AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Denke ich nicht, denn wenn ich ungelernt und mit einfacheren Hilfsmitteln etwas zusammenbastele, brauche ich dazu wesentlich mehr Zeit. In einer Textilfirma wird arbeitsteilig gearbeitet (zum Beispiel macht einer die Zuschnitte, der andere näht etc.) und die Näherinnen und Näher arbeiten ausgebildet oder angelernt an Industrienähmaschinen. So schnell wäre man noch nicht einmal geübt in Heimarbeit.
Bis du eine Linie aufbaust, brauchst du Monate. Erstmal deine Nähmaschinen (mein Fachgebiet) und die dann richtig modifiziert. Zuschnitt zuvor (Bandmessermaschine, Schablonen oder Stanzmesser). Die Auswahl der Garne. Und dann fängst du gaaanz langsam an, Prototypen herzustellen. Testest diese.
Die Serie, die "Bandarbeit", ist eine Entwicklung, die über Jahre geht, wenn man die Normen erstellt hat - und die Toleranzen. Eine Näherin hat nach 6 Wochen einen Wirkungsgrad von etwa 70 bis 100%, wenn man von 130% ausgeht.
Die ersten Stunden lässt du sie "zweite Wahl" zusammennähen - und stellst dich daneben.
. https://www.t-online.de/nachrichten/...r-pflicht.html
Jena macht Mundschutz zur Pflicht
An die Bevölkerung erging die Bitte: "Nähen Sie sich selbst und anderen Menschen den wichtigen Mund-Nasen-Schutz, um die Verbreitung des Virus einzudämmen."
Wie soll ich das machen – bin zu doof einen Knopf anzunähen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dieser Vergleich hinkt aber ganz stark ..
Das ist kein Vergleich, das ist eine Feststellung, die als Denkanstoß gedacht war. Womit, wie sich deutlich zeigt, der Eine oder Andere hierzuforum deutlich überfordert ist
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Chinesen beweisen: Man kann alles essen!
Man kann auch daran verrecken...
Zitat:
Zitat von
LOL
In hiesigen Fall handhabte ich es mal wie du und spreche u.a. auch aus eigenen Erfahrungen bzw jene mir befreundeter Krankehausärzte, direkt aus der madrider Front - interessiert aber unsere Spezis nicht, denn die wissen schon längst alles besser, warum, weshalb und wieso das so ist, wie es ist - bis hin das alles gelogen ist, weil Südländer nunmal lügen.
Du armer Südländer, niemand glaubt dir deine Geschichten von deinen Schlägereien mit Michael Kühnen und seiner Skinhead-Leibwache. Wundert dich das? Die Lügen sind ja ebenso platt wie deine Behauptung, dass du die Ärzte von der madrider Front kennst und auch noch die virologischen Fachkenntnisse hast, um medizinische Urteile fällen zu können. Du bist bloß bestenfalls ein mittelintelligenter Troll, sonst nix.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Und so weiter. Meine Bemerkung sollte ein Denkanstoß sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bei mir waren es hunderte "Lehrstücke". Ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen. Textil und Lederwarenverarbeitung.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Wir befinden uns hier aber nicht in einem Weltkrieg, sondern mitten in einer inszenierten Krise. Du vergleichst also Dinge, die prinzipiell nicht vergleichbar sind. Das gilt nicht zu Unrecht als ein Hauptkennzeichen des "Populismus"
Natürlich ist es vergleichbar. Klar, eine Krise war um Größenordnungen anders, aber die menschliche Herdenpsychologie bleibt gleich. In einer Krise (völlig egal durch wen oder was ausgelöst) gibt es immer eine kurfristige Solidarisierung der Bevölkerung mit ihren Machthabern. Auch unabhängig von der politischen Ausrichtung.
Die linke Lügenpresse ist begeistert, dass Merkel davon profitiert, sie kocht vor Wut, dass Trump, Orban oder andere Regierungschefs profitieren. Das ist aber genau dergleiche Effekt. Würde bei Björn Höcke als Kanzler genauso funktionieren, wie bei Katja Kipping als Kanzlerin. Auch richtig ist, dass diese Welle der Solidarität eben (in unserem Falle zum Glück, sonst würde Merkel die Chance auf ein Comeback und weitere Legislaturperioden haben) nicht ewig trägt.
Zitat:
Zitat von
kiwi
.
https://www.t-online.de/nachrichten/...r-pflicht.html
Jena macht Mundschutz zur Pflicht
An die Bevölkerung erging die Bitte: "Nähen Sie sich selbst und anderen Menschen den wichtigen Mund-Nasen-Schutz, um die Verbreitung des Virus einzudämmen."
Wie soll ich das machen – bin zu doof einen Knopf anzunähen.
Üben, üben, üben. Oder jemanden dafür bezahlen, dass er es macht.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Nachdem der "Einkaufsservice" für ältere Menschen ein riesiger Flop war, weil die Leute lieber selber zum Einkaufen gehen wollten, werden sich unsere mediengeilen "Coronahelfer" jetzt etwas neues ausdenken, mit dem sie ihre Umwelt tyrannisieren werden.
Masken nähen für Leute, die keine Maske haben wollen, wäre ein heißer Kandidat...
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wo Du da eine Beleidigung findest, weiß ich beim besten Willen nicht.
Ich weiß nicht, ob Du wirklich mehr verdienst als Grupps Näherinnen. Da Du nach eigenen Angaben eine so einfache Tätigkeit wie Nähen nicht beherrschst, gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist.
Ist aber egal: Es dauert seine Zeit, so ein Ding herzustellen, und diese Zeit will bezahlt sein. Wie viel Zeit man dazu braucht, kann man am einfachsten feststellen, indem man es selbst tut.
Eine Näherin nach 8 Wochen etwa 100 bis 500 Stück / Tag, je nachdem, wie viele Riegel, Nahtlängen, Toleranzen, .... und wie gut das Produkt eben technisch entwickelt ist.