AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Materialien hat Herr Grupp in seinen Beständen. Fertigen kann er auch kaum noch was, da seine Geschäfte geschlossen bleiben. Daher hat er vermutlich auch die Hilfen des Staates in Anspruch genommen. Außerdem hat er einen netten, kleinen Palast samt einer erfolgs-verwöhnten Familie zu ernähren. Und seinen Fuhrpark und seinen Hubschrauber. Das kostet. Der Wucher rechtfertigt sich also.
Lasst den Grupp mal in Ruhe! Einer der wenigen Unternehmer mit Privathaftung. Er stand immer zur Region und seinen Leuten. Hat Tausenden ein erträgliches Einkommen ermöglicht. Einer der nicht ins billigere Ausland gegangen ist! Sein patriarchales Auftreten sei ihm unbenommen.
Wenn es mehr Unternehmer von diesem Schlag gäbe, sähe es in Deutschland anders aus!
Zitat:
Zitat von
Hay
Welches Risiko besteht? Wenn, dann doch höchstens das, dass vielen die Masken einfach überteuert erscheinen.
In der Zeit wo er Masken fertigt kann er keine Textilien fertigen, sein Personal muss er trotzdem bezahlen und vielleicht bleibt er auf den Masken sitzen.
Bei Jungfeld, wer auch immer das ist und wo der produziert, kosten ähnliche Masken 10 Euro das Stück.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Und jede Menge Kolibakterien, jede Wette.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ein paar kleine Anmerkungen: Herr Grupp braucht für diese Masken keinen Patentanwalt und die anderen Angestellten arbeiten auch dann - oder nicht - wenn Herr Grupp diese Masken nicht herstellt. Ist also nicht wirklich eine Begründung für diesen Kriegsgewinn.
Puh, schonmal wegen Verletzung eines Patents verklagt worden? Hast du dich schonmal mit dem Produkthaftungsgesetz beschäftigt? Und, waum gibts wohl kaum noch Firmen in Deutschland, die was herstellen?
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich fürchte fast, dass ich ein ganz klein wenig mehr verdiene als die Näherinnen bei Herrn Grupp. Außerdem kann ich nicht nähen.
Da ich aber befürchte, dass dein guter Rat eine Beleidigung darstellen sollte, bedanke ich mich an dieser Stelle herzlich. Jeder, so gut er kann, gelle?
Wo Du da eine Beleidigung findest, weiß ich beim besten Willen nicht.
Ich weiß nicht, ob Du wirklich mehr verdienst als Grupps Näherinnen. Da Du nach eigenen Angaben eine so einfache Tätigkeit wie Nähen nicht beherrschst, gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist.
Ist aber egal: Es dauert seine Zeit, so ein Ding herzustellen, und diese Zeit will bezahlt sein. Wie viel Zeit man dazu braucht, kann man am einfachsten feststellen, indem man es selbst tut.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Lasst den Grupp mal in Ruhe ! Einer der wenigen Unternehmer mit Privathaftung. Er stand immer zur Region und seinen Leuten. Hat Tausenden ein erträgliches Einkommen ermöglicht. Einer der nicht ins billigere Ausland gegangen ist! Sein patriarchales Auftreten sei ihm unbenommen.
Wenn es mehr Unternehmer von diesem Schlag gäbe, sähe es in Deutschland anders aus !
:dg: :respekt: :hi:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
In der Zeit wo er Masken fertigt kann er keine Textilien fertigen, sein Personal muss er trotzdem bezahlen und vielleicht bleibt er auf den Masken sitzen.
Bei Jungfeld, wer auch immer das ist und wo der produziert, kosten ähnliche Masken 10 Euro das Stück.
Er fertigt doch sowieso keine Textilien. Es sind nämlich noch genug Textilien in seinen geschlossenen Geschäften, die er zur Zeit gar nicht verkaufen kann.
Bei Jungfeld? Wer ist Jungfeld? Wenn bei ihm eine solche Maske 10,-- Euro kostet, handelt es sich ebenfalls um einen überteuerten Preis, wenngleich der auch immerhin wesentlich billiger ist.
Zitat:
Zitat von
Widder58
...
Ihr geht doch mit den unbewiesenen Zahlen hausieren und saugt diesen Scheiß aus den Boulevardblättern.
Ihr verteidigt diese völlig perverse Zählweise, Infizierte, schwere Fälle, Eingeschläferte, Coronatote - jeden Tag am Aufgeilen an den Zahlen
...
Ich verteidige gar nichts, sondern nutze das was an offiziellen Zahlen vorliegt und das was ich von mir persönlich bekannten Ärzten direkt aus der "Front" erfahre.
Ist immerhin weitaus mehr als euer reines Gequake dazu, oder?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich gestatte mir die wesentlichen Fragen von Buchenholz für alle Zahlenkasper zu wiederholen:
...
Dann gilt das was ich an Buchholz dazu schrieb auch für dich.
Zitat:
Zitat von
Hay
Er fertigt doch sowieso keine Textilien. Es sind nämlich noch genug Textilien in seinen geschlossenen Geschäften, die er zur Zeit gar nicht verkaufen kann.
Bei Jungfeld? Wer ist Jungfeld? Wenn bei ihm eine solche Maske 10,-- Euro kostet, handelt es sich ebenfalls um einen überteuerten Preis, wenngleich der auch immerhin wesentlich billiger ist.
Natürlich kann er verkaufen. Onlinehandel funktioniert nach wie vor. Wenn vielleicht auch mit Verzögerung.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ich sehe nur einen Schweinestall ! :umkipp: