AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

Das machen sie in Österreich bei der FPÖ nicht auch nicht in Bern bei der SVP.

ja, die FPÖ und die SVP haben sich keinen "östlichen Freund" eingefangen

Zitat:

Zitat von 
Heopei

Nach akt. Zahlen auf Dawum fallen 19,8% der Stimmen unter den Tisch.. somit braucht es keine 50% sondern 40,2% zur absoluten Mehrheit

jetzt erscheint es wie ein Kinderspiel

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Der Lindner liegt doch in seinen letzten Atemzügen und röchelt nur noch (ist natürlich nur bildlich gemeint).

Der hat sich heute faktisch selbst gekoepfft.
Die FDP wird vor allem von Juristen, Anwaelten und Freiberuflern gewaehlt. Die koennen das analytisch schon sehr gut durchschauen, weil nicht alle strunzdumm sind.
Wird Zeit, die AfD endlich als demokratische Partei innerhalb des Bundestages und als potentiellen Partner zu akzeptieren, um die undemokratische Selbstblockade des Bundestages zu beenden.
Das Parlament muss endlich ihrer eigentlichen Aufgabe in der Bundesrepublik Deutschland nachkommen koennen. Dazu gehoert, demokratische Mehrheiten bei Gesetzentwuerfen im Bundestag zu suchen. 
Dafuer gehoert aber auch, dass diese Mehrheiten in Zukunft auch in den Reihen der AfD innerhalb des Parlaments gefunden werden.

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

Glückwunsch
mein Studio ist mindestens 20 qkm groß

Ich werde bald auch wieder mit dem Laufen anfangen, falls du das meinst. Wenn man mal Fallschirmjäger war so wie ich, geht das einem in Fleisch und Blut über. Heute reicht es mir allerdings, wenn ich die 5 km in einer halben Stunde oder knapp drüber laufe ...
Zur Zeit ist aber auch daran nicht zu denken, da ich mit einer starken Erkältung "laboriere" und jede übermäßige Belastung den Herzmuskel schädigen könnte.

Meine Vermutung ist, die blasen das jetzt ab mit der Abstimmung, um die AfD vollumfänglich rauzzuhalten.

Hallo,
die übelste Nutzlos-Partei will die für heute angesetzte Nachzug-Abstimmung verschieben, behauptet aber, daß sie diese nicht verschieben will, sondern nur erreichen will, daß auch ohne AfD für den Merz-Plan gestimmt wird am 11.02.25:
"Lindner erklärt den FDP-Plan
11.19 Uhr: Die FDP dringt nach Angaben von Parteichef Christian Lindner auf eine Mehrheit für das Migrations-Gesetz im Bundestag abseits der AfD. „Der FDP geht es nicht um eine Vertagung einer Abstimmung, uns geht es um eine Lösung in der Sache, die man in der politischen Mitte auch finden kann, auch ohne AfD“, sagte Lindner am Rande einer Bundestagssitzung.... (focus)
kd

Zitat:

Zitat von 
Esreicht!

Hallo,
die übelste Nutzlos-Partei will die für heute angesetzte Nachzug-Abstimmung verschieben, behauptet aber, daß sie diese nicht verschieben will, sondern nur erreichen will, daß auch ohne AfD für den Merz-Plan gestimmt wird am 11.02.25:
11.19 Uhr: Die FDP dringt nach Angaben von Parteichef Christian Lindner auf eine Mehrheit für das Migrations-Gesetz im Bundestag abseits der AfD. „Der FDP geht es nicht um eine Vertagung einer Abstimmung, uns geht es um eine Lösung in der Sache, die man in der politischen Mitte auch finden kann, auch ohne AfD“, sagte Lindner am Rande einer Bundestagssitzung.... (focus)
kd

Antidemokraten halt !!!
Das ist die gelebte Intoleranz der s.g. Toleranten.

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

Fuer mich stellt das ein undemokratisches Verhalten dar, also diese Dauerblockade und Sabotage der AfD innerhalb der Parlamente der BRD.
Faktisch wird die Demokratie dadurch ausgehebelt, weil ja der Wille von Millionen Waehlern ignoriert wird.
Sollte die blaue Welle am 23.2. kommen und die AfD um die 25 % erzielen, waeren faktisch durch diese Blockadepolitik des Machtkartells 1/4 der Waehler vom demokratischen Prozess innerhalb des Bundestages ausgeschlossen.
Das ist schon der Hammer, dass die staerkste Oppositionskraft Deutschlands derartig vom Kartell ausgegrenzt und sabotiert wird.
Fuer mich bedeutet das, dass die AfD immer staerker werden muss.
Ich bin da einer Meinung mit Elon Musk, dass nur noch die AfD Deutschland retten kann.
Die blaue Welle muss also jetzt kommen !

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

Meine Vermutung ist, die blasen das jetzt ab mit der Abstimmung, um die AfD vollumfänglich rauzzuhalten.

Offenbar glaubt Lindner,  mit diesem Manöver aus der 4 Prozent-Zone rauszukommen, weil sich aktuell nicht einmal Vollidioten für die FDP interessieren?!!
kd

Zitat:

Zitat von 
Esreicht!

Hallo,
kd

Reine Kindergartentruppe die FDP.
Bub Lindner ist doch kein richtiger Mann, weil er Angst vor der AfD hat, so viel Angst, dass er nicht mal mehr CDU-Gesetzen zustimmen kann.
Was fuer ein Jammerlappen.
Die gehoeren hochkant am 23.2. aus dem Bundestag rausgeschmissen !