" ausgegeben wurde, war es immer Propaganda und hat meist in eine Katastrophe geführt.
"Meinungen" sind weder "genetisch" bedingt, noch durch eine Staatsbürgerschaft!
bla bla blaZitat:
Aber inzwischen ist mir natürlich auch schon aufgefallen, dass ich hier auch auf Deutsche mit russischen Meinungen treffe!
Habe neulich ein Interview eines hohen chinesischen Wirtschaftsvertreters geschaut. Es ging um die angeblichen Lieferungen von chinesischen Waffen nach Russland. Der meinte RU hätte bisher so gut wie nicht angefragt.
Zwei Sätze habe ich noch gut in Erinnerung: "Eine Million Drohnen innerhalb eines Monats? Kein Problem, liefern wir wenn RU danach fragt. Artillerie-Munition? Klar doch, wir haben riesige Produktionsstätten robotergesteuert, die produzieren 24/7 ohne Pause. Usw. Russland muss nur fragen und wir liefern."
Das meinte ich doch auch: falls Russland etwas zusätzlich(!) bräuchte, bekäme es das aus China.
Komplette Waffen sind doch nicht notwendig. Höchstens bestimmte Rohstoffe, die China eben nicht mehr in den Westen liefert.
Ach ja, Indien nicht unterschätzen. Die sind ruhig und warten ab. Verlieren können sie nicht.
Dabei hat Putin doch die Schuldigen ausgemacht und entlarvt:
Lenin und die Bolschewisten!
>> ...
Tatsächlich entstand, wie ich bereits sagte, als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde.... <<
und wie man weiß, wurde der Vaterlandsverräter Lenin von der Regierung des "Feindes im im laufenden Krieg" Kaiser Wilhelm bezahlt, gefördert und zu seinem Putsch beauftragt
den Plan gab es schon länger, doch der Auftrag wurde erst erteilt, nachdem der Verwandte, der "liebe Nikki" des "lieben Willi" abgedankt hatte.
's war aber zu spät - auch für den "Esel Wilhelm".
Völlig richtig.
China möchte sich nicht einkreisen lassen.
Zudem ist Russland als Rohstofflieferant sehr wichtig für China.
Wir hingegen haben verzichtet und uns in US Abhängigkeit begeben.
Ein entscheidender Vorteil für die Werkbank der Welt.
Indien hat auch erkannt, mit der Zuwendung nach Asien besser zu fahren.
BRICS hat guten Zulauf und das sollte zu denken geben.
Die EU wollte sich aus der US Abhängigkeit nicht lösen und muß natürlich weiter Tribut bezahlen.
In verschiedener Form.
Man ist nicht flexibel genug und wohl schon am Beginn der Dekadenz.
Manch andere Nation ist noch nicht an diesem Punkt und insofern besser gestellt.
Wie könnte denn "Russland aus dem Krieg als Verlierer" gehen ?
Wenn der Präsident der Russischen Föderation seinen (laut AfD und Wagenknecht [1]) "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" beendet und seine Truppen aus dem "nicht nur Nachbarland" [2] abziehen würde, hätte er doch seinen Krieg nicht "verloren", nur "beendet".
[1]
AfD-Bundestagsfraktion:Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
Wagenknecht, eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
Sevim Dağdelen:»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«
Amira Mohamed Ali (und andere) :»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«
[2]
Zitat (übersetzt) Putin am 21.2.2022 >>Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist.<< aus http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828
Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums.
Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen,
sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
:haha:
how it started ������ how it's going
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0_01-33-09.jpg
Ernst zu nehmen auch das "Strategiepapier" von Игорь Джадан "Хочешь мира, готовься к войне!"
("Willst du Frieden..."), seit 2008 im Internet:
Операция "Механический апельсин"
mit 3 Stufen der Eroberung:
1. Крым
2. Бело-голубая Русь
3. Возвращение "матери городов"
Ja, die Möglichkeit besteht, aber ............ich schätze mal ,....frühstens so in 15-20 Jahren.
Bis jetzt scheinen die Russen mit Putin sehr bis mehr als zufrieden zu sein.
Bis dahin wäre aber die Ukraine Geschichte und die Verhandlungen würden sich erübrigen.
Du solltest Dich mehr an der Realität orientieren und nicht so sehr Deinen Wunschträumen
freien Lauf lassen.
Nein!
Von Traurigkeit kann keine Rede sein! Das der Hardliner Josef Stalin im Oktober 1962 kein Staatspraesident der UDSSR mehr war, sich folglich nicht auf einen nuklearen Showdown infolge der durch Stationierung us-amerikanischer nuklearen Mittelstreckenraketen in Italien und der Tuerkei, verursachten Kuba-Krise einlassen und die USA samt NATO Gangmitglieder nicht nuken konnte, fuehrt bei mir zum Gefuehl der Veraergerung.
Ich denke zum Thema Rußland sollten wir einfach erst einmal abwerten....
Der Konflikt mit Rußland wurde schon lange geschürt. Früher war dieses Gebiet ein soz. Staat und heute ist Rußland kapitalistisch wie BRD, USA und andere. Nur Rußland hat enorme Rohstoffe und genau um diese Bodenschätze geht es. Bisher hat Rußland den Fehler gemacht diese in der Welt zu verkaufen und sich zuwenig mit der Eigenverarbeitung und dadurch eine höheren Wertschöpfung zu erreichen.
Als weiteres kommt das erstarken der BRICS Staaten im wirtschaftlichen Bereich. Statt Rußland durch eine engere wirtschaftl. Zusammenarbeit an Deutschland zu binden hat man den Fehler gemacht die Konfrontation zu suchen um in einem Wirtschaftskrieg Rußland zu besiegen, einfach lächerlich!
Das daraus ein militär. Krieg wird, durch die Provokationen in der Ukraine konnte oder wollte keiner sehen....
Nun ist es aber geschehen und was macht die BRD und andere europ. Staaten, sie greifen in diesen Krieg ein um ihre Pfründe zu sichern! das einfachste und beste ist, man überläßt diesen Krieg den beiden Kriegsparteien, denn diese müssen auf lange Frist zu einer Stabilität und Ruhe kommen.
Dies ist meine Meinung zum Thema Rußland und der Entwicklung. Eines noch, wenn hier ständig die gemeinsame pol. Vergangenheit zwischen "Ossis" und "Russen" bemüht wird, absoluter Blödsinn! Denn es gibt keine DDR mehr und Rußland ist heute ein kap. Staat!
Im Gegenteil, ich kann mich noch gut an die aufgesetzte Freundschaft erinnern. FDJ Nachmittage wo handverlesene sow. Soldaten zu Gast waren... Dies war so peinlich und man hat beiden Seiten deutlich angemerkt was es für Unterschiede gab.
Oder wie uns Gorbatschow verkauft hat...
Auch hat die DDR damals versucht die Sowj. über den Tisch zu ziehen, wir bekamen preiswertes Erdöl und haben dies verarbeitet und die Produkte auf dem Weltmarkt verschleudert...
Egal, jetzt gilt es diesen Krieg zu beenden und Rußland wirtschaftlich einzubinden und dies zum gegenseitigen Vorteil!
Ich verstehe die Aufgebrachtheit von Seiten der bombardierten Ukrainer, aber ich bin davon überzeugt, dass Putin nur die (russischsprachigen) Ostgebiete will und sonst gar nichts. Mit der Westukraine können unsere dann anschließend machen, was sie wollen (außer Natobeitritt). Dort können sie Friedenssicherung betreiben ohne Ende, bis in alle Ewigkeit, bis in die Steinzeit. Putin aber hat seinen Puffer. Mehr wollte und will er nicht. Drunter tut er es aber auch nicht. Wie gesagt, nur meine Meinung.
Von den wirtschaftspolitischen, energiepolitischen, sicherheitspolitischen, mentalen und fachlichen Totalversagern der EU, EU Mitgliedlaender und europaeischen NATO Mitliedstaaten hat keine(r) die Kraft seinem bzw. ihrem erbaermlichen Leben durch Freitod eine Ende zu setzen, obwohl die Pollitik- und Regierungsversager schuldhaft die eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften in den Abgrund gefuehrt haben.
Aber egal! Auch wenn durch die erfolgte Kraeftebuendelung zwischen den USA und der Russischen Foederation die Chance auf wirtschaftliche Erholung und Wiederherstellung der Wettbewerbsfaehigkeit europaeischer Industrielaender des EU Raumes gegen Null geht, darf man trotzdem nicht die Hoffung verlieren.
Den Politiker und Buergern der EU und EU Mitgliedsstaaten bleiben sogar noch drei Strategien, die nach dem Untergang eine gute Aussicht auf Heilung versprechen. Weil die Anbiederei bei den USA und der Russischen Foederation nichts mehr bringt, muessen die Politiker der EU und EU Mitgliedstaatem den Bueckling in andere Richtungen machen und dabei eine moeglichst devote Position einnehmen.
Die drei moeglichen Heilungsstrategien beschreibe ich ohne Wertung:
Option 1
Die Republik Tuerkei wird als neuer Hegemon gewonnen. Die Osmanen machen aus den Restbestaenden der Untergangsgesellschaften des EU Raumes osmanische Kalifate und fuehren das aus Zeiten des Osmanischen Reiches bewaehrte Millet System ein.
Option 2
Alle Untergangsgesellschaften des EU Raumes werden teilautonome chinesische Ueberseerprovinzen. Die Bewohner der neuen chinesischen Ueberseeprovinzen erhalten den Status chinesischer Staatsbuerger mit alle Rechten und Pflichten. Die Regierung erfolgt zentral von Peking aus.
Option 3
Die Buerger der westlichen Untergangsgesellschaften des EU Raumes unterwerfen sich der Gruenen Diktatur, machen jubelnd die Metamorphose von gescheiterten Industriegesellschaften zu verschwulten, lesbischen, diversen, perversen, veganen, vegetarischen, frutarischen, fahrradfahrenden nachhaltig erfolglosen, umwelt- und energiefreundlichen Subsistinzgesellschaften durch, die im globale Ranking des niedrigsten CO2 Fussabdruckes den Spitzenplatz einnehmen.