AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Schlimmer noch: Die haben im Physikunterricht
der 6. Klasse geschlafen oder waren mal wieder wie üblich von Mama krank geschrieben.
Folgenden Unsinn liest man da: Die Moleküle sind wichtig für die Bildung von Schwebeteilchen, an denen Wasserdampf einzelne Tropfen somit letztlich große Wolken bilden kann.
Zur Tropfenbildung der Wasserteilchen bedarf es keiner Schwebeteilchen. Die Adhäsionskraft der Wasserteilchen genügt um Tropfenbildung zu ermöglichen.
Unglaublich was für ein geballter Unsinn in diesem Strang geschrieben wird.
Witzigerweise plappern hier die Protagonisten die Propaganda der zionistischen US-Kohle- und Öllobby nach und halten sich dabei noch für kritisch.
Naja ich klinke mich hier aus ist mir echt zu dämlich was für ein Unsinn hier gedroschen wird.
Frage mich nur was an diesem Klimaverschwörungsgeschwurbel ein "Thema des Tages" sein soll.
Du bist also ein Gore-Gläubiger?
Für eine Klima- und Atomfreie Welt !
Es gibt ja inzwischen Deutsche Gutmenschen, die wegen des Klimaproblems auf Kinder verzichten.
http://data5.blog.de/media/410/3908410_c988f5c5b7_m.jpg
http://tomnelson.blogspot.com/2009/0...00-square.html
Diesen Bemerkungen Tom Nelsons zur Berichterstattung über den Zustand des arktischen Meereises ist nichts hinzuzufügen:
Spin from Reuters: Over 500,000 square kilometers gained is a "tiny" amount of ice; while 55 square kilometers broken away was "huge"
Reuters - Arctic ice grows after near-record summer thaw
"It looks like we have passed the minimum ice area this year," Ola Johannessen, head of the Nansen Environmental and Remote Sensing Center in Norway, told Reuters on Thursday based on satellite images indicating a tiny increase in ice area.
2008: Massive Arctic ice shelf breaks away | Green Business | Reuters
OTTAWA (Reuters) - A huge 19 square mile (55 square km) ice shelf in Canada's northern Arctic broke away last month and the remaining shelves have shrunk at a "massive and disturbing" rate, the latest sign of accelerating climate change in the remote region, scientists said on Tuesday.
2009: Next time you see a Reuters article on the alleged climate crisis, think about this diagram!
Übrigens, die oben abgebildete Grafik zeigt die Anfang 2009 veröffentlichten verschiedenen Voraussagen der polaren Forschungsinstitute und Klimamodelle zur Entwicklung des arktischen Sommereises des Jahres 2009. Interessierte Laien der Klimawandel-Blogger-Szene haben ebenfalls eine Voraussage abgeben und lagen mit ihren Schätzungen wesentlich besser als alle Institute und Klimamodelle. 67 % der Blogger schätzten die Entwicklung richtig ein.
Doch nochmals sei die Bemerkung gestattet, dass der Zustand des arktischen Meereises nur eine Nebenschauplatz der Klimadiskussion ist und mit Global Warming wenig, wenn nicht gar nichts zu tun hat. Die Gründe für die Eisschmelze in der Nordpolarregion liegen in veränderten Strömungsverhältnissen des Nordatlantik, sommerlichen Windverhältnissen und eventuell auch an dem Rußeintrag aus chinesischen Schornsteinen. a
http://klimablog.blog.de/2009/09/18/...-mass-6988726/
Kaum eine Regierung weltweit hat die Bürger derart mit den Kosten der Bekämpfung des sogenannten katastrophalen Klimawandels belastet wie die Regierung Großbritanniens. Doch inzwischen regt sich Unmut in der britischen Bevölkerung und die Wahlaussichten der Labor-Party rutschen auch aus diesem Grund immer tiefer in den Keller.
Nun hat das Institute for Public Policy Research einen Bericht vorgelegt, wonach der Zorn der Briten über die Klimapolitik ihres Landes noch größer als bisher gedacht ist.
Die Briten sind:
Zitat:
tired and bored of hearing about climate change despite being aware of it
cynical about the Government’s motives in pushing for action on climate, viewing it as a means of increasing taxation or as being hypocritical in light of recent decisions such as allowing the building of the third runway at Heathrow
doubtful about the effectiveness of adopting lower-carbon behaviours when other people, companies and countries are still emitting elsewhere
resentful of being made to feel guilty about their lifestyles
dismissive of environmentalists and ‘green’ products as ‘smug’ and ‘self-righteous’
put off by the cost of choosing lower-carbon options.
Die britischen AGWler überlegen nun, wie sie den “katastrophalen Klimawandel” ihren Landsleuten besser verkaufen können.
http://klimablog.blog.de/2009/09/18/...-voll-6989578/
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Unglaublich was für ein geballter Unsinn in diesem Strang geschrieben wird.
Witzigerweise plappern hier die Protagonisten die Propaganda der zionistischen US-Kohle- und Öllobby nach und halten sich dabei noch für kritisch.
Naja ich klinke mich hier aus ist mir echt zu dämlich was für ein Unsinn hier gedroschen wird.
Frage mich nur was an diesem Klimaverschwörungsgeschwurbel ein "Thema des Tages" sein soll.
Recht hast du. Da aber in Sachen CO2 nicht zutrifft, was das IPCC und die UNO behaupten, und Vergleichsdaten mit Klimaten in früheren Zeiten die Computer-Klimaphobisten widerlegt, kann es sich nur um die Interessen der Atomlobby handeln, die endlich ihre Milliarden Dollars amortisiert sehen will. Und das soll kein brauchbarer Grund sein? Oder kennt du noch weitere Verschwörergruppen, die Angst vorm bösen CO2 und dem Tannenwald auf Grönland haben?
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Es gibt ja inzwischen Deutsche Gutmenschen, die wegen des Klimaproblems auf Kinder verzichten.
Gut so. Dummheit sollte sich nicht fortpflanzen.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Gut so. Dummheit sollte sich nicht fortpflanzen.
Am Ende hat die Evolution doch recht. :cool2: