AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wieder mahne ich Präzision an und verweise auf Polemik! Wann haben die USA die Niederlage der Ukraine verkündet? Das wurde hier soeben behauptet...
Den Krieg koennt Ihr nicht gewinnen.
Wie auch, wenn die Offensive gescheitert ist ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt, was unter einer "offiziellen Quelle" zu verstehen ist?
Es gibt halt gewisse Dinge, die auf anderen Kanaelen und ganz gezielt nicht offiziell verkuendet werden.
Muessten Sie doch mit der Zeit als Medienprofi langsam mitbekommen haben ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Welche Offensive, hab ich da was verpasst?
Es war eher ein Sylvester-Knallerei mit ein paar Knallerbsen, Fröschen und einem Raketchen das farbige Sternchen frei setzte.
Vielleicht trifft die Armee Wenck bald ein und entsetzt den Volkssturm.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Soweit ist man noch nicht ...
Richtig. Irgendwann nervt es aber, hier solchen Stuss zu lesen...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es gibt halt gewisse Dinge, die auf anderen Kanaelen und ganz gezielt nicht offiziell verkuendet werden.
Trotzdem muß man immer aufpassen das man nicht auf Propaganda hereinfällt ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Irgendwann nervt es aber, hier solchen Stuss zu lesen...
Niemand zwingt Dich dazu.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aber selbstverständlich! Aber bin ich wirklich der Einzige, der zur Vorsicht mahnt? Ich machte Beate-Marie das Angebot, hier mal ganz konkret aufzuzeigen, wie man professionell an die inhaltliche Verifikation eines Artikels geht. Doch anstatt das anzunehmen, bot sie mir einen Artikel, der einfach nicht verifizierbar ist! Dadurch wird der Inhalt zur Meinung und nicht zur Information!
Noch akzeptiere ich nicht, dass bei einer gewissen Klientel "Hopfen und Malz" verloren ist...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Trotzdem muß man immer aufpassen das man nicht auf Propaganda hereinfällt ...
Dass auf beiden Seiten, also auf der Seite Russlands einerseits und der NATO / Ukraine andererseits Propaganda betrieben wird, teilweise sogar vom Staat gelenkt und gesteuert, weiss ich doch.
Trotzdem gibt es einige Leute, denen ich schon vertraue, so zum Beispiel Larry Johnson, Ray McGovern, Douglas McGregor und Alexander Mercouris ( u.a. ).
Auf diese Quellen habe ich mehrfach in der Vergangenheit verwiesen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Also einen KRIEG hat noch nie eine beteiligte Seite gewonnen. Warum sollte es dort anders sein?
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber selbstverständlich! Aber bin ich wirklich der Einzige, der zur Vorsicht mahnt? Ich machte Beate-Marie das Angebot, hier mal ganz konkret aufzuzeigen, wie man professionell an die inhaltliche Verifikation eines Artikels geht. Doch anstatt das anzunehmen, bot sie mir einen Artikel, der einfach nicht verifizierbar ist! Dadurch wird der Inhalt zur Meinung und nicht zur Information!
Noch akzeptiere ich nicht, dass bei einer gewissen Klientel "Hopfen und Malz" verloren ist...
In diesem Krieg kann ich viele Dinge nicht verifizieren und es bleibt am Ende immer Spekulation und Mutmassung.
Vor allem die Todeszahlen auf russischer Seite. Ich komme da an die offiziellen Zahlen nicht ran, da streng geheim.
Ich sitze nicht im russischen Generalstab. Klar koennte ich dort theoretisch fragen, ob sie bis zu 700.000 Mann an der ukrainischen Grenze versammelt haben und ob davon 300.000 demnaechst in die Schlacht ziehen werden. Allerdings werde ich vom Generalstab keine Antwort bekommen. Somit muss ich mich da auf den Douglas McGregor verlassen, der das gestern in die Welt gesetzt hat.
Genauso wird man mir zur Serienproduktion der Kinzhals keine offiziellen Papiere praesentieren. Mir wird man auch keine offiziellen Produktionszahlen des T-90 M Proxy mit Stempel und Unterschrift ueberreichen.
Mir bleiben da auch nur die vagen Hinweise in russischen Quellen.
Mir genuegt das auch, weil ich selber weiss, dass vieles auf russischer Seite geheim bleiben muss.