AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Don
Was hat das mit dem Streitonjekt zu tun?
Es geht darum daß du und Konsorten behauptet Viren kann man nicht sehen oder es gibt gar keine.
Nicht um die bisher mehr oder weniger erfolgreiche Medikation von allem Möglichen.
Das Coronavirus enthält 29 Proteine neben der RNA, deren molekulare Struktur ist bekannt, so über die Hälfte kennt man die Funktion, beim Rest sind die Institute dabei diese rauszufinden weil das Virus damit vermutlich seine Vermehrung in der Wirtszelle steuert.
Kännte man eins oder mehrere davon gezielt blockieren wars das. Nur kann das Jahre dauern.
Ich habe keinerlei Behauptungen aufgestellt, sondern einfach nur festgestellt, dass der Mensch die Funktionsweise von Viren nicht versteht und eine präzise Abbildung nicht hat, sondern nur versucht irgendwie darzustellen.
Deswegen ist für mich eine mRNA Therapie gegen das Virus nur für extrem wenige Personen hilfreich, bei allen anderen kann sie nur Schaden anrichten.
Ob die Institute jemals einen Erfolg haben werden, das lasse ich mal im Raum stehen. Bei Krebs sind sie absolut erfolglos
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist falsch, aber da werden wir uns nicht einig.
Einstein mochte auch keine komplizierten Formeln.
Auch Geräte, die Überkomplexität haben, sind letztendlich Müll (wie z.B. Autos voller Chips).
---
Zitat:
Zitat von
hamburger
Gibt es Mittel gegen Vergesslichkeit? In der Werbung werden welche angepriesen....ein Tippfehler zu reklamieren...wie weit geht das noch?
Hast du nicht mehr zu bieten?
Nun, Verwechslungen können immer mal passieren. Aber dann sollte man vielleicht auch vor dem Absenden Korrektur lesen - es sei denn, man hat den Begriff überhaupt nicht begriffen....
Zitat:
Zitat von
hamburger
Befasse dich lieber damit, wie ein Bild in einem Elektronen Rastermikroskop entsteht, das dann optisch dargestellt wird.
Das diese Bilder dann animiert werden...können, ist jedem auch klar, nur dir nicht.
Aber ich will dir helfen
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasterelektronenmikroskop
Selbstverständlich kann man jedes digitalisierte Bild animieren. Photoshop vielleicht, oder mit ähnlichen Programmen.
Aber das hat nur überhaupt nichts mit der Abbildung von Viren per Elektronenmikroskop zu tun. Das sind statische Aufnahmen, die in manchen Fällen zur besseren Betrachtung per Software digital eingefärbt werden. Aber das hat überhaupt nichts mit Animation zu tun.
Und noch so'n üblicher Definitionsfehler: Das Rasterelektronenmikroskop (REM) ist eine ganz andere Baustelle als das übliche Elektronenmikroskop (EM).
Bevor du mir Ratschläge zu diesem Thema erteilen willst, solltest zuerst du dich mal darüber schlau machen.
Hier zwei charakteristische Aufnahmen für EM und REM:
Viren im EM. Zweidimensionale Darstellung (Corona-Virus in Gewebe):
https://www2.pic-upload.de/img/36995519/viren.jpg
Räumliche Aufnahme in einem REM. Dreidimensionale Darstellung (Stammzellen, anscheinend mit Bakterien oder Erythrozyten besiedelt):
https://www2.pic-upload.de/img/36995...Guardianlv.jpg
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Keiner redet von "mit dem Auge" -> Strohmann.
Und die Aufnahmen von Elektronenmikroskopen sind in Wahrheit nur Computeranimationen. Wusstest du das nicht? Keiner weiß, wie Viren wirklich aussehen, weil sie, welch Wunder, immer hinter einer Eiweißhülle stecken, die nicht entfernt werden kann, weil das Virus sonst zerfällt. Ich würde mich schämen, als Wissenschaftler sowas zu behaupten.
Richtig! Was dem Auge geboten wird, ist zum Teil für das Publikum gedacht. Früher meinte ein sehr kluger Mensch: "Ich denke, daher bin ich." Nach und nach genügte: "Ich stehe in der Zeitung, daher bin ich." Heute: "Ich bin auf dem Bildschirm, daher bin ich."
Wenn auch in den letzten 50 Jahren viele neue Erfindungen gemacht wurden, so beruht ein wesentlicher Teil des Fortschrittes darauf, dass sich viele Einzelbeobachtungen durch elektronische Datenverarbeitung sinnvoll und sehr schnell miteinander zu Einsichten verknüpfen lassen, im besten Sinn. Ein Laptop, wie er heute fast in jedem Haushalt zu finden ist, kann im Grunde mehr als ein Computer, der vor 50 Jahren ein Zimmerchen beanspruchte.
Damit lässt sich Vieles "sichtbar machen", selbst Unsichtbares. Und es lassen sich Modelle konstruieren, die Prognosen stellen, ganz nach Wunsch! Und es bleibt nicht nur in der Wissenschaft. Filme wie "Star Wars" und "Jurassic Park" und inzwischen viele andere vermitteln so realitätsnahe Bilder, dass man Heranwachsenden oder auch Ungebildeten einreden könnte, das gäbe es alles wirklich.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich habe keinerlei Behauptungen aufgestellt, sondern einfach nur festgestellt, dass der Mensch die Funktionsweise von Viren nicht versteht und eine präzise Abbildung nicht hat, sondern nur versucht irgendwie darzustellen.
Deswegen ist für mich eine mRNA Therapie gegen das Virus nur für extrem wenige Personen hilfreich, bei allen anderen kann sie nur Schaden anrichten.
Ob die Institute jemals einen Erfolg haben werden, das lasse ich mal im Raum stehen. Bei Krebs sind sie absolut erfolglos
Natürlich verstehen wir die Funktionsweise von Viren. Wie kommst du auf derart schmale Bretter?
Viren, je nach Art, dringen über verschiedene Wege in Wirtszellen ein, ob das nun Bakterien, Pflanzen oder Menschen sind ist völlig wurscht. Dort veranlassen sie diese Zellen ihr Replikationsprogramm anzuwerfen, nur eben nicht für sich selbst sondern für die Viren.
Mögliche Ausnahme Krebsarten, das ist noch nicht wirklich bekannt.
Was vielfach offen ist sind die komplexen molekularbiologischen Vorgänge und die diese auslösenden Begleitproteine der Viren, das ist ja nicht wie im Legobaukasten.
Das hat mit der mRNA Impfung zuvörderst noch gar nichts zu tun. Diese halte ich persönlich ebenfalls für gefährlich, da sie erstens an der falschen Stelle ansetzt, zweitens die Körperzellen vergewaltigt und drittens über die teils katastrophalen Nebenwirkungen ein bisher noch unbekanntes Risikopotential birgt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nun, Verwechslungen können immer mal passieren. Aber dann sollte man vielleicht auch vor dem Absenden Korrektur lesen - es sei denn, man hat den Begriff überhaupt nicht begriffen....
Selbstverständlich kann man jedes digitalisierte Bild animieren. Photoshop vielleicht, oder mit ähnlichen Programmen.
Aber das hat nur überhaupt nichts mit der Abbildung von Viren per Elektronenmikroskop zu tun. Das sind statische Aufnahmen, die in manchen Fällen zur besseren Betrachtung per Software digital eingefärbt werden. Aber das hat überhaupt nichts mit Animation zu tun.
Und noch so'n üblicher Definitionsfehler: Das Rasterelektronenmikroskop (REM) ist eine ganz andere Baustelle als das übliche Elektronenmikroskop (EM).
Bevor du mir Ratschläge zu diesem Thema erteilen willst, solltest zuerst du dich mal darüber schlau machen.
Hier zwei charakteristische Aufnahmen für EM und REM:
Viren im
EM. Zweidimensionale Darstellung (Corona-Virus in Gewebe):
https://www2.pic-upload.de/img/36995519/viren.jpg
Räumliche Aufnahme in einem
REM. Dreidimensionale Darstellung (Stammzellen, anscheinend mit Bakterien oder Erythrozyten besiedelt):
https://www2.pic-upload.de/img/36995...Guardianlv.jpg
Photoshop...mit zugefügter Lichtquelle. Was soll ich mit solchen Aufnahmen? Ebenso die andere, mit schwarzen Punkten, die Viren sein sollen....
Fakt ist, diese Aufnahmen bringen niemand weiter. Mit ihnen kann man höchstens die Laien erschrecken, bei den bunten Bildern vom Corona Virus.
Aber genau dazu werden sie verbreitet...um die Menschen zur Spritze zu bringen...
Zitat:
Zitat von
Querulator
Richtig! Was dem Auge geboten wird, ist zum Teil für das Publikum gedacht. Früher meinte ein sehr kluger Mensch: "Ich denke, daher bin ich." Nach und nach genügte: "Ich stehe in der Zeitung, daher bin ich." Heute: "Ich bin auf dem Bildschirm, daher bin ich."
Wenn auch in den letzten 50 Jahren viele neue Erfindungen gemacht wurden, so beruht ein wesentlicher Teil des Fortschrittes darauf, dass sich viele Einzelbeobachtungen durch elektronische Datenverarbeitung sinnvoll und sehr schnell miteinander zu Einsichten verknüpfen lassen, im besten Sinn. Ein Laptop, wie er heute fast in jedem Haushalt zu finden ist, kann im Grunde mehr als ein Computer, der vor 50 Jahren ein Zimmerchen beanspruchte.
Damit lässt sich Vieles "sichtbar machen", selbst Unsichtbares. Und es lassen sich Modelle konstruieren, die Prognosen stellen, ganz nach Wunsch! Und es bleibt nicht nur in der Wissenschaft. Filme wie "Star Wars" und "Jurassic Park" und inzwischen viele andere vermitteln so realitätsnahe Bilder, dass man Heranwachsenden oder auch Ungebildeten einreden könnte, das gäbe es alles wirklich.
Du hältst dich also für gebildet.
Zitat:
Zitat von
Don
Was hat das mit dem Streitonjekt zu tun?
Es geht darum daß du und Konsorten behauptet Viren kann man nicht sehen oder es gibt gar keine.
Nicht um die bisher mehr oder weniger erfolgreiche Medikation von allem Möglichen.
Das Coronavirus enthält 29 Proteine neben der RNA, deren molekulare Struktur ist bekannt, so über die Hälfte kennt man die Funktion, beim Rest sind die Institute dabei diese rauszufinden weil das Virus damit vermutlich seine Vermehrung in der Wirtszelle steuert.
Kännte man eins oder mehrere davon gezielt blockieren wars das. Nur kann das Jahre dauern.
Es wird schon gelingen. Es gibt ja mehr als genug Meerschweinchen bzw. Säugetiere ohne Schwanz, die wie diese kein Vitamin C produzieren.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Photoshop...mit zugefügter Lichtquelle. Was soll ich mit solchen Aufnahmen? Ebenso die andere, mit schwarzen Punkten, die Viren sein sollen....
Fakt ist, diese Aufnahmen bringen niemand weiter. Mit ihnen kann man höchstens die Laien erschrecken, bei den bunten Bildern vom Corona Virus.
Aber genau dazu werden sie verbreitet...um die Menschen zur Spritze zu bringen...
Unfassbar....
Zitat:
Zitat von
Querulator
Umso vorsichtiger muss man sein, mit solchen weniger direkten Einsichten tiefgreifende Folgen zu rechtfertigen, es sei denn, man hat subversive Absichten, die immer weniger geleugnet aber deren Erwähnung dennoch als "Verschwörungstheorie" – mittlerweile ein eigenständiger, semantisch widersinniger Neologismus – bezeichnet wird.
Aus einer Korrespondenz mit einem Insider vor 18 Jahren:
Dass das angeblich von einem Insider stammen soll, halte ich für gelogen.
Verschwörungstheorie ist weder widersinnig, noch ein Neologismus.
Das vorsichtig sein setzt vor allem Auseinandersetzung mit der Methodik voraus, in dem Falle meinetwegen die Funktionsweise der entsprechenden Gerätschaften.
Generell hat man in der derzeitigen Krise leider gesehen, dass die Mehrheit ja schon mit den Qualitätsmerkmalen und Standards deskriptiver Statistik überfordert ist.