AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Evoulution nach Darwin kann nicht funktionieren.
Es gibt genügend Beispiele aus der Biologie von sog. Makromutationen, also wo sich viele Gene auf einmal, quasi zielgerichtet, veränderten.
Zufällig ist sowas kaum möglich, zumal die Zielgerichtetheit (Teleologie) hier fehlen würde.
---
Die Evolution nach Darwin ist in der Tat keine vollständige Erklärung.
Da fehlt noch Einiges.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Begreifst Du nicht Deine Sinnlosigkeit als einziger den wirklichen Gott zu erkennen ?
Da ist keine Sinnlosigkeit - ich versuche hier und anderswo (z.B. bei den Kirchen) die Wahrheit über GOTT an die Menschheit weiterzugeben.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Begreifst Du nicht Deine Sinnlosigkeit als einziger den wirklichen Gott zu erkennen ?
Ist vielleicht ne Ein-Mann-Religion.
Gott hat 1 follower :D
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Ich lüge grundsätzlich nicht!
Wenn Du keine Erzengel kennst, ist das nicht mein Problem.
Mein Erzengel ist der Michael!
Uriel war mir zu hässlich. :fizeig:
Woher weisst Du, dass die existieren ? (die Bibel ist unglaubwürdig)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Evoulution nach Darwin kann nicht funktionieren.
Es gibt genügend Beispiele aus der Biologie von sog. Makromutationen, also wo sich viele Gene auf einmal, quasi zielgerichtet, veränderten.
Zufällig ist sowas kaum möglich, zumal die Zielgerichtetheit (Teleologie) hier fehlen würde.
---
Darwin hat mit seiner Erkenntnis die Zielrichtung vorgegeben. Wie die Evolution im Detail
verläuft muss nicht heißen nur so und nicht anders. Andere mögliche Wege der Evolution
bekräftigen diese sogar. Immer mehr Wissenschaftler ergänzen diese Evolutionstheorie.
Insgesamt rüttelt daran aber Keiner der logisch denken kann.
Schoppenhauer wird inzwischen auch durch andere Denker "ergänzt" sage ich mal. Es ist
eine Stoßrichtung des Denkens die sich entsprechend weiterentwickelt. Ich selbst weiß nicht
viel über Schoppenhauers Arbeit. Diese Materie ist für mich zu trocken und zu langweilig.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Evolution nach Darwin ist in der Tat keine vollständige Erklärung.
Da fehlt noch Einiges.
Darwinistische Evolution ist das grobe Modell.
Habe ich selbst im Studium erforscht, sog. evolutionäre Algorithmen.
Die arbeiten rein deterministisch und können auch nicht-lineare Entwicklungen zeigen, aber
es kann nur das entstehen, was im Rahmen der Regeln vom Programmierer vorgegeben wurde.
Es sind eigentlich nur grobe Suchalgorithmen.
In der Natur wird das schon benutzt, aber dahinter steht m.E. eine andere Dimension, aus welcher die eigentlichen Ideen
für die Lebewesen kommen und die spontan und zielgerichtet zur evolutionären Sprüngen führen.
Aus diesem Grunde wird die deterministische KI auf sequentiellen Rechnern auch nie echtes Bewusstsein entwickeln.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ganz einfach.
Weil Gene doch nicht so wichtig sind, sondern nur grobe Schalter.
In Wahrheit interagieren Gene mit immateriellen Feldern (siehe 5. und 6. Dimension), wo der eigentliche Bauplan bzw. Schöpfungsplan existiert.
Schopenhauer hat das übrigen auch schon geahnt, indem er dem Willen einen spontanen Artenwechsel zuschrieb, der in besonderen
Krisensituationen von Lebewesen stattfinden kann.
Also die Lebewesen entwickeln sich nicht zufällig und sukzessive, sondern zielgerichtet und spontan weiter.
Diese Informationen kommen wie gesagt aus dem Reich des Lichts (Schwarze Sonne).
---
Auch Mutation kann man ohne Gott erklären, ich brauche hier kein Hilfskonstrukt als Atheist. Der Mensch aus Lehm mit Leben eingehaucht ist hier so ein Unsinn aus der Bibel zB. Die Wissenschaft hat eindeutig festgestellt das wir Menschen von Affen abstammen. Nicht die Wissenschaft passt sich der Religion an, sondern die Religion der Wissenschaft um doch noch irgendwie glaubhaft zu erscheinen. Taschenspielertricks nennt man sowas.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
:größte:
Danke. Aber das brauche ich gar nicht. Und ausserdem erkennt das bisher eh niemand.
Zitat:
Zitat von
manden8
Woher weisst Du, dass die existieren ? (die Bibel ist unglaubwürdig)
Seit 1980 habe ich meinen Erzengel. Daher weiiß ich, dass es Engel gibt.
Zitat:
Zitat von
manden8
Danke. Aber das brauche ich gar nicht. Und ausserdem erkennt das bisher eh niemand.
Genies werden oft verkannt.
Da hast du völlig recht. :cool: